GameStar.de
› EVE Online: Rohstoffkriege in der neuen Erweiterung Lifeblood
EVE Online: Rohstoffkriege in der neuen Erweiterung Lifeblood

EVE Online: Rohstoffkriege in der neuen Erweiterung Lifeblood

Das Wirtschaftssystem im Weltraum-MMORPG EVE Online ist eine der wichtigsten Säulen des Spiels und wird im kommenden Addon Lifeblood durch Raffinerien und Bergbau auf Monden erweitert.

Die Raffinerien sind gewaltige Fabriken im Weltraum, welche die Spieler von EVE Online selbst bauen müssen. Hier werden Rohstoffe verarbeitet, um daraus Güter herzustellen. Dies wird wohl das gesamte Wirtschaftssystem in New Eden beeinflussen und auch für neuen Zündstoff unter den verschiedenen Fraktionen sorgen.

Wer die Macht in einem bestimmten Bereich des Marktes für sich beanspruchen möchte, der kann einen Angriff auf eine Raffinerie durchführen und mit deren Vernichtung dafür sorgen, dass nur noch seine Waren im Umlauf sind.

Bergbau und Piraten

Dies ist eine Neuerung, die das kommende Addon Lifeblood mit sich bringen wird. Ebenfalls mit dabei ist Bergbau auf Monden, was mit den Raffinerien zusammenhängt. Ihr baut Ressourcen auf Monden ab und verarbeitet diese dann in den Fabriken.

Auch Piraten werden auf euch aufmerksam werden. Es wurden bereits neue Basen der Freibeuter gesichtet, die nun Profit wittern, wenn Sie sich der neu abgebauten Rohstoffe bemächtigen können. 

Viele Neuerungen

Lifeblood wird noch weitere Änderungen und Neuerungen für EVE Online mit sich bringen, darunter ein Balancing-Update der Alpha-Schiffe, das Marshal-Klasse Concord Kampfschiff, Verbesserungen an der Agency und eine Übersicht über eure Bergbau-Aktivitäten.

Lifeblood erscheint am 24. Oktober für das MMORPG EVE Online. Mehr Informationen zur nächsten Erweiterungen gibt es hier im Video oder auf der Seite von EVE Online.

 Weitere Artikel zu EVE Online:

EVE Online: So suchen Spieler nun nach Exo-Planeten

EVE Online: Verärgerter Spieler schickt Entwicklern Penisse

QUELLE MMORPG.com

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.

EVE Online: Rohstoffkriege in der neuen Erweiterung Lifeblood

EVE Online

PC