Destiny: Xur am 1.9. – Standort heute & Xûrs Rolle in Destiny 2, laut Leak

Bei Destiny kommt heute, am 1.9., Xur. Zudem bestätigt ein Leak: Xur, der Agent der Neun, kehrt auch in Destiny 2 zurück!

Wer massive Spoiler zu Destiny 2 meiden will, der sollte in diesen Tagen einen großen Bogen um das Destiny-Reddit-Forum machen. Dank Datamining-Ergebnissen und dem Leak eines “Destiny 2”-Guides sind haufenweise Infos erschienen, welche wichtige Teile der Story spoilern, Exotics enthüllen oder neue Orte preisgeben.

Wir von Mein-MMO müssen diese Info-Flut noch sortieren, aber auf Artikel zu den dicksten Spoilern, wie zur Story, werden wir definitiv verzichten.

Einer dieser Leaks betrifft Xur, den Agenten der Neun. Viele Hüter fragen sich seit Monaten, ob dieser Exotic-Händler in Destiny 2 zurückkehren wird. Und laut dem Leak zum “Destiny 2”-Guide lautet die Antwort: Ja, Xur wird auch im Sequel als Händler dabei sein.

destiny-2-xur-leak

Infos zu Xur in Destiny 2

Anscheinend wird sich Xur selbst nur wenig verändern: Er bleibt ein spezieller Händler, der zufällig an verschiedenen Orten auftauchen kann.

Xur verkauft weiterhin exotische Ausrüstung, nimmt jedoch keine Seltsamen Münzen mehr an, sondern nur noch “Legendary Shards“. Das ist eine neue Währung in Destiny 2.

destiny-xur

Wann Xur in Destiny 2 auftauchen wird, ist nicht bekannt. Vermutlich wird er, wie bisher, übers Wochenende zu den Hütern kommen und ihnen seine Waren anbieten.

Xur in Destiny 1 – Nehmen wir ihn ein letztes Mal in Empfang

Seit knapp drei Jahren berichten wir bei Mein-MMO jeden Freitag über die Ankunft von Xur. “Wo steht Xur? Welche Items hat er im Angebot?” – mit diesen Fragen haben wir uns wöchentlich auseinandergesetzt.

Da bereits kommenden Mittwoch der “Destiny 2”-Launch ansteht, wird dies unser letzter Xur-Bericht zu Destiny 1. Ab nächster Woche drehen sich unsere wöchentlichen Artikel, wie der Weekly-Reset und Xur, nur noch um Destiny 2.

Xur am 1.9. – Standort und Inventar

Xur steht im Hangar des Turms.

  • Xur bringt als Waffe das Fusionsgewehr Plan C. – das kostet 23 seltsame Münzen
  • Für den TItan gibt’s die Handschuhe Ruinenflügel (40 DIS/ 40 STR).
  • Für den Jäger gibt es Shinobus Gelöbnis  (67 DIS)
  • Für den Warlock hat Xur die Läuterer-Robe (56 INT/52 DIS) dabei.
  • Das Vermächtnis-Engramm ist Spezialwaffen.
  • Die Waffenpacks sind Schmähung mit Sapas Mons und Unbefugter mit Gefallenen-Assassine.

Für alle, die sich das gefragt haben: Nein, Xur hat nicht die Transversiven Schritte dabei, auf das die Hüter seit Monaten warten. Xûr ist immer noch ein Sack.


Interessant: Dataminer fanden Infos zu den neuen Trials in Destiny 2.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Majonatto Coco

Ach, xur! Wenn ich schon den Namen höre, könnte ich dahin schmelzen! Mein absoluter Liebling! Es gab bis jetzt keine Woche mit schlechten Inventar! Immer hat er uns tatkräftig unterstützt und das zu sehr fairen Preisen! Eine Kreatur die an Wahrhaftigkeit nicht zu überbieten ist! die münzen waren ihm nie wichtig, das steht völlig außer Frage. Ein kammarad der ersten Güteklasse! Er verkaufte alles unter wert, um das Leben der letzten Stadt zu erhalten. Aber keiner denkt an ihn, wie er sein Lebensunterhalt finanzieren soll, Woche für Woche die schweren Waffen Kisten schleppen bis die Bandscheiben total Versagen .. mach weiter so xur ! Du bist der beste

Grant Slam

Top das ihr die Story nicht Spoilert????????????????.

sir1us

Finde ich auch! Habe mir mal kurz das Video zu den Exo Waffen angeschaut…ehrlich gesagt langweilt mich sowas…dann schau ich mir Ingame die Waffen an, lese in Ruhe die Eigenschaften der Waffen durch, statt mir das vorlesen/vorsagen zu müssen

Grant Slam

Bis Dienstag versuche ich nichts mehr über D2 zulesen oder mir Videos auf YT anzuschauen. Wird Hard weil das lesen von mein mmo zum täglichen Ritual geworden ist. Ah die Überschriften werde ich lesen. Exo welche Exo?????

André Wettinger

Oh man, die ganze Lorespannung wieder dahin. Immer diese Spoiler im Titel. Ich hau gleich den nächsten Spoiler oben drauf. Das was er das erste mal verkauft kriegst erst wieder in 3 Jahren von ihm. Man munkelt es soll ein OP Rocket mit Rudelgeschossen dabei sein. ????????????

DasOlli91

* 2. Woche

press o,o to evade

hat er die scheiss tranvestiten schuhe für den warlock immer noch nicht dabei?!

hahaha!

CrazyT

Immer wieder ein großes Danke an euch!
Ich lese mir gerne so manchen “kleinen” Spoiler durch, will allerdings auf keinen Fall etwas von der Story vorab erfahren oder den Orten und der Geschichte dahinter.

So weiß ich, dass ich bei reddit den großen Bogen herum machen kann und ich meine Infos dennoch bekommen kann 😀

Einige Waffen zu zeigen bzw. Charaktere darzustellen o.ä. finde ich nun nicht so schlimm, aber das ist ja eben auch Ansichtssache. 🙂

CrazyT

Ich hab eine ganze Stunde ausgehalten 🙁

One Lord They To Knecht

🙁

Bear NoFear

Müsst ihr unbedingt direkt auf der Hauptseite spoilern?

Gerd Schuhmann

Sowas wie “Xur kommt wieder” – das sind halt spiel-relevante Features.

Wenn das als “Story-Spoiler” verstanden wird, ist das schwierig. Das ist wie mit “Prüfungen von Osiris kommen wieder” – ich finde nicht, dass das unter “Spoiler – bitte verschweigen” fällt.

Aber da kann man wohl diskutieren.

Bear NoFear

Da steht direkt in der Übersicht : Zudem bestätigt ein Leak: Xur, der Agent der Neun, kehrt auch in Destiny 2 zurück!
Man kann auch schreiben: Neuigkeiten zu Xur in D2.
Dann hätte ich den Artikel einfach nicht aufgemacht.

Gerd Schuhmann

So steht’s ja in der Überschrift.

Das ist halt echt schwierig. Wenn in der Überschrift steht “Xurs Rolle in Destiny 2” – und man dann den Auszug liest, dann erfährt man halt, was seine Rolle sein wird. Mit Spoilern ist schwierig – ich kann den Auszug ändern … aber tjo.

Destiny Man
Grant Slam

Hahahaha genau so????????????????

Bear NoFear

😀

Torchwood2000

Also wenn Xur für dich schon ein Spoiler ist….. sorry, aber ich finde, man kann manche Sachen auch einfach übertreiben.

Max

Ganz einfach. die nächsten 4-5 Tage einfach mal sein Leben genießen. Kein Reddit, kein Mein-MMO. Mit Freunden lecker was Essen gehen, Lieblingsserie kucken, Sport machen.
Ganz einfach. Mal bisschen Eigenverantwortung übernehmen. Nicht immer andere für deine Probleme verantwortlich machen. Wenn du kein Bock auf Spoiler hast: Chill und warte auf den Release.

Tocadisco

Das ist ja kalter Entzug!!!!! Meine Nerven ^^

ickFreuMirOffD2

Doch doch doch. DUUUU bist Schuld! Poor me

Grant Slam

Richtig???? Ich freu mich so auf dienstag.

Bear NoFear

Ich bin froh, Dich getroffen zu haben. Jetzt kann ich mein Leben endlich in die richtigen Bahnen lenken. Ich danke Dir.

Dawid

Mein-MMO kann man trotzdem besuchen! Gibt noch anderen Stoff neben Destiny 2 hier ????

no Land beyond

f-f-fr-freun-de? was ist das?

Paul

Was daran gespoilert ist, ist mir ein Rätsel… Dass die Nudelfresse weiterhin Exos verkauft? Das könnte man sich doch denken, oder? Im Trailer wo Zavala und Cayde labern, war der Xur auch dabei und hat fleißig zugehört. War doch so oder so irgendwie klar.

m4st3rchi3f

Brennen sollst du Xur, brennen.
Nachdem ich dich vom Turm getreten habe.

nrgracer17

Kannst die Schuhe von meiner Warlock-Dame haben. 😉

Psycheater

Ich knie mich hinter ihn dann kannst ihn den Balkon runterschubsen 😉

Destiny Man

Schade, dass Ghaul an nem Mittwoch kommt. Wochenende wär besser gewesen^^

Ace Ffm

Danke an dieser Stelle für 3 Jahre ununterbrochene Xûr Standort und Inventarberichte!

no Land beyond

Der Tag der Tage. der EINE Freitag der die Wahrheit darüber gibt ob Xur ein Arsch ist oder nicht. Der Tag wo vielleicht einige Hüter das Glück haben in Frieden sterben zu können, da sie nun endlich die Schuhe erhalten dessen namen sie gar nicht mehr auszusprechen wagen. Wir sind gespannt was in 3 Minuten hier erscheint.

LET THE BATTLE BEGIN!!!! 😀

Axl

Ich glaube nicht, dass er sie dabei hat… 🙁

no Land beyond

Leider nein, leider gar nicht …

Psycheater

Xur ist und bleibt ein Arsch

Deathbat

Ich hatte sie zwar schon, hab sie aber in der Dämmerung diese Woche nochmals gekriegt. Habe dann an alle gedacht, die sie nie hatten, als sie zerlegt wurden.. 😛

dh

Nächste Woche Freitag hat er sie bestimmt dabei.^^

Nexxos Zero

Zum Glück hab ich diese Schuhe für den Warlock schon seit monate…. Xur, kan mich mal ganz genüsslich XD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

38
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x