3. Fantasy Westward Journey Online 2
Releasetermin | 2002 |
Entwicklerstudio | Netease |
Genre | MMORPG |
Website | Website von Fantasy Westward Journey Online 2 |
Plattform | PC |
Wie spielt es sich? Im Grunde handelt es sich um ein klassisches MMORPG. Ähnlich wie in Ragnarök Online erkundet ihr gemeinsam mit anderen Spielern eine große Spielwelt und kämpft dort gegen Monster.
Die Story basiert dabei auf dem chinesischen Roman “Journey to the West”.
Wie nimmt der Titel Geld ein? Der Titel erlaubt es den Spielern, Items und Sammelobjekte gegen Geld zu tauschen, darunter Pets. Das Geld setzen die Spieler dann ein, um sich im Ingame-Shop weitere Items zu holen.
Was hat sich Interessantes beim Spiel getan? Fantasy Westward Journey Online 2 hatte einen katastrophalen Start. Der Titel war bei Release dermaßen von Problemen und Bugs geplagt, dass er schon wenige Monate nach Launch eingestellt werden musste.
Das Spiel wurde dann als Westward Journey 2 neu veröffentlicht, trägt aber inoffiziell weiterhin den ursprünglichen Namen.
In welcher Region ist das Spiel populär? Das MMORPG gehört zu den erfolgreichsten Spielen Chinas und besitzt dort Spielerzahlen deutlich jenseits der 500.000 gleichzeitig aktiven Spieler.
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Nein eben nicht. Viele gucken weiterhin gerne die Streams spielen aber nicht aktiv.
DFO sieht ja aus wie Double Dragon oder Streets of Rage auf dem Mega Drive.^^
Da muss Asien LoL ja mächtig ziehen.
Die meisten die ich kenne haben nach zig hunderten von Teuros das Spiel deinstalliert.
Im Subreddit liest man auch ständig dass die Leute eher Streams gucken als selbst zu spielen.
Generell ist die Stimmung eher „passive aggressive“ wie Riot es nennen würde.
Guter Zeitpunkt für ein neues Teamspiel. ????
Alleine China hat soviel Spieler wie der Rest der Welt. Man geht von 100 Mio aktiven Chinesen aus, jedoch ist LoL auch in Vietnam und natürlich Süd Korea noch extrem populär. Also ja der asiatische Raum könnte 50-70% der Spielerbasis einnehmen.
Allgemein lässt sich ein allzu großer Abstieg der Spielerzahlen im restlichen Teil der Welt nur schwer nachweisen. Die Worlds 2018 waren auch bei uns die erfolgreichesten aller Zeiten, schwer zu glauben wenn doch alle Fortnite spielen müssten …
Riot hat lediglich mal behauptet dass sie ihren Zenit bereits überschritten hätten und so Sachen wie Preise für Skins stiegen immer mal wieder an, was ja häufig ein Indikator dafür ist sinkende Einnahmen zu kompensieren.