Ashes of Creation Apocalypse: 5 Dinge, die Ihr vorm Start wissen solltet

Der Ableger Apocalypse zum MMORPG Ashes of Creation soll bald starten. Für viele Spieler ist der Launch von Apocalypse die erste Möglichkeit einen Blick ins Kampfsystem des MMORPG zu werfen. Was muss man vorm Release wissen?

Grundlegendes: Der Artikel wurde ursprünglich am 18. Dezember 2018 erstellt, weil dort der erste Release von Apocalypse angedacht war. Wir haben den Artikel am 19. September 2019 aktualisiert, weil das Spiel nun in den Early Access geht.

Wann geht es los? Apocalypse erscheint am Dienstag, den 24. September 2019, um 21:00 Uhr deutscher Zeit. Das PvP-Standalone zu Ashes of Creation wird offiziell als Early Access erscheinen und soll mit der Zeit erweitert werden.

Da viele Spieler gespannt auf das Standalone warten, haben wir euch nochmal die wichtigsten Informationen dazu zusammengefasst.

Ashes of Creation Apocalypse Screenshot Battle Royale

1. Apocalypse wird ein PvP-Spiel

Während Ashes of Creation als riesiges MMORPG mit einer offenen Welt geplant ist, wird der Ableger „Apocalypse“ nur einen Fokus haben: Instanziertes PvP. Darin dürft ihr aber ausgiebig die Server und das Kampfsystem testen.

Auch Apocalypse wird dabei auf ein Hybrid-System beim Kampf setzen. Wahlweise könnt ihr mit Tab-Targeting oder im Action-Modus die anderen Spieler attackieren.

2. Es ist kostenlos für jeden spielbar

Wie auch Epic Games mit ihrem Battle Royal-Ableger von Fortnite setzt Intrepid Studios auf eine Free-to-Play-Version für das PvP-Spiel. Ihr könnt euch kostenlos auf der Webseite registrieren und dann den Client herunterladen.

Das spätere MMORPG wird zwar auch in der Anschaffung nichts kosten, jedoch ist ein Subscription-Modell mit monatlichen Kosten geplant.

Ashes of Creation macht auf Fortnite – Ist das PvE-MMORPG in Gefahr?

3. Apocalypse beginnt mit Battle Royale

Der erste Spielmodus, der in Apocalypse enthalten ist, ist ein Battle Royal mit 100 Spielern. Gespielt wird dabei, bis nur noch eine Person am Leben ist. Wie auch bei anderen „Battle Royale“-Spielen verkleinert sich im laufe der Zeit das Spielfeld.

Ashes of Creation Apocalypse 3

4. So geht es nach dem Launch weiter

Nach dem Release wird zuerst am Festungsmodus gearbeitet. Dabei geht es darum, dass eine Fraktion der Spieler eine Festung verteidigt, während die andere Fraktion sie angreift. Besonders dieser Teil von Apocalypse wird spannend, weil die Eroberung von Festungen ein Kern-Feature des MMORPGs sein wird.

Für die weitere Zukunft ist der Koop-Horde-Modus angesetzt. Dabei sollen Spieler gemeinsam eine Festung gegen angreifende Kreaturen verteidigen. Diese werden von Welle zu Welle stärker.

5. Man wird Fortschritte in das Hauptspiel übernehmen können 

Damit auch die späteren MMORPG-Spieler etwas von Apocalypse haben, wird es die Möglichkeit geben, einige Fortschritte mit in das Hauptspiel zu übernehmen. Dabei soll es vor allem um Erfolge und um kosmetische Inhalte gehen.

Warum das Hauptspiel Ashes of Creation ein Erfolg wird:

Ich glaube: Ashes of Creation wird als neues MMORPG Erfolg haben
Autor(in)
Deine Meinung?
12
Gefällt mir!

27
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
ChrisPy
ChrisPy
1 Jahr zuvor

Läuft etwas holprig, geht aber. Wichtig scheint auch zu sein die Webseite im Hintergrund offen zu haben und dort eingeloggt zu sein. Zumindest stand das irgendwo und scheint bei mir geholfen zu haben. Dann unbedingt den Usernamen ohne Grossbuchstaben.
Server kamen Gestern ca. 23:40 Uhr online, und ja nur Battle Royal ohne Klassenwahl, das kommt dann wohl erst mit weiteren Modi. Konnte noch eine Runde spielen, war ganz nett auch wenn ich noch nicht viel Ahnung hatte wie was funktioniert.

Dachlatte
Dachlatte
1 Jahr zuvor

Das Ding läuft immernoch nicht… xD siehe U-Gin STATUS-Link
Bekommt wieder nen Freiflug von der Festplatte…

Kiraius
Kiraius
1 Jahr zuvor

Jemand eine Idee oder Ahnung warum wenn ich den Client starte nur einen weißen bildschirm im client zu sehen bekomme??? also beim Intrepid Launcher

Snaerios
Snaerios
1 Jahr zuvor

Leider nicht, bei mir seh ich was, ins Spiel kommt man im mom scheinbar aber eh nicht.

U-Gin
U-Gin
1 Jahr zuvor

haste alles installiert was mit dem setup des lunchers instaliert werden sollte ?

Kiraius
Kiraius
1 Jahr zuvor

ja soweit ich sehen kann schon

U-Gin
U-Gin
1 Jahr zuvor

liegt nicht an dir http://status.ashesofcreati

U-Gin
U-Gin
1 Jahr zuvor

@everyone Glorious Ashes Community, you can currently use your login and password for the AshesofCreation.com website to login and download the game. You must use your username and password, not email. If you do not remember your username and password it we will have a feature to recover your username and password over the next 24 to 48 hours. Those of you who are new users can create a new account and download the game to play

U-Gin
U-Gin
1 Jahr zuvor

Ashes of TwitterBOTheute um 07:58 Uhr

Ashes of Creation (@MediaAoC)
Alright my friends. We had an issue on the deployment and are going to address it. I can’t give a timeframe so I am going to update you as soon as we are verified up and running. I apologize for the delay! We will be here working on it and will update you ASAP ty 4 ur pa…

Gerhard Bauer
Gerhard Bauer
1 Jahr zuvor

Habe als Vorbesteller schon den Battle Ryal gespielt und da kann man keine Klassen wählen und spielen. Weil ihr geschrieben habt das Klassensystem testen.

Junai
Junai
1 Jahr zuvor

Und wieder ein kack Publisher, der mehr Wert auf Amerika setzt, als auf EU. Nein danke, aus diesem Zeitalter sollte man langsam raus sein. Dazu handelt es sich noch um „My.com„, also diese Publisher sind nicht gerade die beliebtesten Freunde aller Spieler (wer Revelation und die deutsche Sprache kennt, weiss wovon ich schreibe).

Dawid
Dawid
1 Jahr zuvor

Mycom hat damit gerade nicht wirklich viel zu tun. Die Probleme lieben bei Intrepid und das ist der Entwickler.

Riddah
Riddah
1 Jahr zuvor

egal Hauptsache unknowbashing…

U-Gin
U-Gin
1 Jahr zuvor

@everyone Glorious Ashes Community, the old website will be retired in the next 30 minutes. The deployment of the new website will take approximately 4-8 hours. We will begin the migration process in preparation for Apocalypse open testing that begins this evening at around 7pm PST. We will be capping total players allowed to 250k concurrent users for today and tomorrow as we test server stability.

Snaerios
Snaerios
1 Jahr zuvor

Naja also so ca um 3 heute Nacht

U-Gin
U-Gin
1 Jahr zuvor

die ammi server ja die eu server werden bestimmt dann noch ein wenig brauchen man kann ruhig pennen gehen morgen früh läufts bestimmt

Dawid
Dawid
1 Jahr zuvor

Könnte sogar erst der 20. werden für EU.

Snaerios
Snaerios
1 Jahr zuvor

Dann könnte auch schon Atlas da sein, muss mal schauen was dann Priorität hat ^^

Lootziffer 666
Lootziffer 666
1 Jahr zuvor

wehe das wird so beliebt, dass die sich nur aufs BR konzentrieren…“h1z1″ hust….fortnite hust…
aber ich glaub nich…schätze da es ein großangelegtes Mmo ist und schon einige Einnahmen ins pve geflossen sind, dürfte das wohl nich in Vergessehnheit geraten

Visterface
Visterface
1 Jahr zuvor

Das wichtigste ist: WANN FÄNGT ES DENN ENDLICH AN????
Seit 11 Uhr aktualisiere ich jede 15 Minuten die Webseite/Forum. Wenn das so weiter geht kann ichs gleich auslassen und ATLAS spielen sad

U-Gin
U-Gin
1 Jahr zuvor

atlas kommt ers übermorgen 0:00uhr

Visterface
Visterface
1 Jahr zuvor

Das wird ja immer besser. Sonst noch irgendeine schlechte Nachricht?

U-Gin
U-Gin
1 Jahr zuvor

eine hätte ich noch aber das ist nur eine vermutung das wir heute auch bis 0Uhr warten müssen oder sogar noch lönger die verspäten sich gerne mal hier mal direkt aus deren Discord:
Apocalypse open beta: Current info
-Is Apocalypse Live?
+No

-What time does the Beta open?
+ ETA is unknown wait for further announcements

Announcements will be made in #news or #server-status
-Where is my email?
+Emails have not been sent yet.

-Where is download link?
+Intrepid will provide a new download link for the obt, do not use any current links.

Using current clients may cause bugs/corruption of the game files so to be safe do not use old client downloads.
-Can we pre-download?
+No

-What servers are available in Apocalypse?
+NA West and EU servers currently.

-How do I know im registered for the OBT?
+If you have an ashes of creation account then youre registered!

Dachlatte
Dachlatte
1 Jahr zuvor

Joar, mein Eggnog ist alle… xD

Auch wieder so Lappen-Entwickler-Studio, ohne genaue INFOS… Da sehe ich jetzt schon schwarz für das spätere RPG!
Keine kommunikation etc. gegenüber der Community… „Facepalm“

Dawid
Dawid
1 Jahr zuvor

Wir wissen: Die Info kommt erst morgen. Brauchst nicht immer aktualisieren.

Visterface
Visterface
1 Jahr zuvor

Oh weh. Verstehe ich das richtig, man kann erst morgen spielen?

Dawid
Dawid
1 Jahr zuvor

Deutscher Zeit, ja wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.