GameStar.de
› Diablo 3-Event “Darkening of Tristram” startet nur halb
Diablo 3-Event “Darkening of Tristram” startet nur halb

Diablo 3-Event “Darkening of Tristram” startet nur halb

Eigentlich sollte am 1. Januar 2018 gegen Mitternacht das Diablo 3-Event voll durchstarten. Doch so “richtig” ist es nicht aktiv. Schuld daran sind Kommunikationsprobleme.

Zum Geburtstag der Diablo-Reihe veranstalten die Entwickler jährlich ein Jubliäums-Event in Diablo 3. Das nennt sich “The Darkening of Tristram / Die Finsternis in Tristram” und soll mit einem speziellen Oldschool-Dungeon einen Hauch Nostalgie durch die Community wehen lassen.

Im Blogpost erwähnte das Diablo-Team den Start am 1. Januar, doch statt voll durchzustarten, fahren wir gerade nur im ersten Gang und hängen da fest.

Cultist Pages sind da –  wo bleibt das Portal in Sanktuario?

Das Jubiläums-Ereignis erweckt mit einem besonderen Dungeon Erinnerungen an vergangene Diablo-Abenteuer. Ein Pixelfilter und besonderen Animationen sorgen für eine Extraportion “Retro”, während Ihr Euch durch die 16 Ebenen voller Monster schnetzelt.

In der Ankündigung des Events schreibt das Diablo-Team, dass das Event am 1. Januar 2018 startet und bis zum 30. Januar aktiv sein wird.

 Das Jubiläumsereignis beginnt am 1. Januar um Mitternacht und endet am 30. Januar zur gleichen Zeit. Betretet den Dungeon, streicht eure Belohnungen ein und überlebt die dort hausenden Schrecken – oder sterbt bei dem Versuch und seid auf immer verloren …

Hier muss man allerdings zwischen den Zeilen lesen. Denn viele Spieler bemerkten bereits, dass aktuell noch gar kein Portal zu finden ist.

Aktuell ist nur eine Art “Einleitungs-Event” aktiv. Das bedeutet: Unterwegs im Abenteuer-Modus findet Ihr Geschreibsel von Kultisten, die Euch Hinweise zu einem Portal liefern. Das Portal ist allerdings noch nicht aktiv.

Diablo 3 Geschreibsel Fundort

Tristram Portal finden, wann geht’s los?

Auf das Feedback der Community antwortete Community-Managerin Nevalistis im Diablo-Forum. Bis jetzt ist nur das Vor-Ereignis aktiv – Das Portal zu Old-Tristram wird sich dann am 4. Januar öffnen.

Diablo 3 Portal Verzögerung

Durch die missverständliche Ankündigung ging die Community davon aus, dass auch das Portal bereits zum Start des Events verfügbar wäre. Doch darauf müssen sich die Spieler noch etwas gedulden. Eine genaue Uhrzeit, wann sich das Portal öffnet, wurde noch nicht kommuniziert. Diese reichen wir nach, sobald wir sie haben.

Nach einer längeren Pause wieder Lust auf Diablo? Das sind die besten Klassen der 12. Season in Diablo 3

QUELLE Diablo Foren
Patrick Freese

Teemo for president!

Diablo 3-Event “Darkening of Tristram” startet nur halb

Diablo 3

PC PS3 PS4 Xbox 360 Xbox One