GameStar.de
› Devilian bekommt Megaserver und lockert PvP-Beschränkungen
Devilian Explosion

Devilian bekommt Megaserver und lockert PvP-Beschränkungen

Der neuste Brief des Produzenten an die Spieler von Devilian verrät, was sich in den kommenden Wochen alles ändern wird. Geplant seien Änderungen am PvP, um die Wartezeiten zu verkürzen, neue Frühlingsevents und die Einführung von Megaservern.

Megaserver in Devilian – Server werden sobald wie möglich zusammengelegt

Eine der größten Änderungen, die in den nächsten Wochen und Monaten auf die Spieler zukommen, ist die Einführung von Megaservern. Die bisherigen Server werden zusammengelegt, sodass es nur noch je einen Server für Amerika und einen für Europa gibt. Wie bei Servern dieser Art üblich, können diese fließend neue Channels und Instanzen eröffnen, sobald die Population in einem bestimmten Gebiet zu groß wird.

Devilian Release

Devilian führt bald Megaserver ein – alle Europäer sind dann in einer Welt.

Einen konkreten Termin gibt es dafür noch nicht, man arbeite aber fieberhaft daran, die Megaserver schon “vor der nächsten Erhöhung des Levelcaps” eingeführt zu haben. Gleichzeitig betont man aber auch, dass man den Transfer erst in Angriff nimmt, wenn man sich sicher ist, dass es zu keinen Komplikationen kommt und die Daten der Spielercharaktere vollkommen sicher sind. Es wäre noch ein Haufen Arbeit “hinter der Bühne”, der erst bewältigt werden muss.

PvP in Devilian – Weniger Auswahl, früherer Zugang

Mit dem PvP in Devilian ist man aktuell noch ein wenig unzufrieden. Es kommt zu langen Wartezeiten, da die Spieler in verschiedene Gruppen zerrissen werden, je nachdem, für welche PvP-Inhalte sie sich eigentlich interessieren. Um das zu vermindern, gibt es eine Änderung an der 6vs6-Karte “Depraved Temple”. Diese wird zu einem wöchentlichen Event und es ist nicht länger möglich, sich über die Warteschlange einzureihen.

Gleichzeitig wird die Voraussetzung für die Teilnahme an den 20vs20-Schlachten gesenkt, dort können Spieler nun schon ab Stufe 25 teilnehmen. Da Charaktere mit einem niedrigen Level im PvP verstärkt werden, müsste man sich keine Sorgen machen, hilflos unterlegen zu sein.

Devilian Spring CostumesFrühlingsevents und dämonische Wichtel

Im Frühling soll ein neues Event anstehen, dass die Liebesgeschichte zwischen Antwan und Belle weiterspinnt. Wer sich dazu bereit erklärt, Antwan bei seinen Liebesproblemen zu helfen, der wird mit besonderen Kostümen belohnt – von freizügig bis albern ist wohl für jeden etwas dabei.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, Fähigkeiten von Pets nach Belieben zu kombinieren, sodass man sich schnell seinen Lieblingsbegleiter basteln kann. Das soll kinderleicht sein, wird aber auch noch in einem Vorschauvideo erklärt.

Zuletzt spricht man noch die dämonischen Wichtel an, die überall in der Welt erscheinen können. Die kleinen Monster tragen jede Menge Gold und Items bei sich, allerdings hat man nur wenige Sekunden Zeit, um sie zu bezwingen. Gelingt das nicht, dann explodieren sie und nehmen all die schöne Beute mit ins Jenseits – schnelles Handeln ist also gefragt.


Weitere Neuigkeiten und Artikel zum Action-MMO findet Ihr auf unserer Devilian-Themenseite.

QUELLE mmorpg.com
QUELLE trionworlds.com/devilian/
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
Devilian Explosion

Devilian

PC