GameStar.de
› Wild West Online: Die Welt wird größer als in GTA 5
Wild West Online: Die Welt wird größer als in GTA 5

Wild West Online: Die Welt wird größer als in GTA 5

Gegen Ende des Jahres soll das Onlinespiel Wild West Online erscheinen, das schon im Vorfeld für jede Menge Wirbel gesorgt hat. Fans dürfen sich auf eine sehr große Spielwelt freuen.

Der erste Screenshot zum Spiel “Wild West Online” wurde mit Red Dead Redemption 2 verwechselt, was schon ein großes Lob an die Entwickler war. Im Anschluss wurde eine geplante Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung weiterer Feature abgesagt, weil durch das immense Interesse nach der Ankündigung die bisherigen Investoren mehr Geld zur Verfügung gestellt haben. Wild West Online begeistert die Fans.

Kleider machen Leute, sind aber keine Rüstungen

Dabei handelt es sich gar nicht um ein echtes MMORPG, da die große Spielwelt nur von maximal 100 Spieler pro Server besiedelt werden soll. Jetzt gibt es einige neue Details zum Titel und auch interessantes Artwork, welches abwechslungsreiche Landschaften und spannende Szenen zeigt.

Die Entwickler gaben bekannt, dass

  • ihr jederzeit zwischen einer First-Person- und einer Third-Person-Perspektive wechseln dürft,
  • die Waffen nutzbare Item-Stats haben, nicht aber eure Kleidung oder kosmetische Dinge,
  • Outfits sich frei kombinieren lassen und
  • Items in die Kategorien Common -> Uncommon -> Rare -> Epic -> Legendary -> Mythical eingeteilt sind.

Zeitlich spielt das Geschehen Ende des 18. und Anfang des 19. Jahrhundertes. Echte historische Events aus dieser Zeit werden nicht erwähnt. Waffen und Items entstammen dieser Zeit, es wird aber auch experimentelle Waffen geben.

Housing spielt eine Rolle, denn ihr könnt euch entweder ein eigenes Haus oder sogar eine Farm zulegen und diese nach euren Vorstellungen dekorieren.

Ihr entscheidet euch, ob ihr auf einem PvP oder einem “Mixed”-Server spielt, der auch PvE-Elemente bietet. Die Spieler selbst können ebenfalls eigene Rollenspiel-Server starten.

Landschaft ist größer als in GTA 5

Die Größe der Map soll zu Beginn die von GTA 5 ein wenig übertreffen. Bereits jetzt plant das Team, das Gebiet stetig zu erweitern. Wie diese Landschaften aussehen, könnt ihr euch anhand von neuen Artworks ansehen, welche über die Facebook-Seite von Wild West Online veröffentlicht wurden. Diese Bilder zeigen abwechslungsreiche Gebiete, in denen ihr eure Abenteuer erleben könnt, wenn das Spiel gegen Ende des Jahres erscheint.

Weitere Artikel zu Wild West Online:

Wild West Online: Jubelnde Cowboys – Hype sichert Finanzierung

Neues MMORPG Wild West Online: Konkurrenz für Red Dead Redemption

QUELLE 2p.com
QUELLE 2p.com
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.
Wild West Online: Die Welt wird größer als in GTA 5

Wild West Online

PC