Darum muss die Welt von Albion Online nach Free2Play-Start deutlich größer werden

Darum muss die Welt von Albion Online nach Free2Play-Start deutlich größer werden

Die Welt von Albion Online soll größer werden. Albion Online will damit nach seinem Free-to-Play-Start dafür sorgen, dass neue Spieler einen besseren Einstieg haben, da diese aktuell noch etwas Schwierigkeiten haben.

So soll der Einstieg leichter werden: In einer Meldung auf der offiziellen Website erklärten die Entwickler von Albion Online, dass sie die Welt bald vergrößern wollen. Dazu sollen insgesamt drei neue Gebiete die Spielwelt vergößern.

So, wie es auf der offiziellen Karte aussieht, wird die Spielwelt insgesamt um etwa um die Hälfte größer als bisher.

Die Vergrößerung der Welt wird ein großes Update nach dem Start von Albion Online ins Free-to-Play.

albion online neue Karte mit Siluria und Glouvia

Wozu ist das gut? Das Update ist eine Reaktion auf den Erfolg nach dem Free-to-Play-Start von Albion Online. Durch die größere Karte stehen mehr Territorien zur Verfügung, auf denen sich Spieler und Gilden ansiedeln können. Territorien sind nützliche Gegenden, auf denen die Besitzer je nach Art des Territoriums etliche Vorteile haben:

  • eine geschützte Gegend, die von starken NPC-Wachen bewacht wird
  • ein sicherer Ort zum Ausloggen und ein Respawn-Punkt
  • Zugriff auf die Bank
  • zusätzliche Ressourcen
Albion Online Guide: So bekommt ihr eure eigene Insel

Bisher sind viele Gegenden bereits von Gilden besetzt, auch da bereits vor dem F2P-Start tausende neue Spieler dazukamen. Neue Spieler haben im Moment also nur wenige Chancen, überhaupt an Territorien zu kommen. Das soll sich ändern.

Albion Gilden Kontrolle
Viele Gebiete werden schon kontrolliert

Diese Gebiete kommen dazu: Albion Online hat konkret drei neue Gebiete geplant:

  • Siluria, etwa in der Größe von Cumbria
  • Ost- und West-Glouvia, entsprechend etwa der Größe von Ost- und West-Anglia

Die Territorien werden während Season 6 keine Season-Punkte, allerdings Energie und Beutetruhen gewähren. Sie dienen deswegen vor allem der Vorbereitung für die kommenden Seasons für neue Gilden.

Zu erreichen sind die neuen Territorien durch Stadtportale in vielen Städten.

Albion Online Inselhändler
Portale werden markiert

Wann kommen die neuen Gebiete? Geplant sind die neuen Gebiete für Anfang Mai 2019. Die Territorien in diesen Gebieten, die von Gilden beansprucht werden können, sollen in zwei Wellen verfügbar gemacht werden.

Dies geschieht am zweiten Invasions-Tag von Season 6, am 18. Mai.

Besonders interessant sind die Territorien für Gilden, die an den Fraktions-Kriegen teilnehmen wollen:

Im deutschen MMORPG Albion Online starten bald endlich große Fraktions-Kriege
Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zindorah

Albion war am Anfang ganz cool, hab da immer noch mein Founder Pack was nicht eingelöst ist 😀 Und so an die 200k Gold? Hab echt viele Leute geworben.

Tronic48

Spiel/Map soll größer werden weil es kein Platz mehr gibt, nun ja, wenn sich die großen Gilden nicht gleich wieder alles unter den Nagel reißen, da haben doch grad die neuen kleinen Gilden null chance, wie soll das den Bitte helfen.

Is genau wie bei ArcheAge, beides Mist.

Theroja

Sorry – das Spiel ist einfach schlecht… finde da keine positiven Aspekte dranne.

Ranz

Die LEute testen es nur an weil es kostenlos ist, bald sind alle wieder weg also unnötig.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx