GameStar.de
› Die Beta für das MMORPG TERA auf PS4 und Xbox One startet bald
Tera-Elf

Die Beta für das MMORPG TERA auf PS4 und Xbox One startet bald

Es gibt ein Lebenszeichen des MMORPGs TERA für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Da kündigt sich die erste Closed Beta so langsam an.

7 Jahre nach Release soll TERA einen Port auf PS4 und Xbox One erhalten

Gerüchte über einen Port von TERA auf PS4 und Xbox One gibt’s seit Jahren. Das MMORPG hat eines der besten Kampfsysteme und es spielt sich ziemlich „Arcade“-mäßig, da lag ein Konsolenport eigentlich nahe.

Man hat sich aber lange geziert, weil frühere Konsolen-Generation wie die Xbox 360 oder die PS3 nicht auf Online-Gaming ausgelegt waren. Das hat sich mit der PS4 und der Xbox One geändert und daher kommt jetzt ein später Port des MMORPGs aus dem Jahr 2011.

TERA-Mondtaenzerin

Dieser Port wurde im März 2017 angekündigt, eigentlich sollte der auch noch dieses Jahr klappen, aber das hat dann alles länger gedauert. Das Release-Datum von TERA auf PS4 und Xbox One wurde dann auf 2018 verschoben. Aber Tests sollten noch 2017 beginnen – auch da war’s aber lange ruhig. Federführend für den Konsolenport ist der US-Publisher von TERA, En Masse.

Für die Closed Beta können sich Spieler schon seit März anmelden, jetzt gibt es das erste Lebenszeichen. Einigen Spielern, die Interesse am Konsolenport angemeldet hatten, flatterte diese Mail ins Haus:

TERA-Technical-Test

Beta zu TERA auf PS4 und Xbox One – Hier geht’s zur Anmeldung

En Masse wird einen „technischen Test“ für TERA beginnen, also einer Art Beta, und hat dazu eine Umfrage rumgeschickt an die Leute, die sich für die Beta angemeldet haben.

Die Umfrage soll nur wenige Minuten dauern. Wer sie ausfüllt, hat höhere Chancen, an diesem Beta-Test teilzunehmen. Die Umfrage ist bis zum 10.12. offen. Vielleicht wird’s ja wirklich noch was mit dem Beta-Test für TERA in 2017.

Zu der Beta anmelden könnt Ihr Euch hier bei En Masse TERA.


Wer keine Lust hat, auf TERA zu warten, und jetzt schon losspielen möchte:

PlayStation 4: Die 5 besten MMORPGs auf PS4, die Ihr 2017 spielen könnt

QUELLE pssite
Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.
Tera-Elf

TERA

PC PS4 Xbox One