2. League of Legends
Releasetermin | 27. Oktober 2009 |
Entwicklerstudio | Riot Games |
Genre | MOBA |
Website | Website von League of Legends |
Plattform | PC |
Wie spielt es sich? Zwei Teams müssen auf einer Map versuchen, die gegnerische Mannschaft auszuschalten und die eigene Basis zu beschützen.
Die Spieler suchen sich einen von mehreren Helden aus. Nun muss die Mannschaft taktisch über mehrere Wege (Lanes) zur gegnerischen Basis gelangen, um diese zu zerstören, dabei aber darauf achten, dass das eigene Hauptquartier weiterhin beschützt ist.
Auf dem Weg zum Feind stellen sich die Spieler noch Monstern, die auf der Map lauern. Die bringen Gold ein, mit dem man sich Items in einem Match kaufen kann. Außerdem geben sie wichtige Buffs frei.
Wie nimmt der Titel Geld ein? Riot Games verkauft für die Helden Skins, um diesen ein anderes Aussehen zu verpassen. Die Spieler können sich diese Skins mit der virtuellen Währung Riot-Points kaufen.
Was hat sich interessantes beim Spiel getan? LoL wird regelmäßig um Updates erweitert und erhält hin und wieder auch einen neuen Helden.
Das Unternehmen Riot Games machte kürzlich aber auf sich aufmerksam, weil mehrere Mitarbeiterinnen wegen Sexismus am Arbeitsplatz Klage einreichten.
Die Gerüchte rund um ein LoL-MMORPG haben sich zum Leidwesen der Fans nicht bewahrheitet.
In welcher Region ist das Spiel populär? League of Legends ist ein weltweit erfolgreiches Spiel. Das sieht man auch bei den E-Sport-Turnieren, an denen Teams aus aller Welt teilnehmen
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Nein eben nicht. Viele gucken weiterhin gerne die Streams spielen aber nicht aktiv.
DFO sieht ja aus wie Double Dragon oder Streets of Rage auf dem Mega Drive.^^
Da muss Asien LoL ja mächtig ziehen.
Die meisten die ich kenne haben nach zig hunderten von Teuros das Spiel deinstalliert.
Im Subreddit liest man auch ständig dass die Leute eher Streams gucken als selbst zu spielen.
Generell ist die Stimmung eher „passive aggressive“ wie Riot es nennen würde.
Guter Zeitpunkt für ein neues Teamspiel. ????
Alleine China hat soviel Spieler wie der Rest der Welt. Man geht von 100 Mio aktiven Chinesen aus, jedoch ist LoL auch in Vietnam und natürlich Süd Korea noch extrem populär. Also ja der asiatische Raum könnte 50-70% der Spielerbasis einnehmen.
Allgemein lässt sich ein allzu großer Abstieg der Spielerzahlen im restlichen Teil der Welt nur schwer nachweisen. Die Worlds 2018 waren auch bei uns die erfolgreichesten aller Zeiten, schwer zu glauben wenn doch alle Fortnite spielen müssten …
Riot hat lediglich mal behauptet dass sie ihren Zenit bereits überschritten hätten und so Sachen wie Preise für Skins stiegen immer mal wieder an, was ja häufig ein Indikator dafür ist sinkende Einnahmen zu kompensieren.