Astellia bringt neue Endgame-Inhalte, doch Spieler warten verzweifelt auf PvP-Gebiet

Das MMORPG Astellia hat einen neuen Patch veröffentlicht. Dieser brachte neue legendäre Dungeons. Doch ein Inhalt, auf den viele Spieler bereits verzweifelt warten, ist noch immer nicht dabei.

Was brachte das neue Update? Der Patch vom 7. November brachte Astellia drei größere Neuerungen:

  • Das neue Astel Ignagon
  • Drei neue legendäre Dungeons
  • Neue Kostüme für Spieler und Skins für Ignagon im Echtgeld-Shop

Außerdem endete mit dem Patch das Halloween-Event. Der dazugehörige Händler bleibt jedoch noch zwei Wochen stehen, damit ihr eure Währung eintauschen könnt.

Ignagon-Astellia-Astel
Das neue Astel Ignagon

Worauf warte die Spieler eigentlich? Die Neuerungen kommen zwar grundsätzlich bei den Fans des MMORPGs gut an und die neuen Dungeons werden im Forum auch gelobt.

Doch viele warten schon seit Release auf das PvP-Gebiet Avalon. In dem Welt-PvP treffen 3 Fraktionen in einem offenen Gebiet mit jeweils bis zu 300 Personen aufeinander. Gekämpft wird dabei um Außenposten und Punkte, die am Ende einer Woche zurückgesetzt werden.

Einige Spieler reagieren entsprechend enttäuscht:

  • Foren-Nutzer Zwiebel: „Ich hätte mir gewünscht, dass Avalon herauskommt. Aber ich schätze, mehr legendäre Dungeons sind für ein paar Wochen auch in Ordnung.“ 
  • Foren-Nutzer Pirylio: „Avalon? Aber danke für die Dungeons mit niedrigen Dropraten.“ 
  • reddit-Nutzer Federeal: „Die Entwickler sagten, Avalon soll einen Monat nach Release erscheinen. Was ist passiert?“ 

Ein Release-Datum für Avalon gab und gibt es bisher noch nicht, wobei der Modus sogar kurzzeitig schon ungewollt zur Verfügung stand. Damals hieß es jedoch, dass Avalon noch nicht bereit für einen Release sei.

PvP in Astellia
PvP in Astellia

Dungeons sind anspruchsvoll, was den Spielern gefällt

Wie kommen die Dungeons an? Anfang Oktober erschienen die ersten drei legendären Dungeons. Sie waren vielen Spielern jedoch nicht anspruchsvoll genug.

Die neuen legendären Dungeons hingegen werden im Forum gelobt. So schreibt der Nutzer Kilvovrian:

Danke, dass ihr zugehört und die neuen Dungeons mit spannenden Bosskämpfen herausgebracht habt. Als die Server wieder online gingen, haben wir in der Gilde einigen Gruppen zusammengestellt und die gleichen, langweiligen Inhalte erwartet.

Zum Glück lagen wir falschen. Archdukes ist der spaßigste Dungeon jetzt und Marcazin der schwerste. [..]

Kudos für die unterhaltsamen Bosskämpfe, wo man nicht nur sitzen und Knöpfe drücken muss, bis der Boss tot ist.

Andere Nutzer stimmen beim Thema Schwierigkeit zu. Kritisiert werden hingegen die teilweise extrem geringen Drop-Chancen.

Astellia Astels

Was kann Ignagon? Ignagon, das neue Astel, ist ein Wächter und Krieger und hat als Eigenschaft die Leidenschaft. Was das genau beutetet, haben wir euch im Astel-Guide erklärt.

Er verursacht physischen Schaden, hat eine längere Angriffskette, aber im Gegenzug keine Combo-Angriffe. Ignagon hat sehr gute Ausgangsattribute und wirkt auf den ersten Blick stark.

Neben Ignagon ist zudem ein weiteres Astel für 2019 geplant.

MMORPG-Fans dürfen sich in den kommenden Jahren auf neue Spiele von Pearl Abyss, dem Entwickler von Black Desert, freuen:

Macher von Black Desert kündigen 4 neue MMOs an, 2 davon sind sogar MMORPGs
Autor(in)
Quelle(n): Forum
Deine Meinung?
7
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Seska Larafey
Seska Larafey
1 Monat zuvor

Grad ein Posting im Astellia Forum entdeckt das Avalon bald kommen soll und eine Roadmap 2020 in Arbeit ist

Quelle: https://forum.astellia-mmo….

Anmerkung: Bitte Kommentar Löschen nach freigabe des Links (ich will euch ned die Arbeit nehmen)

Tebo
Tebo
1 Monat zuvor

Auch ohne PvP machts bisher Spaß und man hat genug zu tun. Danke für die neuen Dungeons.

Von mir aus streicht ihr PvP komplett und bringt dafür noch mehr neue Gebiete/Astels/Klassen/Dungeons und evtl Raids?!?

Zindorah
Zindorah
1 Monat zuvor

Wie läuft es bisher so? Noch ne einigermaßen gute Community oder schon alle am weglaufen? =/

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Monat zuvor

Es ist ruhiger geworden auf dem Server. Das kann dir keiner ausreden

Chucky
Chucky
1 Monat zuvor

Naja. Anfänglich war ichs chon begeistert. Doch als ich gesehen habe wie random die Stats auf den Items sein können habe ich beschlossen erstmal Pause zu machen… Ich kann aj verstehen dass es einen gewissen Randomfaktor gibt aber ne Assa waffe mit int?? Ich bitte euch…

Miraki Mirumi
Miraki Mirumi
1 Monat zuvor

Kommt halt auf die Fähigkeiten an die es gibt und wie man spielt. Bis zu einem gewissen Teil kann da schon int mit bei sein, klar. Aber da random. Why not? So vom hören und sagen ist das bisher das einzigste was mir an dem Spiel gefällt. Allerdings gebe ich, nur wegen so ner Kleinigkeit, nicht gleich 40 Euro für ein eigentliches free to play Spiel aus ^^Allerdings merkt man mal wieder wie verwöhnt die Leute sind. Verwöhnt dadurch immer gleich und sofort die „richtigen“ oder „perfeckten“ Stats auf der Rüstung oder Waffe zu haben.Man muss halt auch mal was… Weiterlesen »

Badoldy
Badoldy
1 Monat zuvor

Es gibt genug Möglichkeiten um an gute Stats zu kommen. Wenn man gleich durch dropp die perfekten Stats haben möchten, sollte man wirklich aufhören ja besser ist. Ich hab mittlerweile ein paar gute Teile gedroppt bekommen, die zwar nicht für meine Klasse gut waren aber sich teuer verkaufen lassen haben. Also habe ich mir mein Teil einfach gekauft fertig Wie langweilig wäre ein Spiel wenn man nach ein paar Wochen schon alles zusammen hätte!?! Die Teile sind auch dafür gedacht um sie zu zerlegen od. sich etwas Asper beim Händler holen. Gruß ps: Gestern kam ein mini Roadmap für 2019.… Weiterlesen »

Badoldy
Badoldy
1 Monat zuvor

Naja verzweifelt wäre glaube ich etwas übertrieben aber ja… viele erwarten schon sehensüchtig. Allerdings wenn es nach mir ginge, können sie sich noch Zeit lassen. Hab noch einiges zu tun im Spiel razz

Gruß

Bodicore
Bodicore
1 Monat zuvor

Verzweifelt ? Neee, PvP können sie gerne behalten wink

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Monat zuvor

Der neue Astel soll ein Random Drop sein in den Dungeons.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.