Blade & Soul: Bye, bye Mondwasserpfad

Blade & Soul: Bye, bye Mondwasserpfad

Blade & Soul nimmt den Spielern einen Waffenpfad – es geht aber nichts verloren. Wir verraten Euch, was die Änderungen bewirken.

Das Aufwertungs-System bei Waffen ist eine der Eigenarten von Blade and Soul. Statt wie in anderen MMORPGs die Waffen ständig auszutauschen, wertet der Spieler in B&S seine immer weiter auf. Kaum haben die Spieler das System jetzt richtig verinnerlicht, ändert es sich bereits.

Der Mondwasserpfad für Waffen verschwindet im Juni auf höchsten Rängen

In den kommenden Wochen wird sich bei der Aufwertung von Waffen in Blade & Soul einiges ändern. Bisher haben die Spieler die Auswahl zwischen zwei Pfaden, mit denen sie ihre Waffe aufwerten können – der Mondwasserpfad und der Silberfrostpfad. Am 1. Juni verschwinden die letzten beiden Ränge des Mondwasserpfades (“der Sirene” und “des Piraten”).

Blade and Soul Klingentänzer Lyn 3

Die Waffen selbst verschwinden aber nicht. Bei der nächsten Aufwertung werden sie lediglich auf den Silberfrostpfad umgelenkt.

Die Änderungen begründet man damit, dass man für die höchsten Ränge des Mondwasserpfades Dungeons und Inhalte abfarmen muss, die nicht der Maximalstufe entsprechen. Dieser Content ist nicht sonderlich anspruchsvoll und demnach auch nicht spaßig. Damit alle Spieler also die neuen Gebiete der Silberfrostgipfel erleben können, schränkt man die Wahl auf diesen Pfad ein. In der ursprünglichen Version des Spiels führte man dies schon deutlich früher ein.

Ein zweiter Grund ist ein kommendes Event, bei dem man sogenannte “Aufwertungssteine für Nebelwaffen” erlangen kann, mit denen sich die Kosten einer Aufwertung um 10-40% senken lassen. Genau Details zu diesem Ereignis gibt es aber erst in den kommenden Wochen.

Juwelenhämmer und Entschädigung

Bereits am 11. Mai findet eine weitere Änderung statt, die vor allem dem Komfort der Spieler dient. Durch Juwelenhämmer ist es möglich, Waffen zusätzliche Juwelenfassungen zu verleihen. Allerdings konnte es geschehen, dass beim Aufwerten der Waffe solche Fassungen wieder verloren gingen. Das war zwar so “geplant” und entspricht auch dem ursprünglichen System, hat bei vielen Spielern aber für Frust gesorgt.

Blade and Soul Header Tripple

Aus diesem Grund entfernt man diesen Nachteil beim Aufwerten und verleiht stattdessen eine zusätzliche Chance, Extra-Fassungen freizuschalten. Spieler, die vom Verlust der Fassungen betroffen waren, können sich über 4 zusätzliche Hämmer freuen, die nach den Wartungsarbeiten am 11. Mai bereitstehen.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um das Martial Arts-MMORPG findet Ihr auf unserer Blade & Soul-Spieleseite.

Quelle(n): massivelyop.com, bladeandsoul.com/de/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Helmut

Heftig wie verwöhnt die Gamer heutzutage sind…

Natsu Sempai

du hast nen fehler drin ^^.
“In den kommenden Wochen wird sich bei der Aufwertung von Waffen in Black Desert einiges ändern” wo is der Fehler 😀

Cortyn

*hustet ganz dezent und malt Natsu ein Sternchen ins Heft*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx