Super-Spoiler-GAU für Bungie – Alles zu Destiny 2 ist geleakt

Offenbar ist ein Sonderheft von GameStop zu Destiny 2 an die Öffentlichkeit gelangt. Jetzt sind alle Infos im Netz: Exotics, NPCs und zur Story gibt’s auch schon Details.

Ein „Game Guide“ der Ladenkette GameStop ist offenbar schon jetzt geleakt und damit sind so gut wie alle relevanten Informationen zu Destiny 2 im Netz. Ein Game-Guide ist eine Art „Sonderheft“, wo Informationen zur Hilfe der Spieler aufgelistet sind.

Seit Mitternacht kursieren im US-Forum Reddit die bislang geheimen Informationen zu Destiny 2. Es gibt Informationen zu den Exotics, zu den Subklassen, zu den Händlern, die zurückkommen werden – und zu vielem mehr.

Jemand hat den Game-Guide mit dem Smartphone James-Bond-mäßig abfotografiert und die Bilder auf imgur hochgeladen.

Schon in den letzten Tagen hatten Dataminer wohl die PC-Version auseinandergenommen und dort Textpassagen und Voicelines gefunden und ausgewertet.

Daher gibt es schon jetzt detaillierte Informationen zur Story und dem Handlungsverlauf von Destiny 2. Auf reddit diskutieren Leute, die noch keine Minute Destiny 2 gespielt haben, über die Feinheiten des Endgames.

destiny-2-hawthorne

So lange war alles geheim, jetzt nichts mehr

Das ist eine bemerkenswerte Wendung, weil es Bungie in den letzten Jahren geschafft hat, so ziemlich alle Lecks zu schließen und die Schotten dicht zu halten. Lange waren die Leak-Zeiten vorbei, als ein japanischer Dataminer fast legendären Ruf erlangte, indem er “in die Zukunft schauen konnte.” Bei Destiny war alles dicht.

Als vor einer Woche nur wenige Stunden, bevor ein Embargo fiel, Gameplay aus der EDZ bekannt wurde, war das schon eine Ausnahme und Activision hat akribisch versucht, das Video auf all seinen Mirrors wieder aus dem Netz zu bekommen.

Jetzt ist der schlimmste Fall eingetroffen: das Leak-Armageddon.

Destiny 2 Live Action Trailer Trio

Wie soll man damit umgehen?

Wer sensibel für Spoiler ist, der sollte sich wohl bis zum Release von Destiny 2 eingraben. Man kann davon ausgehen, dass die Medien und YouTuber in den nächsten Tagen bis zum Release diese „Goldmine“ kräftig ausschöpfen.

Es werden sicher jetzt zur Stunde schon Bestenliste der Destiny-2-Exotics in epischen Videos erstellt und dann stundenlang gerendert.

Leak Destiny 2

Wir bei Mein-MMO werden keine Story-Spoiler veröffentlichen und auch mit Informationen zu Gameplay-relevanten Features, wie etwa die Rückkehr von bestimmten Händlern oder Listen mit exotischen Gegenständen, möglichst vorsichtig umgehen.

Allerdings: Den ein oder anderen Artikeln zu bestimmten Sachen werden wir auch bringen – etwa, wenn es um Gameplay-Features wie die neuen Trials of Osiris geht oder um Dinge, die bis jetzt noch nicht klar, aber für viele sehr wichtig sind. Auch der Versuchung, die exotischen Items näher zu beleuchten, werden unsere Autoren wohl kaum widerstehen können.

Garantiert Spoiler-frei ist unser Artikel zu der Story in Destiny 1:

Die Story von Destiny – Das alles ist vorm Release von Destiny 2 passiert

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
160 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DarokPhoenix

Nun am Beta Event auf dem PC mitgemacht und bin beim 3 Mann Raid fast eingeschlafen. Ist / wird Destiny wirklich so langweilig? Sieht für mich nach Arena und Schlauchlevel kacke aus was ich vor 5 Jahren schon gespielt habe. Die Grafik mal ausgeschlossen die ist Zeitgemäss. Sie hätten das Spiel lieber mit einem geilen Open Word Update erweitert mit einem passenden Namen und es nicht Desiny 2 nennen sollen. Das hört sich für mich immer nach gebt uns mehr Geld für das gleiche Produkt. Die Streuung von sogenannten Leaks gehört übrigens zum Marketing. Das Weckt Interesse und gibt gut cash.

Guest

Also genau genommen sind es also dann doch 5 und die Sony User bekommen einen mehr 😀

Bishop

Was aus diesem Leak und dem zur PC Beta hervorgeht ist (ich glaub nicht das es wirklich Spoiler ist) Der TTK Fokus ist wieder dabei. Also das niemand vorher alles wissen will kann ich nachvollziehen aber warum man das geheim hält verstehe ich nicht. Im Gegenteil, die Aussage: “hey ihr müsst nicht ein jahr warten und noch mal Geld zahlen nur um zu bekommen was ihr eigentlich eh schon mal hattet.” Wär doch viel sinnvoller gewesen.

BigFreeze25

Die Überschrift dieses Artikels ist nicht ganz richtig. Es wurde lange nicht ALLES gespoilert :p
Zwar schon ne ganze Menge, aber es gibt jetzt zum Beispiel keine Videos vom Raid oder so…

JellyJiggle

Achtung Spoiler!!! (Vorsichtshalber)

Jemand hat bei Reddit den Text von demjenigen der die Bilder geleaked hat mal übersetzt und die wichtigsten Fakten hervorgehoben.

Das wird denke ich mal für viele Interessant sein und manche beruhigen (exotische waffen, Anzahl der Hauptmissionen usw.)

There are 51 exotic items total, this excludes possibly hidden exotics. For example, ones from the raid and those like the Black Spindle etc.

18 exotic weapons, including 16 new and 2 old ones (modified)

11 exotic armors per class for a total of 33, so 7-8 new and 3-4 old ones per class
and of course no “3 of coins” (not sure what he means there?)

6 strikes. One is exclusive to PS4 so 5+1, each of the strike contains exclusive strike loot + normal loot

Armor mods are obtained in “bright” engrams and through trading with Banshee-44
There’s over a hundred legendary weapons to loot, not including the armors, of course
And he also adds in another comment:
In the guide it says 6 available (note: he’s still talking about strikes) on the 6th of September but more to come, so I imagine that they’re gonna add more with updates. If I’m not mistaken, Deej had already talked about ten-ish.

Regarding the missions/quests:
17 main missions with a lot of plot and many cutscenes. It’s way better than D1 with its 7-8 main missions and 2-3 shitty cutscenes.

Skipping some of his rambling, the post continues with:
30-ish secondary missions + world quest. Seriously it’s way more than D1

Regarding World Quests:
There are 4 world quests, each split into 4 missions for a total of 16 missions (this is not including the main PvE missions btw)

More stuff here, regarding “hidden missions”
you should know that hidden/secret missions are not listed. What I do know is there is something hidden and players must find 2 keys. It doesn’t say where or what it unlocks.

Link zum Reddit Post https://www.reddit.com/r/De

MissionMasterChief

Das ist leider falsch:
Regarding the missions/quests:
17 main missions with a lot of plot and many cutscenes. It’s way better than D1 with its 7-8 main missions and 2-3 shitty cutscenes.

In D1 Vanilla gab es 22 Story-Misisonen! Wenn man die “Missions” aus dem Reef wegnimmt, sind es immer noch 20, 3 mehr als in D2….

JellyJiggle

Warum falsch? Hast du das Spiel schon gespielt und kannst eine Aussage darüber treffen ob Bungie komplett gelogen hat das es mehr Story, Cutscenes geben soll womit jede Mission länger wäre als eine aus Destiny 1?

Und wenn man die Welt Quests mit insgesamt 16 Missionen dazu rechnet hat man 33 Missionen.

Wie von Bungie auch schon gesagt führen diese Quests angeschnittene Inhalte der Hauptstory weiter und pro Planet gibt es 1 Weltquest, bestehend aus 4 Missionen.

Selbst wenn man Bungie nur zu 50% glaubt das die neuen Missionen länger sind, mehr Story enthalten und es auch mehr cutscenes gibt. Würden die reinen 17 Missionen die teilweise doch sehr kurzen 22 Missionen aus Destiny 1 schlagen.

Von der Anzahl komplett abgesehen, mir persönlich würde es schon reichen wenn die Missionen auch eine wirklich gute Geschichte abliefern.
Mehr Content als zu Teil 1 ist definitiv vorhanden -> Lost Sectors, Adventures, Heroic Public events & die wöchentlichen Public events etc.

Es wurde ja schon bestätigt das man für das Endgear nicht mehr komplett auf die Strikes angewiesen ist, wodurch die Zahl der 6 Strikes auch vollkommen in Ordnung ist.

Aber die meckerfritzen finden immer was.

(Habe selbst die Beta kritisiert, zu langsame Super Regeneration, Granaten waren irrelevant, zum Glück wurde das jedoch gefixt. Der allgemeine Aufbau der Beta ohne Open World war trotzdem ein schlechtes Beispiel um das Game vorzuzeigen.)

Patrick Streich

kann mal was hinzufügen: in vanilla destiny gab es 8(!) main-missionen, https://ryansechrest.com/wp

die großen symbole sind die main-missionen und davon soll destiny 2 alleine schon 17 haben, steht zumindest so auf der reddit seite inkl. 30 nebenmissionen. hinzu kommen die bereits erwähnten world-quests.

Dafür

Was gibts an sowas überhaupt geheim zu halten?

Wäre bei weitem Kundenfreundlicher, wenn man sich vorab informieren kann, was das Game später so zu bieten hat, statt die Katze im Sack zu kaufen.

*Ironie An* Oh Nein… jetzt ist ja die ganze Überraschung weg, weil ich vorher weiss was es für Subklassen gibt… jetzt kauf ich das nicht mehr! *Ironie Off*

Gerd Schuhmann

Es ist vielen Leuten sehr wichtig, möglichst wenig über ein Spiel zu wissen, bevor sie es spielen. Die wollen sich komplett überraschen lassen.

Andere wollen vorher eine genaue Feature-Liste und machen davon ihre Kaufentscheidung abhängig.

Da gibt’s einfach ganz verschiedene Typen von Mensch – und man muss das halt respektieren. Ich bin da bei “Spoiler” auch ziemlich schmerzfrei. Aber ich kann verstehen, wer das alles so “unmittelbar” wie möglich erleben möchte.

Haui

wie z.B. mir, ich lese keine einzige der ganzen vielen News und spiele auch nicht die Beta. Ich will einfach unvoreingenommen in die Welt von Destiny eintauchen und selbst beurteilen 🙂

…bin hier nur ausversehen gelandet ^^

Rene Kunis

Also das jetz SCHON WIEDER alte exotic waffen und rüstungen recycled werden stößt mir echt sehr sauer auf. Dafür gibts meines erachtens nach auch keine entschuldigung. Ich würde das sogar als extrem dreist einstufen. Sie hatten lange genug zeit für destiny 2 und haben dafür sogar eine contentflaute für den ersten teil in kauf genommen. Und für was? Nur um wieder content zu recyclen? Ich bin keiner der sofort die mistgabel und die fackel fordert aber das is schon ein kleiner tritt in die fresse für die fans. Komischerweise isses aber nicht möglich gekauften everversum kram mit rüber zu nehmen.

airpro

ja nee, den Everververse2 Kram sollste kaufen, wenigstens hab ich für 50 Euro ein Nepal T-Shirt bekommen, das kann ich dann auch in 1st Life tragen

Rene Kunis

Ja das is natürlich cool mit dem t-shirt. da haste definitiv länger was davon

Chiefryddmz

für pc spieler wirds halt noch übler, bis zum start nicht gespoilert zu werden >.<

Chris Brunner

Dass es mehr als nur den Raid gibt ist so oder so klar. Du vergisst die Trials sowie Nebenquests. Wie weit dieser Umfang geht, will ich hier gar nicht beurteilen und kann ich nun mal auch nicht. Auch wenn ich sehr skeptisch an Destiny 2 ran gehe will ich hier dem übertriebenen Shitstorm mal ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen.
Wir wissen schlichtweg von mehr als nur dem Raid und hierzu kamen noch nicht viele Spoiler. Wer natürlich die Finger vom PvP lässt oder im Gegenteil vom PvE, der muss natürlich mit einer großen Einbuße in punkto Inhalt und Spielzeit rechnen.
Ich lass mich mal überraschen ob Destiny 2 nicht aus den Hufen kommt oder obs sich doch noch bewährt. Destiny steht und fällt für mich nämlich mit diesem Ableger.

TukTukTeam[OGC]

Ich erwarte eigentlich auch nicht besonders viel, eine Art Reboot/Makeover. Durch das verschieben von D2 und den eher mageren DLC’s nach TTK sieht das für mich jetzt irgendwie auch schon wieder hingeschustert aus. Glaube das die mit D3 ihr bestes Ergebnis abliefern werden. Lasse mich aber gern überraschen…

airpro

D3? Im Ernst? Naja D2 war nicht so toll ne.

TukTukTeam[OGC]

Du kannst lesen? Gratuliere!

BSer Wolf

Ich vermute mal , dass es in einem Jahr ein großes Add on geben wird und Vorbesteller erhalten das Gjallahorn in schwarz ????

WooTheHoo

Hehe. Die Eisen-Gjallarhorn wird im Pool der recycelten Exos sein. Nächstes Jahr gibt’s dann eine weiß-goldene Version. ????

Whiskey

Ich hab zwar noch nichts gelesen aber wage mal eine grobe Behauptung: …
1. weniger Lore, weniger Cutscenes, weniger Missionen als die Community erwartet hat.
2. weniger Strikes mit weniger Abwechslung als die Community erwartet hat.
3. weniger exotische Gegenstände als die Community erwartet hat (viele werden wiederverwendet).
4. weniger von fast allem als die Community erwartet hat.
5. Mehr Emotes etc. im Everversumshop zum Geld ausgeben.
In dem Sinne… Mit D2 wird alles besser, grösser, schöner, exklusiver, weiter, tiefer, … denn: Bungie weiss jetzt was sie tun. ^^
Whiskey out.

????‍♂️ | SpaceEse

Also der Umfang sieht schon ganz solide aus, da kann man net meckern.

Guest

Ich will jetzt nicht sagen was davon stimmt und was nicht, aber bei manchen Punkten hast du vollkommen Recht. Ich habe mir die Liste der Exos nun angeschaut und verstehe nicht, wieso doch so viele Dinge in D2 übernommen wurden. Das hat man doch meines Erachtens in den vergangenen Monaten etwas anders kommuniziert. Die Anzahl der Strikes ist auch etwas schockierend. Da habe ich etwa 2 Stück mehr erwartet.

Spere Aude

Das ist Bungies Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit. Beim Kreieren neuer Waffen und Rüstungsteile würden sonst zu viele die Umwelt gefährdende Stoffe freigesetzt. Da bietet es sich an, alte Sachen zu recyceln.
Im DLC drei und vier kommen dann noch mehr als “Remember the old days” Pakete.
Im Grunde ist mir das ja egal, nur hat Bungie in Sachen Kommunikation mal wieder ordentlich daneben gehauen, von wegen “Vergesst alles aus D1, es wird alles neu”

Edit: zumindest was Waffen und Rüstungen angeht.

airpro

Die Nachfrage der Fans war so groß daß man doch beschlossen hat die alten Sachen beizubehalten. Es wäre natürlich langweilig wenn man jetzt nix neu erspielen könnte, also seid doch dankbar für den Hardreset.

Spere Aude

Ich habe den angekündigten Hard Reset sehr begrüßt, aber das ist ja jetzt doch keiner, wenn so viele Sachen aus D1 übernommen werden.

Xurnichgut

“Die Nachfrage der Fans war so groß…”
Aber nicht bei dem Zeug, das sie (als erstes) zurückbringen. Das ist die Creme de la Creme der miesen D1-Exos^^

airpro

Meeeehr DLCs (Hauptspiel erforderlich)

PalimPalim

6.Activision

Chris Brunner

Viele haben sich spoilern lassen, ich zähl mit dazu. Aber viele übersehen auch den part, in dem steht, dass nicht ALLES veröffentlicht wurde und über einige Sachen NOCH nichts bekannt ist. Sie sehen die Menge der Hauptstorymissionen und der Strikes und glauben es sei alles. Vergessen hier aber nebenmissonen und den part der sowieso am ende die meiste Zeit fürs spiel vereinnahmen wird: das Endgame.
Vieles in den leaks war vorherzusehen und auch stellenweise bekannt. Ich hab kp warum da so ein Fass aufgemacht wird.

Maveric83as

Danke, sehr gute Antwort.

Doc Zed

Spoiler / No Spoiler / Sarcasm

Cayde6: Yeah, so all your stuff has been gone. Nah just kidding….your stuff got refurbished as loot and you can find most of it again

The hocitR

Hast du dich vorhin nicht aus nem Fenster gestürzt?

Doc Zed

RICHTIG, aber mein Ghost… naja

v AmNesiA v

hahaha… Tja, dann kannste ja von Glück reden, dass er sein Licht noch/wieder hat. 😉

Doc Zed

eben, die Begegnung mit Garry hatte ich ja noch nicht…ich meine Domina-Gaul….ehm Domino’s GAU ….ach, egal

v AmNesiA v

Not just his stuff is gone, his whole arm is gone…. 😉

Nookiezilla

Aha. Okay.

Xurnichgut

Mal eine Frage an das Mein MMO-Team: Wie sinnvoll ist es, nicht (größtenteils) über die News zu berichten? Ihr schreibt ja, dass x und y bekannt sind, die genauen Infos muss man sich dann aber woanders holen.
Ist das ein Journalisten-Ethos, den ich nicht verstehe? Dass man jetzt nicht die Story mehrseitig narrativ aufbereitet (ist sie denn überhaupt so en detail bekannt?) schön und gut. Aber den gesamte Rest (Umfang, Händler, Exos) könnt ihr doch problemlos bringen und einfach Spoiler in den Titel setzen (ob man als Leser dann klickt, soll jeder für sich entscheiden)!? Nach dem, was ich bislang so gesehen habe, ist die ganze Aufregung ohnehin übertrieben. Über alle bisherigen D2-Leaks habt ihr ja auch berichtet…
Letztens sogar mit 8 oder 9 Destinyartikeln an einem Tag, wo man sich teilweise dachte, “Echt jetzt? Hätten diese Mininews nicht bis morgen früh warten können?”…
Und jetzt gibts endlich ‘echte’ Neuigkeiten, die man sich dann aber woanders suchen muss? Finde ich persönlich sehr unglücklich.
Im Endeffekt kann ich mir immer alle News über andere Wege holen (Youtube, Reddit etc), ich lese sie aber nun mal gern bei euch…
Verstehe eben diese Differenzierung (konkrete Storydetails mal außen vor) gerade nicht, vielleicht könntet ihr eure Gedanken dazu nochmal beleuchten. Gerne auch als reißerischen Artikel à la “Spoilern oder nicht? Welche moralische Verantwortung geht mit dem Gamingjournalismus einher?”, wenns sein muss 😉

Smoking It

Stimme dir da vollkommen zu…fands schade dass ich sowas nicht in mein-mmo qualität aufbereitet bekommen habe…story spoiler sind mir eh egal würde aber gerne mehr von den exotics sehen und diese von mein-mmo näher beleuchtet haben…zu ttk gabs das doch auch.
Frage mich auch wieso es diesmal nicht gemacht wurde.
Wie du auch schon richtig sagtest kann lan dies mit “achtung spoiler” markieren.
Ist nicht irgendwie alles was vor dem release bekannt wird auch irgendwie ein spoiler ? ????

Gerd Schuhmann

Jo, wir haben doch schon gesagt, dass wir gameplay-relevante Sachen machen werden.

Trials of Nine/Xur hatten wir schon – denke Exotics machen wir auch. Subklassen – mal schauen.

Xurnichgut

“Subklassen – mal schauen.”
Kann man überhaupt spoilern, wenn (fast) nix neu ist? ????

Roccatmax

Was neu ist in welchen 2 kombis man die gespoilerten subklassen auswählen kann. Jede Subklasse hat ja jetzt 2 Pfade. Habs mir gegeben und freu mich sehr!

Xurnichgut

Ohne jetzt inhaltlich genauer drauf einzugehen, weil manche sich dann gespoilert fühlen:
Mir gefällt dieses neue System gar nicht. Man wird zu einem Setup gezwungen, selbst kann man es nicht mehr skillen.

Die haben da Perks zusammengestellt (sowohl bei den alten, als auch den ttk-Subklassen – zu den neuen kann ich noch nix sagen), die ich so nicht zusammenstellen würde.
Mir gefällt eins aus diesem, eins aus jenem Pfad, kann aber nicht beides haben.
Verstehe diesen (Rück)schritt nicht. Ist vielleicht für Neueinsteiger einfacher, aber so viel gabs bei Destiny ja ohnehin nicht zu lernen…

Roccatmax

Das alte hat mir auch besser gefallen am ende gab es aber trotzdem 2,3 standard perks die immer da sein mussten und den rest hat man aus probiert. Fand es jetzt auch nicht sehr komplex. Ist jetzt aber einsteiger freundlichen und stören tut es mich auch nicht sehr, empfinde es nicht so sehr als Rückschritt. Man muss auch daran denken jetzt muss bungie nichtmehr soviele Kombis bedenken und es ist alles leichter zu balancen.

Xurnichgut

Dein Wort in Gottes Ohr^^
Hoffe, dass es dann aber auch wirklich zugunsten der Balance geht…

Roccatmax

Das hoffe ich auch. Genauso was Glitches angeht haben sie jetzt vllt etwas übersicht. Es wird zwar immer was geben (crota-lan kabel sag ich da nur) aber ich hoffe es geht etwas flotter mit den fixes. Glaube auch das Sie deswegen die wiederbelebung raus genommen haben denn damit gingen zahlreiche aushebelungen gewisser encounter!

PetraVenjIsHot

Bitte mit Spoilerwarnung 😀
Nen dicken SPOILER Button brauche ich nicht, wenn aus der Überschrift klar ersichtlich ist, dass man Spoiler Territorium betritt, dann ist das super. Mitdenken sollte man als Leser ja auch 😀
Macht ihr aber eh schon sehr gut.

Guest

Kurze Frage: Wo kann man sich die ganzen exotischen Gegenstände anschauen, ohne auf irgendwelche Lore-Spoiler zu stoßen? Habe ein wenig Schiss, dass ich irgendwo auf den falschen Link stoße und mich spoilern lasse.

Edit: Hat sich erledigt. Himmel Herrgott, der Titan wird ja mal pervers heftig!

Xurnichgut

Meinst du, dass es ohne externe Grimoirekarten wieder detaillierte Lore zu den Exos wie beispielsweise bei TLW und Dorn geben wird. Ich zweifle (bisher) leider daran…

Guest

Ich weiß es nicht, aber so oder so: Ich war nie ein Grimoire-Kartenleser und habe diese Funktion absolut verabscheut. Bin sehr froh das es diese in Destiny 2 nicht geben wird.

Xurnichgut

Dann frage ich mich aber, warum du Exos und Lore-Spoiler verknüpfst. Ingame konnte man doch über Exos nix über Lore erfahren!?

Mal von den 2 Zeilen Text pro Exo und einzelnen Missionen, die doch eher die Ausnahmen bildeten, abgesehen…

Daniel Vahtaric

Das yt video von UnknownPlayer enthält ausschließlich infos über Exo Rüstung, den Raid, Trials, Xur und die 3 ttk subklassen. Kaum echtes Gameplay un keine Storyspoiler. You are welcome

Klix

Habs jetzt auch nicht mehr ausgehalten und mir zumindest einen Teil der exos angeschaut… Beim dritten refreshten Teil hab ichs dann auch wieder sein lassen. Irgendwie echt lächerlich, dass doch so viel wiederkehrt, obwohl man einen völligen reset gepredigt hat.

SPOILER!!!!
Wieso zum teufel bringt man hartes Licht zurück ins Spiel?!

cssrx

Ich hätte nach dem Releases sowieso nach den bisher besten Exos gegoogelt, also was solls^^

Guest

Ja das ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Ich habe mich jetzt damit auch abgefunden, dass ich mein geliebtes letzte Wort nicht mehr sehe und dann kehrt da so viel Schrott zurück. Bei den Rüstungen habe ich auch den Eindruck, dass man nur die extrem hässlichen Sachen wieder ins Spiel bringt. Das mit Hard Light kann ich auch nicht verstehen. Ich würde mal behaupten, dass es locker in die Top 3 der am wenigstens genutzten Waffen aus Destiny 1 gehört. Auch die neuen Fähigkeiten der Waffe finde ich lame.

Kairy90

Und genau aus diesem Grund haben sie hartes licht wieder reingepackt, wurd noch nicht so viel gespielt also noch 3 Jahre damit die Entwicklungszeit nicht umsonst war xD

Xurnichgut

Und bei Wahlen geht’s um Staatsgeheimnisse oder wie? Vielleicht versteh ich deinen Kommentar nicht, aber so wie er jetzt da steht, würde ich das Urteil: ‘Thema verfehlt’ auch bei dir anbringen;)
Manche tun hier so, als ginge die Welt unter, wenn sie gespoilert werden, anstatt die Seite hier oder vielmehr einfach nur bestimmte Artikel mal ein paar Tage zu meiden. Wie im Kindergarten…

Nookiezilla

Oh Gott, als wäre das nun so schlimm. Wir reden hier von einer höchstwahrscheinlich lächerlichen Hollywood Story und einige Dinge wie exotics usw, es geht hier nicht um Staatsgeheimnisse.

PetraVenjIsHot

Dooooooooooooooooch 😛

Vallo

Stimmt. Und wer es selbst herausfinden möchte schaut sich so was eh nicht an. Ein TraTra um nichts 😀

PBraun

>bei Mein-MMO werden keine Story-Spoiler veröffentlichen

Danke und schönes Wochenende!

Tocadisco

Bin auch nur direkt in die Kommis gewandert um zu sagen ich will es nicht und werde es nicht lesen ^^

Duyan

Den Artikel hier kannste lesen, ist komplett Spoilerfrei.

Tocadisco

Ok konnte nicht widerstehen. Hattest recht puh Glück gehabt 🙂

v AmNesiA v

Ich kann Dir sagen wie viele Strikes es gibt. Aber glaub mir, das willst Du gar nicht wissen.
RIP PvE… 😉

BigFreeze25

Ich find das jetzt ehrlich gesagt gar nicht so schlecht…ich hab mich gefragt ob der Hunter wieder ne Exotic bekommt, welche seinen Sprung verbessert. Jetzt weiß ich es, das erleichtert meine Entscheidung welche Klasse ich zuerst nehme^^

Klix

Hast du etwa daran gezweifelt, dass der Hunter nicht die beste Klasse sein wird? 😀

BigFreeze25

Nunja, zu Anfangs war ich nen richtiger Hunter-Gegner… als ich ihn mir dann als drittes gemacht habe wars spätestens mit den Knochen-Boots die totale Liebe xD

Alexhunter

Ich bin ja nicht so sehr Spoiler-empfindlich. Während einige schon bei Xurs Artikel weinend in Tränen ausbrechen, ist mir das noch ziemlich egal. Aber massive Spoiler will ich dann doch nicht.
Hab ne weile mit mir gehadert und dann doch einen kurzen Blick auf 3 imgur Links riskiert (nur über Bildchen drüberfliegen). Hätte ich lieber bleiben sollen :/
Das was ich gesehen habe, hat mir nicht so gefallen 🙁

Felix B4Y

SO habe mir die kompletten Spiele inhalte mal angeschaut, Story Missionen, anzahl der Strikes usw. Fazit das spiel ist genauso groß wie Destiny 1 am anfang. Das heißt nach 1 Woche hat man schon alles gesehen, die anzahl der Strikes ist doch ein witz. Schade ich hätte gedacht bungie lernt aus den fehlern

Longard

Du bist ein Spoiler Freed! Daumen runter:-P

Shinobiiri

Ist das wirklich so ? Kannst du mal bitte einen passenden Link schicken? Das wäre ja die mega Frechheit.

PalimPalim

ehrlich gesagt wundert mich das kein bisschen lol

Guest

Ja, deshalb kommt der raid auch schon eine Woche nach Release – damit man nochmal etwas zu tun hat, wenn man den Rest des Spieles schon 3x durch hat 😉

Wenn sie den raid nach nur 1 Woche frischalten geht Bungie wohl davon aus, dass viele Spieler zu diesem Zeitpunkt bereits das erforderliche Level + Gear besitzen = das Spiel bereits zum Großteil durch haben

Ian C.

Es gibt Unterschiede zwischen Qualität und Quantität. Wenn die PVE-Aktivitäten alle schön inszeniert sind, Strikes mehrere Variationen haben z.B., wie schließt man da auf die Langzeitmotivation?

Guest

Ganz ehrlich, da habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Der damalige Content war nicht zu kurz, sondern zu schlecht umgesetzt. Die selbe Anzahl an Storymissionen stört mich kein bisschen, ich erwarte nur das diese auch mal etwas filmreich erzählt werden. Ist schon alles ganz ok so.

The hocitR

Abwarten, in 4 Tagen und ein Par Stunden wissen wir mehr.

Longard

Wer sich nicht Spoilern lassen will wird auch nicht gespoilert. Der Leak bewirkt bei Bungie jetzt natürlich Bauchschmerzen, aber wir Spieler haben eigentlich keinen nachteil. Ist ja nicht so das wenn du den Browser startest dir sofort alle Epics aus Destiny 2 um die Ohren Fliegen.

Guest

Glaube nicht das Bungie deswegen Bauchschmerzen bekommt. Nicht jeder schaut auf youtube oder liest sich auf reddit Sachen dazu durch. Nur die alten Destiny-Spieler sammeln jeden Fetzen an Infos und diese holen sich Destiny so oder so, selbst wenn es nur eine Storymission und einen halben Strike gibt.

berndguggi

Ich vermute das ist der Strategy Guide von Prima den es ab 6.9. ua bei Gamestop, Amazon. Media Markt etc zu kaufen gibt. Hatte den schon für Destiny 1. Er enthält alle Waffen, detaillierte Beschreibungen der Strikes, PVP Maps etc etc. Der ist natürlich schon längst gedruckt

BigFreeze25

Eben, daher wäre das sowieso am 6.9 publik geworden…die 5 Tage mehr oder wenige rmacht doch nun wirklich kaum nen Unterschied finde ich…

BSer Wolf

Als Konsequenz gibt es nur 1 , den Verkauf freigeben und Server hochfahren. Ach jetzt träume ich nicht nur sondern phantasiere ????

Ian C.

Du hast die einzig gute Lösung. Bevor sich alle Spieler spoilern, lässt man sie jetzt spielen. Ich finde das könnte man so machen.

Doc Zed

Ok alles klar, ich sag dann mal Tschüss und bis Ende Oktober
https://media.giphy.com/med

Kasten Köstritzer

Der ist gut????

mlw-reloaded

IT Crowd übrigens.

Doc Zed

richtig^^

CrazyT

Die Natur des Menschen ist schon so eine Sache, was? 😀
Wir wollen immer das, was wir haben und wenn wir es haben, dann wollen wir es nicht mehr xD

Aber ab Konsolenrelease wären die Infos dennoch gesprudelt wie nichts gutes 😛

Pattafix

Ich habe mal eine allgemeine Frage: Kann man eigentlich wie in Destiny 1 tote Geister sammeln? Habe davon bis jetzt noch nichts gehört. Würde es aber schade finden, wenn dies nicht mehr der Fall sein sollte.

John Wayne Cleaver

Nein gibt es nicht mehr.
Du kannst aber nach dem Kabalangriff und der Vernichtung des Turm lauter tote Hüter sammeln. ????????

v AmNesiA v

Schön Leichen abrippen und deren Geisthüllen klauen oder wie?
hahaha… 😉
Irgendwie fühlt sich das nicht richtig an. Wobei, wenn einer ne coole Exo Wumme dabei hat.. Hm….

dh

Wehe jemand klaut meine Eisenkranz.????????????

John Wayne Cleaver

Alles mitnehmen was man finden kann. Ich Bau mir dann aus dem alten Zeug einfach eine neue Rüstung.
Warhammer Style! ????????

PetraVenjIsHot

Beste Szene bei Mass Effect 2, in der man den Gossenbanditen droht ja nicht mehr zu looten, um Good Shepard Punkte zu bekommen und man selbst ohne mit der Wimper zu zucken jede Leiche fleddert ^^
Daran muss ich so oft denken ^^

Pattafix

Das finde ich schade, dass man nebenbei die versteckten Geister nicht mehr sammeln kann. Ich hoffe, dass sie dann irgendetwas anderes zu sammeln geben. Aber danke für die Antwort.

John Wayne Cleaver

Stoooop!!
Das war doch nicht ernst gemeint. Dachte das erkennt man. Keine Ahnung ob es was zu sammeln gibt oder nicht . ????????

Pattafix

Ach so xDD Ich habe die Ironie bei deinem zweiten Satz gemerkt, aber beim ersten Satz habe ich gedacht, dass du das ernst meinst. 😀
Dann hoffen wir mal, dass sie sowas wieder einbringen. Auf reddit habe ich da leider noch nichts lesen können.

PalimPalim

Loot cave 2.0 x)

John Wayne Cleaver

In dem Fall dann eher “Loot Corpse “.

The hocitR

Bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber bilde mir ein dass ich in einem D2 Gameplay Video gesehen habe wie einer nen toten Geist gefunden hat.

Pattafix

Danke für die Info. Da keimt die Hoffnung wieder auf. 🙂

John Wayne Cleaver

Hab Ich jetzt kein Problem mit. Wenn ich sehe da ist ein Artikel der Spoiler enthält dann lese ich den eben nicht.
Man erkennt das hier ja zum Glück meist direkt an der Überschrift oder am Einleitungstext um was es genau geht .

T-Hunter

Ist halt nur besch*****, wenn Leute hier in den Kommentaren schon anfangen mit spoilern um sich zu werfen.

dh

Nicht lesen.????????

The hocitR

Die Artikel nicht mehr zu lesen mag einem vielleicht noch bis Dienstag gelingen, wenn auch nur verdammt schwer. Aber die Kommentare nicht zu lesen grenzt ja fast an das unmögliche.

Andreas Fincke

Naja, bisher wird sicj hier in der Kommentar section gut zurückgehalten. Lediglich wage Infos, aber keine detaillierten.
Find ich Klasse

Xurnichgut

Gibt eben auch Leute, denen Spoiler völlig egal sind und die sich drüber austauschen wollen. Dieses mysteriöse Destiny 1 – Feeling kommt eh nicht mehr auf. Das sollte man ihnen dann auch zugestehen.
Wie dh schreibt, wenn der Artikel schon grenzwertig ist, spar dir lieber den Blick in die Kommentare, ist sicherer…

GhostofDestiny

Man kann jz eigentlich nicht meht auf YT oder FB gehen. Zum Glück is es bald geschafft????????

The hocitR

Na dann können sie ja die Server auch gleich jetzt frei geben. Ich wäre auf alle Fälle schon bereit dafür.

Doped_Boy

ihr könnt ja gerne die Artikel bringen, aber schreibt doch bitte in die Headline *spoiler* oder *spoilerfrei*. Danke schon mal ! 😉

m4st3rchi3f

Edit:Ich sollte richtig lesen 😀

GhostofDestiny

Ich glaub er meint sämtlich Artikel die bis zum Release kommen werden ????

m4st3rchi3f

Jo, hatte schon editiert. 😉

MadfmQ

Ach Alex… Frag mich einfach vor jedem Artikel, ob Du den lesen ‘darfst’ 😉
Wir sehen uns spätenstens MIttwoch! 😀

Doped_Boy

Hey Mad!! Ein Lebzeichen, sehr geil, freut mich!!
wird der Hammer 🙂 ab wann kannst du Mi?

Guest

Der Artikel ist spoilerfrei

Doped_Boy

danke, aber es geht um zukünftige ^^

Klix

Das sind doch genau die Leute, die sich jetzt alles Spoilern lassen, nach dem Release sich jeden Guide reinziehen und in zwei Wochen non stop die Aktivitäten durchsuchten, um sich anschließend über zu wenig content zu beschweren 😉
Ich lese die Spoiler Artikel hier kaum noch, bzw. schaue mir auf youtube nix mehr an. So langsam nimmt das echt überhand. Da geht doch das ganze spielgefühl verloren…

T-Hunter

Jemand Lust reddit abzuschießen ?
Ich meine wenn der Leak durch Gamestop verursacht wurde, werden die sehr bald bluten und das nicht grade wenig … ( Schadensersatz Klage , Geheimnisverrat, Vertragsbruch und das beim amerikanischen Recht , mein beileid für deren Rechtsabteilung)

Andreas Fincke

MERICAAAAAAA

dh

Fuck yeah.

Guest

Acitivision, FUCK YEAH! Bungie, FUCK YEAH! Warlocks, FUCK YEAH! Hunters, FUCK YEAH! Warlocks, FUCK YEAH! ;D

Klix

Finde auch, dass da mal anständig durchgegriffen werden muss. Ist schon ne Nummer

airpro

Also wenn Bungie sich ne fette Stange Geld zahlen läßt damit die Gamestop Kette zig tausend Komplettlösungen a 20-30$ drucken darf die dann in was weiß ich wievielen Läden vorgelagert werden müssen, was dachten die denn was passieren würde? ist doch genauso wie mit dem “geleakten” promo poster wo sich alle gleich überschlagen haben.

T-Hunter

Da magst du nicht ganz unrecht haben, aber hier geht es um explizite Spielinhalte die so ja in einem zu kaufenden Produkt enthalten waren, also kauft sich erstmal niemand mehr den Guide und zudem sind die Verlage und die Einzelhändler zur Verschwiegenheit bis zum Veröffentlichungstag vertraglich gebunden. ( Annahme)
Und das das System normalerweise Funktioniert zeigen die wenigen derart massiven Spoiler in den Letzten Jahren.

airpro

ok was ich jetzt gelesen hab wars ja mehr so ne Art Leaflet als ein Komplettlösungsbuch. Und auch da, das OK sowas zu machen hat Bungie gegeben. Wenn ich ne Inhaltsangabe mit Fotos zum neuen Star Wars Film drucken lasse damit die zum Launch verteilt werden sollen… Aber die Bilder aus Roswell und vom Apollo Filmset da hat natürlich keiner was durchsickern lassen.

Guest

Blödsinn. Denen wird nicht viel passieren! Es gibt ein Unternehmen, welches hart gegen solche Leaks vorgeht und das ist Nintendo. Bei Pokemon X und Y war das damals ganz extrem! Da haben beispielsweise ausländische Händler die Spiele ca. eine Woche vor release verkauft und dadurch gelangten sämtliche Informationen im Netz. Diese Händler mussten eine sehr geringe Strafe zahlen und wurden von Nintendo als Verkäufer gesperrt. Das heißt in Zukunft wird Nintendo diese Läden nicht mehr beliefern. Das ist heftig, aber was soll bei Bungie groß passieren? In Zukunft keine Bungie Spiele mehr bei Gamestop? Das tut denen nicht weh und Bungie würde das nie im Leben durchsetzen, da diese selbst von solchen Großhändlern profitieren, sonst hätte es ja auch keine Cayde-Figuren-Aktion bei Gamestop gegeben.
Gegen Leaks für ein MMO, welches in wenigen Tagen erscheint, schaltet niemand einen Anwalt gegen ein Großunternehmen ein.

Sunface

Also als PC Spieler der eh alles vor Release zu Gesicht bekommen hätte muss ich sagen das ein kleiner Funke Schadenfreude in mir glüht. 😉

Doc Zed

ein Teil von mir kann sich dir (mal wieder) anschließen ^^
Karma

Jona

Jop. Für den PC ist dieser “Leak” echt irrelevant.

PetraVenjIsHot

Wann hätte das Sonderheft denn geplant erscheinen sollen? Ich mein, das Sonderheft an sich ist doch Bullshit, ich fand in Vanilla Destiny das Gefühl unschlagbar geil wenn auf einmal so was Gelbes am Bildschirmrand mit diesem akustischen Loot-Rumms geflogen kam und man vorher nix über das Ding wusste und ganz aufgeregt mit zitternden Fingern ins Menü gewechselt ist.

Gerd Schuhmann

Es ist vorstellbar, dass GameStop jedem, der das Ding aus dem Laden holt, so ein kleines Heftchen mitgibt.

16 Seiten mit Infos – sowas könnte ich mir vorstellen. Ich weiß nicht, ob’s so geplant war – aber sieht bisschen danach aus, was ich gesehen hab.

Das mit “Nichts ist erklärt” -> Das will Bungie ja extra nicht mehr machen – auch wenn das sicher einige mochten.

PetraVenjIsHot

Ah okay, Danke für die Info! Klar, Erklärungen zu Spielmechaniken, Story, Tipps und Tricks etc. gehen mir noch in den Sinn. Aber die komplette Loot präsentieren? Das geht mir persönlich doch irgendwie zu weit 🙁

dh

Diese Causalisierung des Contents gefällt mir halt gar nicht. Wer Dinge nicht selber herausfinden wollte, wurde von Youtubern unterstützt, aber das kommt ja jetzt zusätzlich von Bungie.
Es wundert mich, dass die Lösung der Raidmechaniken nicht auch von Bungie in einem zusätzlichen Buch/Heft erklärt werden.????????

Dumblerohr

Joa ich hab mir ma n paar Bildchen auf reddit angeschaut ^^ nur schauen nicht lesen hehe. Spoilert mich nicht so arg. Aber lustig “alte bekannte” items zu sehen.

m4st3rchi3f

Ja ein paar Restposten waren noch da, die müssen noch weg. 😀

dh

Absolut lächerlich, vor allem weil es bis auf 2 vom Hunter nur kaum genutzte Exos sind, die man kaum in den Perks verändert hat.
Und die neuen sind absolut langweilig und einfallslos. RIP D2.

Andreas Fincke

Jetzt musste ich doch mal schauen. Bin leicht enttäuscht 🙁

Dave

hab auch mal für 5 Sekunden auf den Post geschaut, die Neugier ist einfach kaum zu stoppen. Und jetzt weiß ich schon mehr über eine altbekannte Exo als mir lieb ist ^^

Felix B4Y

“Aber lustig “alte bekannte” items zu sehen.”
60-70% der Exos in destiny 2 sind exos aus Destiny 1
lol

Alastor Lakiska Lines

Ich fragt sich ob eine Klage von Bungie möglich wäre, da Strategy-Guides meist von anderen Unternehmen (meist einem Verlag) herausgegeben werden. Diese müssen wiederum eine Verschwiegenheitserklärung meist unterschreiben, die bis zum offiziellen Release gilt, aber indirekt durch Gamestop gebrochen wurde. Daher wäre es wohl so, dass Bungie den Verlag und im nächsten Schritt der Verlag Gamestop verklagen müsste.

v AmNesiA v

Und wenns der Postbote war? Oder der Putzmann im Verlag, der Abends sauber gemacht hat?
Dazu müsste man ja alle Stationen prüfen und einen konkreten Verdacht haben.
So einfach ist das nicht… 🙂

GhostofDestiny

Eigentlich schon. Sie hätten die Infos dann, ob absichtlich oder nicht, an Dritte weiter gegeben. Solche Infos sollte man nicht einfach auf dem Schreibtisch liegen lassen.

v AmNesiA v

Trotzdem muss es einen begründeten Tatverdacht geben. 😉
Und da sind recht viele Parteien im Prozess

GhostofDestiny

Ich weiß nicht genau wie das mit dem Amerikanischen Rechtssytem aussieht, aber dort kann schon wegen viel weniger ne fette Geldstrafe kassieren.
Ich geh stark davon aus das Gamestop den Rechtsstreit verlieren wird….

v AmNesiA v

Wie gesagt, dafür müsste Gamestop die Schuld dafür erst mal nachgewiesen werden. Eventuell liegt das Verschulden an anderer Stelle.

GhostofDestiny

Möglich, aber wenn ich mir mal so anschau was Gamestop in der Vergangenheit alles schon vergeigt hat, würde es mich nicht wundern wenn sie hier ebenfalls Schuld is????.

Doc Zed

du meinst der Sweeper Bot

ConsoleCowboy

Ach so ne scheiße… Und wer ist wie immer daran Schuld: Gamestop 🙂 Die hab ich seit dem PS4 Pro Umtausch Desaster ja eh gefressen… Fackeln! Mistgabeln!

Andreas Fincke

Jo ey.

CandyAndyDE

Du hast die Meth-Tüten in den Spielepackungen vergessen 😀

Die können Gamestop gleich komplett dicht machen.
Der Gaunerverein gibt einen für gebrauchte Spiele 5 € und selber verkaufen tun sie es für 30 €.

BigFlash88

ist mir egal, och halte mich vpn solchen leaks sowiso fern, kann sich jeder spoilern lassen der will, ich tu es nicht

m4st3rchi3f

Edit: Spoiler

Hmm….da laut Leak Xur weiterhin existiert müsste er heute die Transversiven Schritte dabei haben.
Falls nicht trete ich ihn heute nämlich persönlich vom Turm.

Paul

#PrayForTransvistitenSchritte ????

Paul

Übrigens, das war mein letztes Exo, als ich schon alles Hundertfach hatte…
Hatte ich als Dämmerung Belohnung damals bekommen und hab die Schuhe dann Wochen und Monate lang nicht mehr ausgezogen ????????

Paul

Pffff… Einzige Rettung wäre, das Spiel heute schon freizugeben ????????????
Passend zum WE, wäre es auch ????????

PetraVenjIsHot

Einfach nicht angucken 🙂

Dave

Oh my gaaaaawwd ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

160
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x