Erste Infos zum neuen Spiel der LoL-Entwickler – Es ist kein MMORPG

Dass Riot Games nicht an einem MMORPG zu League of Legends (LoL) arbeitet, wurde kürzlich bestätigt. Doch ein neues Spiel kommt und für dieses sucht das Studio jetzt nach Mitarbeitern.

Ein cooles, kleines Spiel kommt

Was ist passiert? Über Twitter sucht Katie Chironis von Riot Games nach Mitarbeitern für ein neues Spiele-Projekt. Explizit werden „Künstler“ gesucht, die Erfahrung mit Photoshop, Maya und 3DS Max besitzen. Zudem sind Erfahrungen im Umgang mit Adobe Animate, AfterEffects, Houdine und Fume FX erwünscht.

https://twitter.com/kchironis/status/1094295938699390976

Was ist über dieses Projekt bekannt? Laut Katie Chironis handelt es sich um ein „cooles neues Spiel“, das aber nicht LoL ist. Es ist ein Projekt, das von einem kleinen Team gestemmt wird.

Interessant ist, dass der gesuchte Mitarbeiter Erfahrung damit haben muss, eine neue IP zu starten. Das heißt also, dass Riot Games an einer neuen Marke arbeitet.

Zudem soll eine bekannte Engine zum Einsatz kommen, wobei Mitarbeiter mit Erfahrungen in Unity und Unreal gesucht werden. Offenbar hat man sich also noch nicht entschieden, welche Engine das Spiel antreibt.

VI-League-of-Legends
Das neue Spiel von Riot Games hat nichts mit League of Legends zu tun.

Was wird das neue Spiel von Riot Games?

Wie weit ist das Spiel fortgeschritten? Der Satz, dass der neue Mitarbeiter schon ein Spiel von der Planung bis zum Release begleitet haben sollte, deutet darauf hin, dass sich Riots neues Projekt noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet.

Was meinen die Spieler? Der Twitter-Beitrag hat zu einigen Spekulationen geführt. Viele wünschen sich nach wie vor ein MMORPG von Riot Games, auch, wenn dies inzwischen dementiert wurde und nicht zur Beschreibung eines „kleinen Spiels“ passt.

Es kam die Vermutung auf, dass es sich um ein Online-Kartenspiel der Marke Hearthstone handeln könnte, doch die Idee wurde eher skeptisch aufgenommen. Immerhin existieren bereits sehr viele Spiele dieser Art auf einem hart umkämpften Markt.

Die Zeit wird zeigen, was dieses „coole kleine Spiel“ von Riot Games ist.

Schade! Riot Games arbeitet leider nicht an einem LoL-MMORPG
Quelle(n): MMOCulture
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Aiko Van Sheepy Awoo

Wenn’s kein MMO ist, interessiert es mich nicht

Jo Hann J-Raw

ein hero BR (apex) auf der karte von lol mit lol Charakteren

Scaver

Kein MMO(RPG) = ohne mich!

Dachlatte

Mobile Grütze „TCG“

Battle Royale Müll könnte es auch sein… Extreme große Map, bestimmt was bei 50% der Nutzer eh Hardware mäßig nicht läuft und was natürlich Entwicklungs-Zeit-Kosten spart!
Wieder so ein Ding was „Marken_Namen“ einfach nur melkt xD

Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre ein richtig gutes RTS-Game!
https://www.youtube.com/wat

Lilith

Ein Mario Kart Spiel mit battle Royale

John John

????????

Ilias

Ich kopiere einfach mal meinen eigenen Kommentar:

Mein Tipps in absteigender Reihenfolge:
1. Irgendwas in Richtung „Heros of Might and Magic“ oder „Disciple“
2. Ein Kartenspiel
3. Ein RTS

Bonus:
Ein Beat‘ em up

Gorm

Ich Tippe mal auf ein BattleRoyale mit Fantasy Setting.

chrizQ

Das wäre doch mal eine schöne Alternative zu den Shootern, genügend unterschiedliche Helden haben sie ja auch schon an der Hand xD

Arebs

chrizQ Die Helden haben sie eben nicht, da sie ja anscheinend eine neue IP/ein neues Franchise starten. Aber eine gute Idee wäre das ganze trotzdem, auch wenn ich selber kein BR Fan bin.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x