Battlefield 2042: Wie findet ihr den neuen Modus “Hazard Zone”?

Battlefield 2042: Wie findet ihr den neuen Modus “Hazard Zone”?

Diese Woche stellte Battlefield 2042 den neuen Modus “Hazard Zone” vor, der PvP- und PvE-Elemente vereint. Was ist eure Meinung zu diesem neuen Modus?

Das ist Hazard Zone: DICE hat am 14. Oktober offiziell den neuen Modus Hazard Zone für ihren kommenden Shooter Battlefield 2042 angekündigt. Es soll das Pendant für die Warzone in CoD sein, ist aber kein Battle Royale.

Stattdessen setzt der Entwickler auf einen Modus, in dem PvP- und PvE-Elemente vermischt werden: Es erinnert von dem Spielprinzip her etwas an die Dark Zone aus The Division. Ihr kämpft daher nicht nur gegen andere Mitspieler, sondern auch gegen NPCs, die euer (Über)Leben in dem Modus erschweren.

Euer Ziel ist dabei nicht, wie so oft, eure Gegner zu eliminieren, sondern ihr müsst wichtige Datenträger sammeln und euch anschließend aus der Zone ausfliegen lassen.

Diese Phasen wird es geben: Eine Partie von Hazard Zone ist in 5 Abschnitte unterteilt:

  • Phase 1: Ihr könnt bei einem Briefing Infos über euren Startpunkt auf der Map erhalten und euch dementsprechend passend ausrüsten
  • Phase 2: Ihr werdet auf der Map abgesetzt und startet die Erkundung
  • Phase 3: Da euer Ziel in dem Modus die Bergung der Datenträger ist, müsst ihr das Schlachtfeld durchkämmen. Dabei helfen euch spezielle “Intel Scanner”.
  • Phase 4: Ab etwa der Hälfte der verstrichenen Zeit wird die erste Extraktionsmöglichkeit verfügbar. Der Punkt dafür wird an einer zufälligen Stelle auf der Map erscheinen
  • Phase 5: In der letzten Phase bekommt ihr noch eine Chance, euch aus dem Gebiet ausfliegen zu lassen. Achtet dabei aber auf den aufziehenden Sturm, sonst könnt ihr aus der Zone nicht mehr fliehen.

Insgesamt können 2 Teams die Hazard Zone sicher verlassen. Eure Priorität liegt dabei eher auf den Datenträgern, als auf dem Abschießen eurer Mitspieler.

So groß wird die Hazard Zone: Die Menge der Spieler pro Match hängt von eurer Konsole ab. Spieler der alten Generation müssen sich mit etwas kleineren Runden begnügen:

  • 24 Spieler auf Xbox One und PS4
  • 32 Spieler auf PC, Xbox Series X/S und PS5

Den Trailer dazu könnt ihr euch hier anschauen:

So könnt ihr abstimmen: Gebt eure Stimme zu dem neuen Modus in dem Umfrage-Tool weiter unten ab. Ihr könnt insgesamt nur eine Stimme vergeben und die Wahl kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Schießt los: Wie findet ihr den Modus? Gefällt euch die Mischung aus PvP- und PvE-Elementen oder hättet ihr lieber einen reinen PvP-Modus gehabt? Wäre euch “normales” Battle Royal wie in Warzone vielleicht lieber? Und was haltet ihr davon, dass sich einige Spieler Hazard Zone als Free2Play-Modus wünschen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Viel Spaß beim Abstimmen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BavEagle

Was jetzt vielleicht noch spannend und interessant klingt, wird ziemlich schnell eintönig und zum reinen PvP-Camper-Modus werden. Dasselbe galt schon für eine “Dark Zone” in “The Division” und das eigentlich interessante PvE/PvP-Experiment ist auch dort schon gnadenlos gescheitert.

Das liegt aber nicht am Spielmodus sondern am Verhalten moderner Spieler und denen geht’s leider nur noch selten um Spielspaß für alle und Spielen anhand seitens Entwicklern beabsichtigter Spielweise. Da ist dann einfach jedes Mittel recht und damit so ein Modus letztendlich für alle anderen schlecht.

SoulPhenom

Wie will man jetzt schon sagen wie man den Modus findet wenn das Spiel nicht mal noch erschienen ist und man ihn gespielt hat ?

Snoopy

Erst mal soll es erscheinen und dann mach ich mir ein Bild davon 😋

Croaker

genau. Anhand eines Trailers lässt sich mal überhaupt nix sagen.

Fresco

Da stimme ich dir zu. Der Trailer ist sehr schön gemacht, auch mit den riesen Maps, aber sagt noch nicht soviel aus.
Aber ich muss sagen, von der Beschreibung und vom Spielprinzip her klingt das alles schon sehr spannend. Zumindest für meinen Geschmack.
Ich freue mich zumindest aufs Probieren 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx