Neues Survival-Game für Steam, PS5 und Xbox startet heute die Beta – So macht ihr mit

Neues Survival-Game für Steam, PS5 und Xbox startet heute die Beta – So macht ihr mit

Das Survival-Game Back 4 Blood startet heute, am 5. August 2021, in den Vorab-Beta im Early Access. Im geistigen Nachfolger der beliebten Left-4-Dead-Reihe könnt ihr euch auf massenhaft Zombies gefasst machen, die es zu töten gilt. MeinMMO verrät, wie ihr mitmacht.

Was ist das für ein Spiel? Der Koop-Survival-Shooter stammt von den gleichen Entwicklern, die schon Left 4 Dead gemacht haben. Back 4 Blood ist der geistige Nachfolger der Reihe und bietet ähnliches Gameplay.

Ein tödlicher Parasit hat den größten Teil der Menschheit in Zombies verwandelt und ihr, die „Cleaner“, sollt nun aufräumen. Euer oberstes Ziel ist dabei, zu verhindern, dass die Menschheit vollkommen ausgelöscht wird.

Alleine oder mit einem Team aus bis zu 4 Spielern stellt ihr euch Zombies und versucht, verschiedene Level zu bestreiten. Dabei setzen euch nicht nur „normale“ Zombies, sondern auch besondere Mutationen und Bosse zu. Zu den Features gehören:

  • Kampagnen-Modus oder Koop mit bis zu 4 Spielern
  • kompetitives PvP
  • 8 spielbare Charaktere mit einzigartigen Fähigkeiten und Perks
  • mindestens 4 besondere Gegnertypen neben „normalen“ Zombies

Gespielt wird in Runden mit einem zusätzlichen „roguelite“-System aus Karten. Diese Karten sind besondere Perks, die euch verliehen werden und können in fertigen Decks genutzt oder in eigenen Decks verbaut werden.

https://www.youtube.com/watch?v=C4Epmnk8G4Q
Der neuste Trailer zu Back 4 Blood.

Das Spiel erscheint am 12. Oktober 2021 für PC (Steam und Epic), PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S und startet schon an Tag 1 im Xbox Game Pass. Vorher gibt es eine Beta.

Wann ist die Beta? Bereits heute, am 5. August, startet die Early-Access-Beta für alle Vorbesteller und Spieler mit einem Key. Um 21:00 Uhr deutscher Zeit geht es los. Die Early-Access-Beta läuft dann bis Montag, den 9. August, ebenfalls um 21:00 Uhr.

Die Beta wird auf allen Plattformen spielbar sein.

Early Access um 21 Uhr – Open Beta später

Wie mache ich mit? Ihr habt mehrere Möglichkeiten, um an der Beta teilzunehmen:

  • registriert euch auf der Website für eine Chance auf einen Zugang (via back4blood.com)
  • verknüpft euren Twitch-Account mit eurem Warner-Bros.-Konto und schaut bei Streamern auf Twitch zu, die Back 4 Blood spielen, um mit Glück einen „Drop“ zu erhalten
  • bestellt Back 4 Blood für eure jeweilige Plattform vor, die Standard-Edition gibt’s ab 59,99 € – Hier findet ihr den Shop (via back4blood.com)
  • Alpha-Spieler erhalten automatisch Zugang
  • ihr braucht einen WB-Games-Account, um den Zugang zu erhalten – Das könnt ihr über die Website von Warner Bros. Games machen (via warnerbrosgames.com)

Wenn ihr keinen Zugang erhaltet und Back 4 Blood nicht vorbestellen wollt, findet vom 12. – 16. August (jeweils 21:00 Uhr) noch eine Open Beta statt. Für die Teilnehme an diesem Datum braucht ihr keinen speziellen Key, ihr könnt einfach zocken.

Fans von Left 4 Dead oder dem etwas neueren World War Z werden vermutlich viel Spaß an Back 4 Blood haben können und die ersten Stimmen haben das neue Survival-Game auch schon positiv aufgenommen.

Werdet ihr euch Back 4 Blood ansehen oder sind Zombies generell nicht euer Ding? Falls euch das Spiel etwas zu brutal aussieht, haben wir hier auch noch einige Alternativen für euch:

7 friedliche Survival-Spiele, die ganz ohne PvP auskommen – Für Steam, PlayStation und Xbox

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Wer Left 4 Dead mochte wird es tatsächlich lieben, aber ich find’s schnarchend langweilig. Hab’s im ersten Bunker direkt ausgemacht und deinstalliert.
Ein Spiel muss nicht immer innovativ sein, aber man kann sich auch zu sehr ans Original halten, wird sicherlich ein Hit (wenn die DLC Politik denen nicht um die Ohren fliegt), aber ich bin raus.
Fand Killing Floor damals schon besser als Left 4 Dead und habe das Konzept von letzterem nie vermisst.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Flo
Petko

Hat noch jemand das Problem, das im Modus Versus immer nur 2v2 gespielt wird auf eine Art Wellen von Zombies wer länger durchhält? Normalerweise ist Versus 4v4 von A nach B zu kommen und zu überleben..finde es schade, der Versus Modus 2v2 macht kein Spass

ibaer

Wir konnten uns gestern als Gruppe gar nicht für Versus anmelden, Solo ging es dann. Ich war jedoch zwei mal auf einer Map wo es kein gegnerische Team gab. wir waren zu 4, hatten aber kein anderes Team. Das hieß dann wir haben solange im kleinen Endkreis gekämpft bis keiner mehr Munition hatte. Danach weiter mit den Fäusten bis alle tot waren 😀
Solange durchhalten wie möglich mit kleiner werdender Map ist aber doch der 4vs4 Modus, das war zumindest mein Wissensstand vor der Beta.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von ibaer
Petko

Ich hoffe dies bleibt nicht so, den die Maps ist viel zu klein für diesen Modus, und dieses Wellensystem feier ich garnicht. Ich hoffe es kommt ein 4v4 Versus wie beim L4D2 von A nach B durchschiessen..

David

Mit nem randomteam das keine Ahnung hat von Squadbuilding ist mehr Frust angesagt als Spaß aber das kennt man ja xD

ice2k

Haben bis grade mit 4 Leuten gespielt auf Veteran, macht mega bock Server laufen gut und keiner hatte crashes etz.!

Kann ich nur empfehlen 🙂

Asator

Nice, freu mich auch schon seit langem drauf.

Simon

Läuft auf dem PC & keine Serverprobleme, selbst wenn geht es mit Bots weiter. Ziemlich chillig, Optik ist zweckmäßig weder schlecht noch sonderlich hübsch. Gunplay könnte sich deftiger anfühlen. Schöne Waffenauswahl, Maps nicht sonderlich groß. Die Charaktere könnten wirklich weniger kommentieren, hoffentlich lässt sich das später einstellen. Ansonsten werden die Charaktere inklusive Waffen richtig schön mit Blut eingesaut während der sonstige Blutgehalt sehr zurückhaltend ist, nichts bleibt liegen & keine Körperteile die durch die Gegend fliegen. Und ja bei nem Zombiegame muss es splattern 😉 Left for dead lovers werden hier ohnehin zugreifen & im Team macht es bestimmt viel Spaß. Mehr Druck & mehr Splatter & ich werde auch mit der finalen Version Spaß haben.

Phoesias

Sieht ganz witzig aus im Stream, hab gerade random Kaya Jana geguckt, wie er mit paar Dudes spielt.

Scheint sehr klassisch zu sein, also nix wildes, alles schonmal gesehen. Zombies, Survival, Looten, Koop, also kann man sich mal geben aber macht insgesamt echt nen altbackenen Eindruck – nicht nur optisch.

Hab Left for Dead nie gespielt, sind die Missionen denn abwechslungsreich ?
Gibt es viele Missionen oder spielt man immer den selben kram nach paar Stunden ?

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Phoesias
McPhil

Bei Left 4 Dead spielt man Episoden welche immer das Ziel haben von A nach B zu kommen. Mal geht es durch ein Einkaufszentrum, mal durch einen Sumpf, Flughafen etc.
Dabei ändert ein KI Director leicht die Levels, mal konnte man hier durch eine Tür, beim nächsten spielen ist hier keine, und bestimmt, wann wie viele Zombies kommen.

Im Prinzip rennt und schießt man sich durch dynamische Zombie Horden und nicht ganz so dynamische Level.

monk

Also letztens habe ich noch gelesen dass die Plattform nur im Titel steht wenn das der Hauptfokus ist. Wurde das wieder verworfen?

#1012091

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von monk
Ghost

Mein ps5 Code klappt ganze Zeit nicht. Noch wer das problem?

MartinKRR

Mein ps5 Code funktioniert leider auch nicht. Code in dieser Region nicht verfügbar

Ghost

Jo gleiche Problem haben wir auch

Silvershape

Ja deutsches PSN möchte wohl nicht, im Discord wird man nur an das Ticketsystem verwiesen. PS4.

Ghost

Dann vllt morgen

Lieblingsleguan

Ich hatte das Problem in der App, aber nicht auf meiner PS5. Da lädt es jetzt runter.

Ghost

Bei mir ging gestern beides nicht jetzt gehts.

Zaron

Glaube das Spiel is mega um Frust abzubauen 😀

Sieht schomal wild aus.

McPhil

Ich freu mich schon. Left4Dead ist eins meiner Lieblingsspiele und hat auf jeden Fall den geistigen Nachfolger verdient.

Higi

Der erste Eindruck ist mehr als Positiv, kann aber erst genaueres sagen, wenn gleich die Beta losgeht, hab ja eh Zugang. Freue mich schon auf das Gemetzel.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx