ArcheAge Walk: Neues Mobile-Game mischt MMORPGs mit Pokémon GO

Das ein MMORPG für das Smartphone erscheint, ist heute keine Seltenheit mehr. Beim neuen ArcheAge Walk gibt es jedoch eine Besonderheit. Es mischt Funktionen von Pokémon GO mit denen eines RPGs und möchte so Spieler überzeugen.

Was ist ArcheAge Walk? Das Mobile Game soll ein MMORPG werden, welches im Universum von ArcheAge spielt. Es arbeitet Standortbasiert und dementsprechend müsst ihr euch bewegen und auch Strecken in der realen Welt zurücklegen, ähnlich wie bei Pokémon GO.

Bekannt ist bisher:

  • Man wird wie bei anderen MMORPGs gegen Monster kämpfen können.
  • Inhalte wie Housing und eigene Fahrzeuge sollen eine große Rolle spielen.
  • Das Spiel soll Spaß bringen und ein großes Erfolgsgefühl mit sich bringen.

Wie genau die standortbasierte Technik genutzt wird, ist zwar noch nicht bekannt, jedoch geben Screenshots erste Einblick in ein mögliches System.

Was zeigen die Bilder? Auf dem ersten Bild sieht man das Charakterinterface und die angelegte Ausrüstung. Bild zwei zeigt das Housing. Dort platziert der Spieler gerade ein Möbelstück.

Das dritte Bild ist das spannendste, weil es einen Einblick in die Spielwelt gibt. So muss man sich anscheinend bewegen, um überhaupt auf Gegner treffen zu können.

Das PC-MMORPG ArcheAge bekommt bald eine große Grafiküberarbeitung – Sieht aus wie ein neues Spiel

Publisher von BDO kümmert sich um Entwicklung

Wer steckt hinter ArcheAge Walk? Das neue Mobile-Game soll von der Firma Life MMO Corp entwickelt werden. Diese hat einen Vertrag mit XLGames, dem Entwickler von ArcheAge, abgeschlossen.

Bei Life MMO Corp handelt es sich um eine Tochtergesellschaft von Kakao Games, die wiederum als Publisher von PUBG und dem MMORPG-Konkurrenten Black Desert bekannt sind.

Korrektur: An dieser Stelle stand ursprünglich, dass Kakao Games an der Entwicklung von Black Desert Mobile beteiligt sei. Dies stimmt nicht, wie uns Pearl Abyss mitgeteilt hat. BDO Mobile wird nur von Pearl Abyss entwickelt und auch vertrieben.

Angeln in Black Desert Mobile

Wie weit ist die Entwicklung von ArcheAge Walk? Kakao Games hat erst gestern, am 23. September, bekannt gegeben, dass es eine Zusammenarbeit zwischen den Firmen gibt.

Laut mmorpg.org.pl soll ArcheAge Walk erst in der zweiten Jahreshälfte 2020 in Korea erscheinen. Ob es überhaupt in den Westen kommt, ist bisher nicht bekannt.

Im August erschien ein anderes Mobile-MMORPG bei uns in Deutschland. Das könnt ihr jetzt schon spielen:

Perfect World: Das gefeierte Mobile-MMORPG läuft nun in Deutschland – Das sagen Spieler
Autor(in)
Quelle(n): MMOCulture
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.