Destiny 2: Prüfungen der Neun – Dataminer verraten die Zukunft der Trials

Was wird aus den Trials of Osiris in Destiny 2? Dataminer zeigen: Es kommen die Prüfungen der Neun, die Trials of the Nine.

Update: Alle Infos zu den Prüfungen der Neun findet Ihr hier.

Spoiler-Warnung! Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Dataminer haben sich tief in Spieldateien der Destiny-2-Beta auf dem PC vergraben und tonnenweise Audiodateien gefunden, deren Inhalt den Umfang der Beta deutlich übersteigen. Einige dieser Audiodateien liefern explizite Hinweise auf den neuen Modus Prüfungen der Neun.

Aus den Prüfungen von Osiris werden die Prüfungen der Neun

Die Prüfungen von Osiris, die Trials of Osiris, waren die Königsdisziplin des Schmelztiegels von Destiny 1. Nur wer es schaffte, ein Ticket mit 9 Siegen ohne Niederlage zu füllen, hatte Anspruch auf eine Reise zum Leuchtturm – ein Social-Space auf dem Merkur, eigens eingerichtet für die Besten der Besten.

Die Prüfungen von Osiris waren der härteste PvP-Content in Destiny 1. Wer erfolgreich war, konnte tollen Loot im Leuchtturm abstauben.

Xur
Xûr, Agent der Neun und größter Troll seit dem Kryptarchen

Warum die Prüfungen umbenannt werden und welche Rolle die Neun dabei spielen, ist nicht bekannt. Die Neun sind eine mysteriöse Gruppierung, die als die Herrscher der Jovians gelten, der Welten jenseits des Asteroidengürtels. Sie gelten als die erstgeborenen Erwachten. Bislang kamen wir nur mit einem Agenten der Neun in Kontakt – mit Xûr, der uns jede Woche in Destiny 1 exotische Ausrüstung verkauft.

Audiodateien verraten Details zu Spielmodi der Prüfungen der Neun

Anhand der Audiodateien sind zwei wesentliche Dinge zutage gekommen:

  • Die Kämpfe werden nun von einer Frau mit einer gruseligen Stimme kommentiert, die die Spieler über die Verwendung von Super-Fähigkeiten, und welche Subklassen sie haben, informiert.
  • Hier fallen auch die Begriffe Sonnenbezwinger, Nachtpirscher und Sturmbeschwörer. Ein weiterer Beleg dafür, dass die TTK-Subklassen zurückkehren.

Spannend ist darüber hinaus die Verwendung der Begriffe “defuse” und “it’s armed”, also “entschärfen” und “aktiviert”. Diese Begriffe lassen auf den Countdown-Modus schließen, ein neuer Modus, der bereits in der Beta getestet werden konnte.

destiny-2-countdown
Der neu in Destiny 2 spielbare Modus Countdown

Die Aussage “your side is out of lives” lässt hingegen auf den Überleben-Modus schließen, der ebenfalls erstmals in Destiny 2 gespielt werden kann. Denkbar wäre hier aber auch ein kompletter Team-Wipe beim Countdown-Modus.

Ebenfalls interessant ist die Ansage “objective captured”, die auf keinen der beiden Modi schließen lässt, aber die Rückkehr der Verlängerung aus den Prüfungen von Osiris sein könnte, in der ein Zugriffspunkt auf der Karte erobert werden musste, um das Match zu entscheiden.

destiny-rise-osiris
Drei Hüter in der Ausrüstung der Prüfungen von Osiris

Was bedeutet das nun konkret? Ein Modus? Zwei Modi? Wechselnde Modi? Das werden wir erst erfahren, wenn die Prüfungen tatsächlich zurückkehren. Auch wem die mysteriöse Frauenstimme gehört, ist unklar.

Zudem ist noch nicht bekannt, wie sich das Matchmaking oder der Aufbau der Tickets (sofern es sie überhaupt geben wird) ändern wird.

Hinweis: Das sind keine offiziellen Informationen. Sie stammen aus einem Datamining.

Was aber offiziell bekannt ist, ist die Startzeit der Trials in Destiny 2: Am 15. September um 19:00 Uhr deutscher Zeit geht es los!

Was glaubt Ihr wie Bungie uns mit den Prüfungen überraschen wird? Schreibt es uns in die Kommentare!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
paul neumann

4 Tage 2std 37 min

Guest

Oh nö, da hat mir der alte Modus a la Eliminierung aber weitaus besser gefallen.

Whiskey

“ein Social-Space auf dem Merkur, eigens eingerichtet für die Besten der Besten.” Ganz genau^^… vor allem wenn man bedenkt wer alles da oben war. 🙂

PetraVenjIsHot

Puuuuh, Trials sind mir egal. Aber es gibt die Neun noch, so wie sich das anhört.. Hoffe, zu denen erfährt man nun mehr *happy*

ItzOlii

Na das klingt doch schonmal sehr spannend!
Der mMn beste Modus wär irgendwas in die Richtung von Countdown. Am besten wie S&D in CoD sprich ohne wiederbeleben, dann würde ich vor Freude eskalieren! Aber das ist wohl Geschmacksache-man darf gespannt sein:-D

cssrx

…edit

John Wayne Cleaver
cssrx

Nix da ^^ Zweifel gibt es keine 😀

doctoreholiday
Psycheater

Hab von Anfang an gesagt das Ich mir sehr gut vorstellen könnte das die neuen Trials im Modus Countdown gespielt werden. Sieht ja nun auch stark danach aus 🙂

CandyAndyDE

Sorry, aber ich finde Datamining sollte man verbieten. Die spoilern ganze Spiele (nicht nur Destiny) und wofür? Für Aufmerksamkeit.

Robert "Shin" Albrecht

Und wie würdest du das verbieten? Es geht hier um Audiodateien, die nunmal mit installiert werden. Das kann man nicht unterbinden.

CandyAndyDE

Keine Ahnung, ich werde für sowas aber auch nicht bezahlt 🙂

BigFreeze25

Das waren ja jetzt nun keine besonders wichtigen Infos meiner Ansicht nach…viel schlimmer fände ich es, wenn dadurch die komplette Story gespoilert würde.

fry212

Vielleicht auch ein Eisenbanner Ersatz?

PeterTester

Hallo I bims der Xur vong den Neun. Ich verkauf euch jede Woche in Destiny eins exotic.

irgendwie ist der Satz oben unglücklich formuliert 😀

Andreas Fincke

😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x