Neues MMORPG auf Steam ist seit 6 Jahren in Entwicklung – Verrät endlich Details zum Gameplay

Neues MMORPG auf Steam ist seit 6 Jahren in Entwicklung – Verrät endlich Details zum Gameplay

Bellatores ist ein kommendes MMORPG auf der Unreal Engine 5, das im Mittelalter spielt. Nach vielen Monaten Stille verraten die Entwickler neue Infos.

Bereits 2017 begann das koreanische Studio Nyou mit der Entwicklung von Bellatores. 2020 kündigten sie es ursprünglich an, damals noch unter dem Titel “Project N1”.

Das Studio ist für Mobile-MMORPGs bekannt, bringt Bellatores aber nur für den PC heraus – Sogar auf Steam. Entwickelt wird es auf der Unreal Engine 5.

Realistisch aussehende Schlachten im Mittelalter

Was ist das für ein Spiel? Bellatores ist ein MMORPG, das im Mittelalter spielt und Fantasy-Elemente beinhaltet. Ihr erstellt einen Charakter und wählt aus verschiedenen Rassen, legt aber keine Klasse fest.

Das MMORPG bietet eine Kombination aus Survival, PvE und PvP, wobei es möglichst realistisch sein will. “Es erlaubt Spielern, zu leben, als wären sie wirklich in einer mittelalterlichen Fantasywelt”, sagen die Entwickler in einem Interview mit WCCFTech.

In Bellatores wird es verschiedene Fraktionen geben, die miteinander konkurrieren – Konflikte, Kriege und politische Aktivitäten sind relevant. PvP in der offenen Welt ist möglich und wird klar im Fokus stehen.

Beim Kampfsystem setzen die Entwickler auf Tab-Targeting. Dabei sollen Spieler strategisch vorgehen und schnelle Entscheidungen treffen.

Zudem spielt die Wirtschaft, die von den Spielern geführt wird, eine wichtige Rolle. Ihr jagt, sammelt und craftet, um anschließend mit euren Mitspielern zu handeln.

Diese Inhalte bietet es noch:

  • Innerhalb der Story sollt ihr Entscheidungen treffen können, die Auswirkungen auf den Spielverlauf haben.
  • Eine dynamische Spielwelt, die sich mit der Zeit verändert.
  • Dungeons und Raids in der offenen Welt anstatt in geschlossenen Instanzen. Durch das offene PvP können Spieler sich währenddessen gegenseitig angreifen.
  • Es soll Mounts geben, von deren Rücken ihr allerdings nicht angreifen könnt.

Im Video seht ihr eine neue Möglichkeit, tief in MMORPGs einzutauchen:

Der “Deep Dive” soll uns so tief in MMORPGs eintauchen lassen, wie nie zuvor – Was ist das eigentlich?

Soll viel Geld für die Entwicklung bekommen haben

Für die Umsetzung des MMORPGs haben die Entwickler angeblich viel Geld bekommen, wie sie auf ihrer Website preisgeben. Durch Investoren habe Bellatores bereits 2020 mehr als 44 Millionen Euro gekostet. Hinzu kommen bei Nyou eigene Einnahmen durch Mobile-Games.

Nachdem Nyou die hohe Summe verkündete, verstummte das Studio monatelang. Im April 2022 erschien eine Meldung über die weiteren Investitionen, seitdem hörte man nichts.

Eine kleine Gruppe von Fans, die Bellatores gern spielen wollen, fragte immer mal wieder im Discord nach, ob es denn neue Infos gäbe. Über das Gameplay war generell sehr wenig bekannt – Bis jetzt.

Für Fans von Mittelalter und PvP könnte Bellatores ein durchaus vielversprechender Titel werden.

Wann erscheint das Spiel? Bellatores soll in der zweiten Hälfte von 2024 erscheinen. Ob der Release direkt global oder erst im Heimatland Korea stattfindet, haben sich die Entwickler noch nicht überlegt, wie sie im Interview verraten. Vorher wird es sehr wahrscheinlich Beta-Tests geben.

Was sagt ihr zu Bellatores? Wollt ihr es anspielen, wenn das MMORPG erscheint? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

Die 15 aktuell besten MMOs und MMORPGs 2023

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Firavun Anubis

Bereits 2017 hat das koreanische Studio Nyou mit der Entwicklung von Bellatores begonnen. Die Veröffentlichung von Bellatores soll in der zweiten Hälfte von 2024 erscheinen. Alles klar.😀😀😂 Ach ja, hört irgendjemand noch was von Ashes of Creation? Sie scheinen auf dem Boden der Tatsachen gelandet zu sein.

Drunken-Style

Es gibt jeden Monat ein Dev-Update zu Ashes of Creation, also relativ sinnloser versuch hier zu flamen.

Firavun Anubis

Kleine Kinder flamen, wenn man ihnen den Lollipop aus dem Mund nimmt, Erwachsene nicht.😅😅

Ashes of Creation sollte ursprünglich 2019 erscheinen, aber eine Veröffentlichung ist nicht in Sicht. Das heißt, sie haben an dem Spiel schon vor 2019 gearbeitet. Lass mich kurz in die Zukunft blicken, ja, was sehen meine Äuglein: Ashes of Creation wird das gleiche Schicksal erleiden wie Sword of Legend Online. Jeden Monat gibt es ein Dev-Update für Ashes of Creation, das kratzt nicht mal den kleinsten Elch im Wald.

baddabum77

weiss auch nicht was der flame richtung aoc soll. welcher mmorpg entwickler hat den in der letzten dekade nur ansatzweise seine releasezeiten mit den dazugehörigen versprochenen inhalten zum genannten zeitpunkt gebracht. mir fällt gerade keiner ein. warum also auf dieses mmorpg deswegen rumhacken?

Firavun Anubis

Digga ich flame nicht würde auch keinen Sinn machen. Das Spiel ist noch nicht einmal veröffentlicht. Ich versichere dir, wenn das Spiel released wird, werde ich es spielen, und wenn es mir nicht gefällt, werde ich flamen, bis die Finger wund werden.😆😄

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx