Die Beta für das MMORPG TERA auf PS4 und Xbox One startet bald

Die Beta für das MMORPG TERA auf PS4 und Xbox One startet bald

Es gibt ein Lebenszeichen des MMORPGs TERA für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Da kündigt sich die erste Closed Beta so langsam an.

7 Jahre nach Release soll TERA einen Port auf PS4 und Xbox One erhalten

Gerüchte über einen Port von TERA auf PS4 und Xbox One gibt’s seit Jahren. Das MMORPG hat eines der besten Kampfsysteme und es spielt sich ziemlich „Arcade“-mäßig, da lag ein Konsolenport eigentlich nahe.

Man hat sich aber lange geziert, weil frühere Konsolen-Generation wie die Xbox 360 oder die PS3 nicht auf Online-Gaming ausgelegt waren. Das hat sich mit der PS4 und der Xbox One geändert und daher kommt jetzt ein später Port des MMORPGs aus dem Jahr 2011.

TERA-Mondtaenzerin

Dieser Port wurde im März 2017 angekündigt, eigentlich sollte der auch noch dieses Jahr klappen, aber das hat dann alles länger gedauert. Das Release-Datum von TERA auf PS4 und Xbox One wurde dann auf 2018 verschoben. Aber Tests sollten noch 2017 beginnen – auch da war’s aber lange ruhig. Federführend für den Konsolenport ist der US-Publisher von TERA, En Masse.

Für die Closed Beta können sich Spieler schon seit März anmelden, jetzt gibt es das erste Lebenszeichen. Einigen Spielern, die Interesse am Konsolenport angemeldet hatten, flatterte diese Mail ins Haus:

TERA-Technical-Test

Beta zu TERA auf PS4 und Xbox One – Hier geht’s zur Anmeldung

En Masse wird einen „technischen Test“ für TERA beginnen, also einer Art Beta, und hat dazu eine Umfrage rumgeschickt an die Leute, die sich für die Beta angemeldet haben.

Die Umfrage soll nur wenige Minuten dauern. Wer sie ausfüllt, hat höhere Chancen, an diesem Beta-Test teilzunehmen. Die Umfrage ist bis zum 10.12. offen. Vielleicht wird’s ja wirklich noch was mit dem Beta-Test für TERA in 2017.

Zu der Beta anmelden könnt Ihr Euch hier bei En Masse TERA.


Wer keine Lust hat, auf TERA zu warten, und jetzt schon losspielen möchte:

PlayStation 4: Die 5 besten MMORPGs auf PS4, die Ihr 2017 spielen könnt

Quelle(n): pssite
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Veyran

Habe irgendwie E-Mail keine erhalten. Nix in der Art

Andi

Habe ich auch erhalten..auf DE und EU geklickt und dann wurde ich auf eine dubiose Englische Seite verfrachtet wo ich mich auch noch Registrieren sollte…

Cynthia Techam

Mit mehreren Adressen angemeldet und auf eine die Mail erhalten. Es wurde gefragt ob ps4 oder xbox us oder EU und welches Land (en, de oder Fr)

Andi

Ich hab mich auch am ersten Tag angemeldet …bislang….NIX -,-

Kareno

Ich hab keine Mail bekommen, obwohl ich mich direkt am ersten Tag zur Beta angemeldet habe mit mehreren Adressen ????

hCxFu.Dennis

Bereits angemeldet, mal schauen ob es was wird. Klingt nämlich sehr Interessant.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx