Wild West Online will mehr Spieler, aber spielbare Frauen sind nicht so wichtig

Das Western-Onlinespiel Wild West Online könnte man als Flop bezeichnen. Kaum Spieler und jede Menge Kritik haben jetzt dazu geführt, dass die Entwickler einen neuen Weg für das Spiel einschlagen wollen.

Wild West Online Horse

Neuausrichtung zum PvP-Shooter

Wild West Online wird neu ausgerichtet. Im Schnitt 19 gleichzeitig aktive Spieler laut Steamcharts können ein Onlinespiel nicht tragen. Wird es zudem so mit negativen Reviews und Kritik bombardiert, muss das Entwicklerstudio etwas unternehmen. Und das tun DJ2 Entertainment und WWO Partners Ltd. – Wild West Online bekommt einen „Soft-Relaunch“.

  • Wild West Online soll sich mehr zu einem fraktionsbezogenen Online-Shooter entwickeln
  • Die PvP-Kämpfe zwischen Banditen und Sheriffs rücken in den Mittelpunkt
  • Neue Händler sollen eine größere Vielfalt an Items bieten. Ihr werdet euch auch mit Händlern gut stellen müssen, um bessere Deals zu erhalten
  • Das Gebiet wird im Norden der Map vergrößert
  • Quests werden reduziert
  • Es werden tägliche und wöchentliche Herausforderungen eingeführt
  • Bei Reliktjagden müsst ihr das gefundene Item zu Totems bringen, um ein Artefakt zu erhalten
Mehr zum Thema
Free2Play-Version soll Wild West Online retten, verzögert sich

Weibliche Charaktere haben keine Priorität. Derzeit arbeiten die Entwickler auch daran, endlich spielbare weibliche Charaktere einzuführen. Allerdings heißt es vom Team, dass dieses Feature momentan keine Priorität hat und eher als „kosmetisches Feature“ angesehen wird.

Relauch soll neue Spieler anlocken. Einen Termin für den „Soft-Relaunch“ von Wild West Online gibt es noch nicht. Es soll aber noch später in diesem Sommer soweit sein. Das Entwicklersteam erhofft sich davon, neue Spieler für das Onlinespiel gewinnen zu können.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (26)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.