Super-Spoiler-GAU für Bungie – Alles zu Destiny 2 ist geleakt

Offenbar ist ein Sonderheft von GameStop zu Destiny 2 an die Öffentlichkeit gelangt. Jetzt sind alle Infos im Netz: Exotics, NPCs und zur Story gibt’s auch schon Details.

Ein „Game Guide“ der Ladenkette GameStop ist offenbar schon jetzt geleakt und damit sind so gut wie alle relevanten Informationen zu Destiny 2 im Netz. Ein Game-Guide ist eine Art „Sonderheft“, wo Informationen zur Hilfe der Spieler aufgelistet sind.

Seit Mitternacht kursieren im US-Forum Reddit die bislang geheimen Informationen zu Destiny 2. Es gibt Informationen zu den Exotics, zu den Subklassen, zu den Händlern, die zurückkommen werden – und zu vielem mehr.

Jemand hat den Game-Guide mit dem Smartphone James-Bond-mäßig abfotografiert und die Bilder auf imgur hochgeladen.

Schon in den letzten Tagen hatten Dataminer wohl die PC-Version auseinandergenommen und dort Textpassagen und Voicelines gefunden und ausgewertet.

Daher gibt es schon jetzt detaillierte Informationen zur Story und dem Handlungsverlauf von Destiny 2. Auf reddit diskutieren Leute, die noch keine Minute Destiny 2 gespielt haben, über die Feinheiten des Endgames.

destiny-2-hawthorne

So lange war alles geheim, jetzt nichts mehr

Das ist eine bemerkenswerte Wendung, weil es Bungie in den letzten Jahren geschafft hat, so ziemlich alle Lecks zu schließen und die Schotten dicht zu halten. Lange waren die Leak-Zeiten vorbei, als ein japanischer Dataminer fast legendären Ruf erlangte, indem er „in die Zukunft schauen konnte.“ Bei Destiny war alles dicht.

Als vor einer Woche nur wenige Stunden, bevor ein Embargo fiel, Gameplay aus der EDZ bekannt wurde, war das schon eine Ausnahme und Activision hat akribisch versucht, das Video auf all seinen Mirrors wieder aus dem Netz zu bekommen.

Jetzt ist der schlimmste Fall eingetroffen: das Leak-Armageddon.

Destiny 2 Live Action Trailer Trio

Wie soll man damit umgehen?

Wer sensibel für Spoiler ist, der sollte sich wohl bis zum Release von Destiny 2 eingraben. Man kann davon ausgehen, dass die Medien und YouTuber in den nächsten Tagen bis zum Release diese „Goldmine“ kräftig ausschöpfen.

Es werden sicher jetzt zur Stunde schon Bestenliste der Destiny-2-Exotics in epischen Videos erstellt und dann stundenlang gerendert.

Leak Destiny 2

Wir bei Mein-MMO werden keine Story-Spoiler veröffentlichen und auch mit Informationen zu Gameplay-relevanten Features, wie etwa die Rückkehr von bestimmten Händlern oder Listen mit exotischen Gegenständen, möglichst vorsichtig umgehen.

Allerdings: Den ein oder anderen Artikeln zu bestimmten Sachen werden wir auch bringen – etwa, wenn es um Gameplay-Features wie die neuen Trials of Osiris geht oder um Dinge, die bis jetzt noch nicht klar, aber für viele sehr wichtig sind. Auch der Versuchung, die exotischen Items näher zu beleuchten, werden unsere Autoren wohl kaum widerstehen können.

Garantiert Spoiler-frei ist unser Artikel zu der Story in Destiny 1:

Die Story von Destiny – Das alles ist vorm Release von Destiny 2 passiert

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (168)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.