Es sieht immer mehr so aus, als kommt Borderlands 3 in den Epic Store, nicht auf Steam

Bei dem neuen Shooter Borderlands 3 mehren sich die Hinweise, dass das Spiel auf dem PC nicht auf Steam erscheint, sondern im Epic Games Store seinen Platz finden wird.

Das sind die neuen Hinweise: Gestern gingen bei Borderlands 3 zwei Tweets auf dem offiziellen Kanal live, die aber schnell gelöscht wurden:

Unten links im Video sieht man das Logo des Epic Games Stores.

Das sagt der Gearbox-Chef: Daraufhin meldeten sich leicht aufgeregte Fans. Die wollten wissen, was das zu bedeuten hat.

Gearbox-Chef Randy Pitchford twitterte:

  • Der Publisher Take 2 entscheide derlei Dinge. Der habe die exklusiven Publishing-Rechte an Borderlands 3 und der Publisher treffe diese Entscheidung.
  • Er selbst, Pitchford, ziehe es vor, wenn er sich aussuchen könne, wo er ein Spiel kauft. Für ihn sei Exklusivität dann okay, wenn sie kurz sei  (etwa 6 Monate) und Vorteile bringe.
  • Das Team von Borderlands 3 und er selbst würden sich wünschen, dass Borderlands Cross-Play über mehrere Plattformen unterstützt. Die Führung von Epic unterstütze das auch.

Das steckt dahinter: Es sieht schon stark danach aus, als landet Borderlands 3 im Epic Games Store. Pitchford will wohl schon mal die Wogen glätten und verdeutlichen, dass Epic auch einiges Positives hat.

Die setzen sich in der Tat stark für Crossplay ein und haben da offenbar sogar Sony zum Einlenken bewegt.

borderlands 3

Sollte Borderlands 3 wirklich im Epic Store landen, stellt Pitchford klar: „Das ist nicht meine Schuld, kippt Euren Ärger bitte bei Take-2 ab.“

Schon im Vorfeld hatten Fans befürchtet, Take-Two könne Borderlands 3 von Steam fernhalten. Denn schon bei dem Spiel „The Outer Worlds“ hatte der Publisher das Entwickler-Team augenscheinlich bei der Entscheidung übergangen und das Game zu Epic gebracht.

Epic lockt die Entwickler mit mehr Prozenten als Steam – doch einige Spieler kritisieren den Epic Games Store. Er biete nicht dieselben Features wie Steam.

Mehr zum Thema
Das wissen wir über Story und Charaktere von Borderlands 3 – Alle Infos
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (99)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.