Neues Video zu Anthem zeigt, wo das Endgame wirklich beginnt

Im neuen Gameplay-Trailer zu Anthem erfahren wir mehr über das Endgame. Es wird gezeigt, was der Langzeitmotivation dient und ab wann das Endgame eigentlich startet.

Wann fängt das Endgame von Anthem an? Das Video definiert den Start des Endgames, wenn Spieler mit ihrem Charakter Level 30 erreicht haben. Zu diesem Zeitpunkt haben Spieler die Haupt-Geschichte abgeschlossen und stellen sich neuen Herausforderungen.

Erste Erweiterung zu Anthem kommt schon im März: Warum das wichtig ist

Woraus besteht das Endgame?

  • Herausforderungen: Es wird Dailys, Weeklys und Monthlys mit Belohnungen geben. Allianzen können dabei helfen, diese Ziele zu erreichen.
  • Contracts (Verträge): Spieler können Aufträge von Fraktionen annehmen und dadurch an neue Blaupausen für das Crafting gelangen.
  • Freeplay mit World Events: Wer ohne Mission ins freie Spiel geht, kann auf unvorhergesehene Ereignisse treffen. Einen Vorgeschmack von World Events gab es in der Demo.
  • Strongholds: Das sind Mini-Raids, die besonders schwierig sind und auch nur mit vier Spielern betreten werden dürfen. Hier gibt es besonders wertvollen Loot.
  • Cosmetics sammeln: Spieler können alle Skins, kosmetischen Gegenstände und Emotes erspielen. Im Video werden hier ein paar Anregungen gezeigt.
Das Endgame von Anthem – Was gibt es auf dem Max-Level zu tun?

Was ist das Ziel des Endgames? Die vier Kampfanzüge sind stark modifizierbar. Die Fähigkeiten der Javelin und ihre Waffen können stets weiter entwickelt werden.

Anthem besitzt 6 Schwierigkeitsstufen:

  • Leicht
  • Normal
  • Hart
  • Grandmaster 1
  • Grandmaster 2
  • Grandmaster 3

Wer die höchsten Stufen meistern möchte, muss seinen Javelin immer weiter aufbessern. An das nötige Loot für neue Waffen und Komponenten kommen Spieler dann durch das Erledigen von Missionen, Herausforderungen und World Events.

Ziel ist also im Prinzip, immer stärker zu werden um neue Schwierigkeitsstufen zu meistern.

Anthem-Javelin

Cataclysms als der Höhepunkt

Die Welt von Anthem wird sich verändern: Als besonderes Highlight des Endgames und auch von Anthem allgemein werden Cataclysms genannt. Das sind besonders große World Events, in denen sich die Karte des Spiels verändern kann.

In den Monaten nach Release von Anthem sollen noch neue Charaktere und Story-Erweiterungen kommen. BioWare beschrieb das so, als wäre Anthem eine Netflix-Serie. Es sollen immer neue Events und Ereignisse zu Anthem kommen, über die Spieler dann diskutieren und gefesselt werden.

Das wissen wir über das Endgame und die Zukunftspläne von Anthem
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
36
Gefällt mir!

58
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Lud
Lud
1 Jahr zuvor

In Act 2 ist dann Huttenball drin. =D

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Huttenball ftw. Überlege irgendwann nochmal in SW:TOR reinzuschauen, nur um nochmal ne Runde Huttenball zu zocken smile

Theiss
Theiss
1 Jahr zuvor

Mal ne Frage am Rande, gehen die ps4 Server dann am 22.02 um 0:01 bei uns online? grin

Base4ever
Base4ever
1 Jahr zuvor

Das Video flasht mich extrem????

Serphiro
Serphiro
1 Jahr zuvor

Hab noch ne frage an die Collossus Spieler.
Habe in der Demo nicht alle Fähigkeiten gehabt (hatte mich auf Storm fokussiert), mir ist aufgefallen das er Skills hat in der sein Schild oben bleibt( war glaub ich Blitzspule, wor er ca 8 Ladungen selbständig verteilt) und andere wo er ihn runternimmt( Blitzfeld setzt das gebiet um sich unter Strom) War alles der selbe Slot Artillerie,
meine Frage: soll das so oder ist das ein Bug,
hat nämlich einen ganz schönen unterschied gemacht ob ich den Schild oben habe und auf den Gegner zu Stampfe ihn den Energie-Schild wegbrutzle oder ich ohne Schild oben das selbe mache.

Chosen Gaming
Chosen Gaming
1 Jahr zuvor

Ja, bei einem Skill bleibt das Schild oben und der Blitzstrahl kommt dann aus der linken Schulterkanone. Ist kein Bug, das soll so sein (zumindest Stand Beta/Demo).

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Soll im März direkt was kommen.

https://uploads.disquscdn.c

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

März schon? Mist. Seh jetzt schon dass ne Affäre neben der grossen Liebe anstrengender wird als gehofft.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Wirst du schon schaffen ????
Find es aber nice dass direkt im Folgemonat schon was kommt, nicht erst im Viertel Jahr Rhythmus.

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

Klaro, je mehr desto besser. Nur parallel zu Division halt bei mir nicht zu schaffen vorne dabei zu bleiben. EA und UBI könnten sich da echt mal absprechen und Content im Wechsel liefern =D

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Grandmaster würde ja von 3700 auf 900% geändert.

Koshim TwentyNine
Koshim TwentyNine
1 Jahr zuvor

Auf Twitter wurde soeben eine Roadmap gepostet.

xollee
xollee
1 Jahr zuvor

Ich sehs kommen. In 6 Monaten wird der Entwickler selber sagen: „EA hat uns gezwungen so früh zu releasen. Wir hätten noch so gerne 1 Jahr an dem Spiel gearbeitet bevor es rauskommt.“ Hätte ich genug Kohle würde ich drauf wetten.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Haste nichtmal nen Taler zum wetten?
Puh, das ist schon stramm.

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Er spart wahrscheinlich alles für Division 2…..

Jens Schuch
Jens Schuch
1 Jahr zuvor

Absolut porno das Video. Ich hab so abartig Bock drauf. Jetzt vergessen wir Mal die letzten Wochen und schauen mit Optimismus auf den 22.02.! Ich für meinen Teil denke, dass es richtig fett wird.

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Korrigiere, 15.02 smile

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Nich ganz richtig wink

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

14.02, 23:30 smile

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Du meinst den 14.02.2019 um 23.30 ;P

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Hmm stand dort nicht UCT,das wäre bei uns dann 00:30 15.02.

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor
Jens Schuch
Jens Schuch
1 Jahr zuvor

Jaaaa, regulär für alle Normal-Sterbliche ????

DrPIMP
DrPIMP
1 Jahr zuvor

Alter ich hoffe du bist das nicht auf deinem Profilfoto, aber passt zu deinem peinlichen Post alter werd erwachsen.

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Bitte tu uns allen den Gefallen und „schleich dich“.. Du verbreitest hier sehr schlechte Stimmung.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Bleib mal locker. An deiner Stelle wäre ich mal ganz ruhig wenn es um peinliche Posts geht. Komme mir ja vor als würde ich wieder ,,Split“ schauen wenn ich deinen Verlauf sehe.
Von Kevin Wendell Crumb, zu Dennis, um dann hauptsächlich beim jungen Hedwig hängen zu bleiben.

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Hauptsache die holen die Bestie nicht raus, dann wirds übel ????

Hab Split erst letzte Woche gesehen, super Film.

Andy Peter
Andy Peter
1 Jahr zuvor

Kritik an Profilbilder äzssern und anderen vorwerfen sie sollen mal erwachsen werden, sich aber selbst DrPIMP nennen… genau mein Humor wink

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Ich warte ab ob sie diese „Game critical bugs“ aus der Demo wirklich alle gefunden haben.

Aber Lust habe ich schon, aber der Kühle Kopf bremst noch

Bekir San
Bekir San
1 Jahr zuvor

Das Endgame wird ein Riesen Flop

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Denke nicht.

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Die Gefahr besteht wenn man das Gear/Blueprints/Material zu einfach und schnell erspielen kann. Wenn das aber perfekt sitzt wird das Spiel geil.

Almuhajim
Almuhajim
1 Jahr zuvor

Mir ist aufgefallen, dass die Blaupausen mit der gleichen Währung erhältlich sind, die man auch für Cosmetics braucht (also Echtgeld).

Zumindest hat das Spiel mir es in der Demo so mitgeteilt.
Fänd ich ziemlich blöd, da es irgendwie Pay2win wäre.

Also nicht das man dadurch stärker wäre, aber man hätte viel früher Zugang zu items nur wenn man zahlt.

Wie in Clash of Clans, man wird schneller besser wenn man casht, als jmd der nichts ausgibt.

Morgoth der Dunkle
Morgoth der Dunkle
1 Jahr zuvor

Craftingmaterial kann man nur mit Coins kaufen. Also nicht die Echtgeld- Währung( Shards).

SP1ELER01
SP1ELER01
1 Jahr zuvor

Wird man sehen, aber content wird anscheinend fix nachgereicht https://uploads.disquscdn.c

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Ansich finde ich das gut, andererseits könnte dies bedeutetn dass die Devs davon ausgehen dass alles innerhalb eines Monats geschafft werden kann?

SP1ELER01
SP1ELER01
1 Jahr zuvor

Irgendjemand wird sicherlich viel zu viel Zeit haben und das 24/7 durchzocken, diese „Randgruppe“ schafft das bestimmt ????
Ich mache mir da absolut kein Stress, wenn ich das abends nach der Arbeit ein paar Stunden zocke, wird das wohl einige Wochen dauern bis ich mein Equipment für Grandmaster 3 zusammen habe ^^

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Mir wird das ähnlich gehen.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Ist doch gut jetzt, hab das Spiel doch schon vorbestellt, also fahrt die Server hoch und lasst mich endlich spielen????

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Nach mir bitte razz

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Hoffe das es in der Releaseversion auch stimmt,
das der Stronghold nur mit 4 Spielern gestartet wird.
In der Demo waren 50% der Strongholds bei mir unterbesetzt.
Also nur mit 2-3 Spielern zum Start.

SP1ELER01
SP1ELER01
1 Jahr zuvor

Sicherlich starteten diese mit 4 Leuten, aber ein oder zwei hingen im unendlichen ladebildschirm fest oder hatten sonst was für ein Problem, weswegen du weniger mitspieler hattest…

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Bin gespannt; das Video wird gleich direkt mal geschaut

Serphiro
Serphiro
1 Jahr zuvor

Frage dieser goldene Figur im Video 02:48 und auf dem Letzen Bild hier im Artikel ist das ein Javelin? Mit dem Arm erinnert er ein wenig an Storm aber passen Haltung und diese Blauen Sensoren am Bein und Kopf nicht ganz zum Storm.
Zum Endgame selber: Das Spiel kostet min ca 60 Euro wenn ich davon min 60 Stunden Spaß dran hab bin ich voll zufrieden und aktuell Schätze ich wenn ich meinen einen Javelin für Grandmaster stufe 1 fit haben will brauche ich min 30 Stunden Spielzeit, habe allerdings keine Beweise da ich mich nur an die Demo halten kann und dort das leveln und craften sowie Loot nicht dem richtigem Spiel entsprechen soll.

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Ja, das ist Storm. In der Bewegung siehst Du im Hintergrund auch das Cape flattern. Die Javelin können optisch aber echt stark angepasst werden, wie man auch hier im Video sieht.

Serphiro
Serphiro
1 Jahr zuvor

habt das Video noch mal angeschaut und ja Tatsache da war der Umhang, danke für die schnelle Antwort. Find den Look sehr geil erinnert mich irgendwie an Maya/Azteken Sonnen-Krieger.

Koshim TwentyNine
Koshim TwentyNine
1 Jahr zuvor

Das müsste einer der Arkanisten Agenten sein. Also einer der 3 Gruppierungen, für die du Missionen erledigen kannst. Ob man diesen Look auch bekommt (bzw. als Belohnung erhält) kann ich dir leider nicht sagen.

Civicus
Civicus
1 Jahr zuvor

Das wussten wir doch alles schon. Zu den raids kein einziges Wort. Dauert wohl noch

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Ich glaube es gibt keine Raids. Die Strongholds sind das was sie als Raid ähnlich bezeichnen. Echte Raids wird es soweit ich weiß nicht geben.

SP1ELER01
SP1ELER01
1 Jahr zuvor

Was verstehst du denn unter „echte Raids“?
Hab gerade Mal im Wiki geschaut, dort wird es als Gruppenaktivität von 10-40 Spielern bezeichnet.

Eventuell hat BioWare aus diesem Grund seine Dungeons auch Strongholds genannt und nicht Raids

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Und sind dungeons raids? ????

SP1ELER01
SP1ELER01
1 Jahr zuvor

Dungeon -> Englisch für Verlies -> kann auch Thema eines Raids sein ????????

Ach keine Ahnung, ich kann ja nicht Mal mit Gewissheit sagen, dass der, der die Wiki Seite zu Raids erstellt hat, überhaupt Gamer ist XD
Aber nach dieser dort stehenden Definition sind die Raids in Destiny auch keine „richtigen Raids“ und müssten somit umbenannt werden ^^

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Du hast schon recht. Was Raids sind fasst jeder irgendwie anders auf. Für mein empfinden sind die Strongholds eher mit den Strikes aus Destiny zu vergleichen. Was sie in Anthem natürlich besonders machen kann sind die Schwierigkeitsstufen. Ich hoffe nur das GM3 wirklich schwer zu schaffen ist unnd nicht in einem Monat auf Farm Status ist.

SP1ELER01
SP1ELER01
1 Jahr zuvor

Wie im video zu sehen ist, hat man den schwierigkeitsgrad schon reduziert.
Eine Woche vor der VIP demo ging ein Bild rum, auf dem zu sehen war, dass die Gegner auf GM3 um 3100% stärker sind (wie auch während der Demo zu sehen war)
Im Video oben sind es „nur noch“ 950% (430% auf GM2 und 165% auf GM1).
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man zukünftig noch weitere Grandmaster-Stufen anbietet, je nachdem was die Community fordert.
Im Grunde könnte man das wie die Qual-Stufen bei Diablo aufziehen.

maledicus
maledicus
1 Jahr zuvor

Was als raid gilt lässt sich nur historisch erklären und zwar so … In den ersten mmorpgs konnte man gruppen bilden. Dabei bestand eine Gruppe roundabout aus 4 – 6 Spielern. Für solche Gruppen gab es halt dungeons/verliese wie auch immer man das nennen möchte. Sobald sich mindestens 2 Gruppen zusammenschließen mussten nennt man das einen raid. Wie gross maximal ne raid-Gruppe dann sein durfte ist auch unterschiedlich.

Beispiel destiny, ein team aka gruppe besteht dort aus 3 leuten, eine Aktivität die 6 spieler erfordert ist deshalb ein raid, denn die Größe der raid-gruppe besteht aus zwei standargruppen.

Bei everquest 1 bestand eine Gruppe maximal aus 6 spielern und ein raid hatte maximal 72 spieler, also konnten sich 12 Gruppen zusammenschließen.

Man bezeichnet also alles was für eine Gruppe gedacht ist als gruppen-content und alles was für den Zusammenschluss mehrerer Gruppen gedacht ist als raid.

Natürlich können sich diese definitionen mal ändern, aber so war es ursprünglich und ich finde diese Erklärung aus der historischen Entwicklung der multiplayer-online-games immer noch als schlüssigste.

Gruß.

SP1ELER01
SP1ELER01
1 Jahr zuvor

Danke für den interessanten geschichtskurs.
Den einzigen Zusammenschluss in meiner noch jungen Laufbahn als Gamer – irgendwann zum Ende der 90er Jahre – waren die guten alten LAN Partys ????

Morgoth der Dunkle
Morgoth der Dunkle
1 Jahr zuvor

Die Entwickler haben schon bestätigt, das Raid- ähnliche Aktivitäten kommen werden.
Nur eben nicht zum launch.

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Hast du da ne Quelle? Denn so wie ich das überall lese meinte Bioware damit die Strongholds von denen man mehr nachliefern wollte. Aber wenn ich da falsch liege würde mich das ja freuen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.