WoW verdoppelt die Zahl der Legendarys, die ihr tragen könnt

Zwei legendäre Items gleichzeitig in World of Warcraft. Das klingt verlockend, hat jedoch harte Einschränkungen. Wir verraten euch, welche.

Vor einigen Tagen hat Blizzard ein kleines Vorschau-Video zu den kommenden Inhalten veröffentlicht. Dabei ging es um Patch 9.2 „Das Ende der Ewigkeit“, den finalen großen Content-Patch von Shadowlands. Neben dem neuen Gebiet Zereth Mortis, gibt es auch eine weitere interessante Ankündigung.

Was wurde zu Patch 9.2 angekündigt? Neben dem Vorstellungsvideo zu Patch 9.2 gab es auch eine ganze Reihe von Interviews und Enthüllungen, zu den anstehenden Inhalten. Eine davon war die Ankündigung, dass Patch 9.2 die Möglichkeit mit sich bringen wird, 2 legendäre Gegenstände zeitgleich tragen zu können. Das Limit von einem legendären Item wird demnach aufgehoben, sodass ihr nochmal deutlich mehr Kraft aus eurem Charakter herausholen könnt.

Welche Einschränkungen gibt es? Ihr könnt nicht einfach zwei beliebige Legendarys tragen und miteinander kombinieren. Das würde bei einigen Klassen zu ziemlich absurden Kombinationen führen und die Balance komplett über den Haufen werfen.

Stattdessen werden Legendary-Items in zwei unterschiedliche Typen eingeteilt und ihr könnt von beiden Sorten jeweils eines tragen.

  • Das erste Legendary ist euer Pakt-Legendary. Das sind die Kräfte, die eure jeweilige Pakt-Fähigkeit verstärken.
  • Das zweite Legendary ist ein beliebiges anderes aus dem ganzen Pool an Legendarys, die ihr freigeschaltet habt.

Im Klartext heißt das: Ihr könnt ein Pakt-Legendary und ein Nicht-Pakt-Legendary tragen.

Vermutlich wird es auch hier für jede Klasse und Spezialisierung eine „Best in Slot“-Variante geben, die sich sicher im Verlauf des PTR von Patch 9.2 herauskristallisiert.

Darüber hinaus muss das Feature für „2 Legendarys gleichzeitig“ erst im Verlauf von Patch 9.2 freigeschaltet werden. Es wird aller Voraussicht nach an das Fortschritt-System von Zereth Mortis gebunden sein. Allerdings soll die Freischaltung accountweit erfolgen. Habt ihr den Bonus auf einem Charakter, können auch alle eure anderen Charaktere auf Stufe 60 sofort 2 legendäre Items gleichzeitig anlegen.

Wann kommt das? Ein konkretes Datum für den Release von Patch 9.2 gibt es noch nicht. Da ein großer Patch in aller Regel rund 3 Monate lang getestet wird, kann man mit einer Veröffentlichung frühestens im Februar 2022 ausgehen. Je nachdem, wie umfangreich der Patch wird und ob es zu Problemen kommt, kann sich dieses Datum natürlich noch weiter nach hinten verschieben.

Sobald es einen konkreten Termin gibt, werden wir auf MeinMMO darüber berichten.

Freut ihr euch schon darauf, zwei Legendarys tragen zu können? Oder ist eines mehr als ausreichend?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zid

Ganz ehrlich, wieso dann ein Covenant Legy?

Warum baut Blizzard die Effekte nicht einfach passiv in die Covenant Fähigkeit?
Wäre doch der selbe Effekt, oder sehe ich das falsch?
Also sofern es keine neuen Cov Legys geben wird, erscheint mir die Mechanik hart sinnlos 😀

Zuletzt bearbeitet vor 16 Tagen von Zid
Scaver

Ganz einfach, weil man sich mit 9.1 noch entscheiden musst… entweder Covenant Legy oder ein anderes.
Ab 9.2 geht halt beides!

Davon ab… was fühlt sich für den Spieler in 90% der Fälle besser an. Ein Upgrade einer vorhanden Fähigkeit… machst ne Quest und buff und fertig.
Oder Du kannst einen zweiten Legendären Gegenstand, mit höheren iLvL und Stats anlegen und dann verstärkt es deinen eh nicht gerade Schwachen Skill nochmal?

Ja, im Endeffekt ist es ne Art Marketing… aber das ist auch wichtig! Für den Entwickler und Publisher genauso, wie für den Spieler!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x