Battleborn: Termine für die Open Beta auf PS4, XBox One und PC

Battleborn: Termine für die Open Beta auf PS4, XBox One und PC

Bei Battleborn startet man schon bald in die Open Beta. Wir haben die Termine und alle wichtigen Details für Euch.

PS4-Spieler haben Vorsprung in der Beta

Der große Hoffnungsträger und zugleich das Überraschungsei, bei dem man noch nicht weiß, wie es den Spielern gefallen wird, ist bei den Entwickler von Gearbox der Heldenshooter “Battleborn”.

Spieler auf der PlayStation 4 bekommen einen gewissen Vorlauf, sie können Battleborn bereits ab dem 8. April zocken.

Für Gamer auf der Xbox One und dem PC geht es erst 5 Tage später, also ab dem 13. April los.

Neben den gewohnten PvP-Modi können Spieler aber auch schon 2 Missionen aus der Story erleben, um sich einen ersten Eindruck davon zu machen, was Battleborn erzählerisch so abliefert. Auch die anderen Systeme, wie etwa das umfangreiche Fortschrittssystem, mit dem sich neue Helden, Skins und Emotes freischalten lassen, kann man bereits vorab begutachten. Alle Versionen des Spiels sind dann bis zum 18. April zugänglich.

Battleborn Incursion 1

Allerdings sollten die Fans auch ein wenig Zeit für den Download einplanen, denn je nach System ist der mitunter ziemlich mächtig:

  • PC: 12 GB
  • PS4: 8,5 GB
  • Xbox One: 11 GB

Mit dem Download des Spiels kann allerdings bereits ab dem 6. April begonnen werden, somit bleibt genügend Zeit, um sich auf die offene Beta vorzubereiten.

Storymodus – 8 Folgen, volle Geschichte

Gleichzeitig hat man ein paar Details zur Kampagne von Battleborn rausgegeben, eines der wichtigsten Features, die das Spiel von anderen Heldenshootern unterscheiden. Die Kampagne wird ähnlich wie eine TV-Serie gestrickt sein und sich über 8 Episoden ziehen, welche das Spiel zu einem würdigen Ende führen sollen. Schaut Euch am Besten den Trailer an, um Euch schonmal einen kleinen Eindruck davon zu machen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt

Nach der Betaphase startet Battleborn am 3. Mai 2016 auf PlayStation 4, Xbox One und dem PC durch.


Weitere News und Artikel zum Heldenshooter von den Borderlands-Entwicklern findet Ihr auf unserer Battleborn-Themenseite.

Quelle(n): battleborn.com/en/, mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sentcore

Da steht überall Xbox 360, ansonsten Top News und gut geschrieben! ^^

Cortyn

*hustet und schnippt mit den Finger* Du hast nichts gesehen… wenn du in 5 Minuten schaust, hast du alles vergessen…

Sentcore

Huch… Wer bist den Du 0.ô

Alastor Lakiska Lines

*Jedi-Handbewegung* Das sind nicht die inhaltlichen Fehler nach denen ihr sucht.

Alastor Lakiska Lines

Ich will auch ein paar Battle Pops….

Und ich schwöre wenn noch mal jemand das Spiel runter macht wegen der Technical Alpha…viele Youtuber hatten schon länger bei 2k Zugang zu einer fast finalen Version (scheinbar gab es noch fürs PvP leichte Balancing-Suboptimalitäten, weshalb es ja auch die Beta gibt) und sagten einhellig, dass ihnen die Alpha eher nicht gefiel (so weit, dass sie das Spiel eher scheitern sahen), aber mehr als überzeugt vom jetzigen Zustand sind. Ich habe große Hoffnungen in den Titel, da es ein weniger generisches Moba als Paragon und Paladins ist, aber mehr Spieler-Individualität als Overwatch hat (und das begrenzt sich ja nicht nur aufs PvP, aber Battleborn hat ja auch als einziger dieser Titel einen Storymode).

Lifeo Fmusic

Wer hat denn da die Technical Alpha niedergemacht?
Da haben wohl einige den Sinn einer solchen nicht ganz verstanden und erwartet, dass alles schon problemlos funktioniert, was aber nicht der Fall war und auch nicht kann. Denn sonst wäre es keine Technical Alpha, sondern eine Beta gewesen.
Mir hat es damals richtig Spass gemacht, obwohl es kaum was zu tun gab.
Ich bin jedenfalls auf die open Beta gespannt und freu mich drauf.

Guybrush Threepwood

JA sicher. Weil du 100% Phoebe gespielt hast wahrscheinlich. 🙂

Lifeo Fmusic

Ich wollte zwar deinen ersten Kommentar, welcher an Alastor ging, ignorieren, aber da du mich nun direkt ansprichst, bleibt mir da wohl keine andere Wahl, als doch darauf einzugehn.

Zuerst einmal der Fehler, dass es eine Beta war. Schön, dass du anscheinend nochmal nachgeschaut und rausgefunden hast, dass sowohl Alastor als auch ich in dem Punkt recht hatten.

Eine Technical Alpha ist im Entwicklungsstand eines Spieles noch vor Early Access und logischerweise vor Beta-Status. Dass man da nicht permanent spielen kann, weil eben noch nicht alles 100%ig läuft, sollte klar sein. Und über den Umfang bei sowas sollten wir uns auch nicht unterhalten müssen. Betas sind eher Stresstests der Server, teils Ausmerzung letzter Fehler oder schon mal ein Testen, was die Spieler überhaupt machen (siehe Division – Open Beta = fertiges Spiel, lediglich Bereich eingegrenzt; Spieler becampen DZ Spots -> Änderung seitens Massive). Soviel erstmal dazu.

Nächster Punkt: Was soll dass heißen, das du dir einen solchen Multiplayer zwar für Konsolen, aber nicht für den PC vorstellen kannst? Wo liegt denn deiner Meinung nach da der Unterschied? Die Steuerung kann es wohl kaum sein.

Sowohl Paragon als auch Smite oder Overwatch sind bereits für Konsolen erschienen bzw werden es noch und die beiden erstgenannten Titel funktionieren wunderbar. In Paragon spielen auch PC und Konsolenspieler zusammen und es hat bisher keine Überlegenheit der PC Spieler gegeben.. Daher kann ich deine Aussage, was den Multiplayer betrifft, nicht nachvollziehen, auf was du da genau abzielst.

Aber weiter im Text.
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du ein Argument anführst, welches für Overwatch und Battleborn gleichermaßen gilt? ‘Zudem kannst du dich selber ausleben indem du taktisch klug die Helden der jeweiligen Map und Situation anpasst.’
Denkst du, das gilt für Battleborn etwa nicht?

In beiden Spielen stehen dir um die 30 Charaktere zur Verfügung. Der einzige Unterschied ist, dass du sie in Overwatch eben innerhalb des laufenden Spiels wechseln kannst, was bei den meisten anderen Spielen nicht der Fall ist. Trotzdem bietet sowohl Overwatch, als auch Battleborn mit dieser großen Auswahl einen großen Wiederspielwert und viel Spielraum, um Dinge auszuprobieren.

Und auch, wenn bei dir der Overwatch-Fanboy stark zwischen den Zeilen rauskommt, bin ich der Meinung, dass man in Battleborn trotzdem etwas mehr Diversität hat, da man die Charaktere jeweils innerhalb des Spiels in unterschiedliche Richtungen entwickeln kann, etwa mehr Support, oder mehr Angriff, beispielsweise. Diese Mechanik gibt es nicht in Overwatch.

Und damit komm ich auch endlich bei deiner fälschlichen Annahme an, ich hätte lediglich Phoebe gespielt.
In den drei Spielen, welche du anscheinend insgesamt in der Technical Alpha gemacht hast, kam sie dir wohl recht stark vor.

Tatsächlich habe ich alle mir damals zur Verfügung stehenden Charaktere mehrfach ausprobiert und eben diese innerhalb des Spiels auch immer wieder unterschiedlich entwickelt. Phoebe gehörte da allerdings nicht zu meinen Lieblingen.

Wenn ich einen Charakter hervorheben müsste, der mir am meisten Spass bereitet hat, dann wäre dass Miko. Auch wenn ich in diversen anderen Spielen eher weniger der Heiler/Supporter bin, hat er mir in Battleborn auf Anhieb gefallen.

Abschließend möchte ich aber noch sagen, dass jedem seine Meinung zu Dingen egal welcher Art zusteht und ich diese auch so hinnehme. Doch wenn man sie nicht begründen kann (oder einfach wilde Behauptungen aufstellt), hab ich davor keinen Respekt.

Guybrush Threepwood

Hi,

wenn ich schreibe das ich mir Battleborn auf der Konsole gut vorstellen könnte dann ist das natürlich erst mal meine persönliche Präferenz. Ich selber kann mir nicht vorstellen das ein schneller Shooter ähnlich präzise auf einer Konsole gespielt werden kann. Du scheinst da(auch unbewiesen) anderer Meinung zu sein. Okay.
Ich kann das eigentlich gar nicht genau begründen warum ich mir BB auf einer Konsole gut auf dem PC aber nicht vorstellen kann. Aber ich muss es ja auch nicht. Ich ging ja nicht hin und habe gesagt das auch jeder andere BB nur auf der Konsole spielen darf. Es ist doch lediglich meine persönliche Meinung mit der ich doch
auch keinen provoziert habe. Wie gesagt, du siehst das anders. Okay. Das ist doch dein Ding.

Der Overwatch Fanboy. Nun…. okay. Von mir aus, nenn mich so. Overwatch hat in der Tat einen überwältigten Eindruck bei mir hinterlassen. Von daher will ich mich über deine Provokation einfach gar nicht aufregen.

Allerdings ist dieser einzige kleine Unterschied von dem du sprichst von größter Bedeutung für das Spiel.

Während du in BB deine Charaktere in verschiedene Richtungen entwickeln kannst, kannst du das in OW zwar nicht mit den Charakteren machen aber du kannst einen anderen Charakter wählen der dir eben genau die spielweise gibt die du dir in diesem
Moment wünschst.

Meiner Meinung nach haben sie damit eben den Wunsch nach Vielfalt viel treffender erfüllt. Du kannst deine Entscheidung zu jeder Zeit erneut überdenken und dein Spiel
dem anpassen was du gerade für richtig/spaßig erachtest.
Ja, du hast kein virtuelles Püppchen ausgebaut und gepflegt aber den Kern deines Wunsches hast du dennoch getroffen.

Und hey, der Smiley hinter dem Satz sollte den ironisch/sarkastischen Schlag meines Kommentars hervorheben. Habe wirklich nicht erwartet das deshalb jemand den Carbear macht.

Natürlich ist mir der Sinn eines solchen Cosed Technical Test(Ich finde es recht amüsant wie ihr euch wegen der Bezeichnung hier aufregt) bewusst. Und dennoch kann ich dazu ja eine Meinung haben.

Guybrush Threepwood

Alter, das Spiel war in der Closed Beta Technical Alpha aber auch einfach total Kacke. Der Story Mode sieht cool aus. Für ne Konsole könnt ich mir den Multiplayer gut vorstellen. Fürn PC eher nicht.

Overwatch sehe ich dennoch vorn was Multiplayer Spaß angeht. Die von dir bemängelte Spieler-Individualität halte ich für unwichtig wenn das Spiel Spaß macht. Zudem kannst du dich selber ausleben indem du taktisch klug die Helden der jeweiligen Map und Situation anpasst. Skill endet in Overwatch nicht beim Aiming.

Alastor Lakiska Lines

Das war keine Beta! Es war eine Technical Alpha, also noch nicht mal annähernd etwas was einer Beta oder einem finalen Produkt entspricht.

Und Closed war sie auch nicht!

Guybrush Threepwood

Habs geändert. Für dich. Weil ich dich mag.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx