GameStar.de
› Wild West Online: Gameplay-Video – Schatzsuche in einer leeren Welt
Wild West Online: Gameplay-Video – Schatzsuche in einer leeren Welt

Wild West Online: Gameplay-Video – Schatzsuche in einer leeren Welt

Das Western-MMORPG Wild West Online will euch viele Aktivitäten in einer großen Welt bieten, darunter die Suche nach Schätzen.

Wild West Online soll aktuellen Informationen zufolge noch in diesem Jahr erscheinen. Das Magazin PC Gamer konnte sich eine neue Version des Onlinespiels ansehen – und hat auch eine Schatzsuche mitgemacht. In einem Video dokumentiert der Tester seine Erlebnisse und zeigt dabei auf, wo es momentan noch beim Spiel hapert.

Findet den Schatz und bringt ihn in Sicherheit!

Highlight des Videos ist die Suche nach einem Schatz. Dies ist eine der Aktivitäten, die euch im Spiel erwarten. In den Städten werdet ihr NPCs finden, die euch Schatzkarten verkaufen. Sobald ihr eine solche besitzt, wird euch der ungefähre Standort des Schatzes auf eurer Weltkarte markiert. Nun reist ihr dorthin, um die verborgene Kiste zu suchen.

Sobald ihr diese gefunden habt, werdet ihr als Besitzer eines Schatzes markiert. Dadurch erkennen andere Spieler, dass ihr Gold bei euch tragt, was natürlich die Aufmerksamkeit von Banditen auf euch lenkt, die euch aus dem Hinterhalt angreifen werden, um euch den Schatz abzunehmen.

Es gibt noch viel an Entwicklungsarbeit zu tun

Es wird also nicht leicht werden, das Gold zur Bank zu bringen. Doch schafft ihr das, erhaltet ihr Geld, mit dem ihr euch neue Kleidung, Hüte und bessere Waffen kaufen dürft. Im Video wird eine solche Schatzsuche gezeigt, die aber auch offenbart, dass sich Wild West Online noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet. Die Welt sieht zwar schon sehr atmosphärisch und hübsch aus, sie ist allerdings noch leer. Die Entwickler planen, noch wilde Tiere und viele Dinge zum Entdecken einzubauen.

Ebenfalls zu sehen sind Platzhalterobjekte und fehlende Texturen. Es gibt also noch einiges zu tun, bevor das MMORPG wie geplant Ende des Jahres erscheinen kann. Dann sind auch hoffentlich noch viel mehr Aktivitäten enthalten, welche die Abenteuer in der großen Welt spannend und abwechslungsreich halten.

Weitere Artikel zu Wild West Online:

Wild West Online: Wer unfair spielt, auf den wird ein Kopfgeld ausgesetzt!

Wild West Online: Internet-Detektive wittern Skandal

QUELLE PC Gamer

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.

Wild West Online: Gameplay-Video – Schatzsuche in einer leeren Welt

Wild West Online

PC