Ein neues Item in WoW klaut euch Werte, macht einen Egoisten stärker

Ein neues Item in WoW klaut euch Werte, macht einen Egoisten stärker

World of Warcraft denkt sich neue, fiese Items aus. Dieses hier könnte richtig Drama bedeuten, denn ihr macht eure Mitspieler damit schlechter …

World of Warcraft bringt immer mal wieder ein paar besondere Gegenstände mit speziellen Effekten, die von Spielerinnen und Spielern heißbegehrt sind. Doch mit dem kommenden Patch 10.1 Glut von Neltharion nimmt das neue Dimensionen an. Denn dort wollt ihr sicherstellen, dass nur ihr einen ganz speziellen Umhang besitzt, nicht aber eure Mitstreiter.

Denn der Umhang macht euch immer mächtiger, während er den anderen Spielern ihre Werte klaut und damit ihre Leistung schmälert.

Was genau macht der Umhang? Der Umhang ist ziemlich sonderbar. Denn sein Anlegen-Effekt besagt:

„Wann immer ein Verbündeter in der Nähe Schaden erleidet, besteht eine Chance, dass die Stimme Euch anruft. Nachdem ihr den Ruf 10-mal gehört habt, erliegt ihr ihrem Einfluss vollends und raubt 157 des niedrigsten Sekundärwerte von vier Verbündeten in der Nähe. Ihr erhaltet den gestohlenen Betrag plus 1576 eures höchsten Sekundärwertes für 8 Sekunden.“

WoW Voice of the Silent Star item trans

Oder einfacher gesagt: Der Umhang raubt euren Mitspielern in der Nähe Werte wie Tempo, kritischer Trefferwert, Vielseitigkeit und Meisterschaft und gibt sie zeitweise eurem Charakter.

Gibt es einen Nachteil für den Träger? Ja, den gibt es. Auffällig ist nämlich, dass der Umhang keine Ausdauer hat. Ihn zu tragen schmälert also euren Pool an Lebenspunkten deutlich und das könnte gerade in heilintensiven Momenten der Grund sein, warum ihr ins virtuelle Gras beißt, eure Mitspieler aber noch nicht. Daher ist es gleich aus mehrerer Hinsicht ein Risiko, diesen Umhang zu verwenden.

Wo bekommt man den Umhang? Der Umhang „Voice of the Silent Start“ ist als „sehr seltene“ Beute markiert, er wird also nur in einem Bruchteil aller Kills droppen und wohl ein ziemlich seltener Anblick sein. Er kann bei Schuppenkommandant Sarkareth droppen – das ist einer der späteren Bosse des Raids und dürfte für die meisten Gilden zu Beginn nicht erreichbar sein.

Man kann sich wohl jetzt schon das Drama ausmalen, das beginnt, wenn ein Charakter die „perfekten Logs“ des ehrgeizigen Schurken ruiniert, weil der Umhang ihm gerade in der entscheidenden Phase ein wenig Tempo geraubt hat.

Was haltet ihr von einem solchen Item? Eine coole Idee, die ein bisschen Pepp in den Raid bringt? Oder werdet ihr Gruppen meiden, in denen eure Mitspieler diesen Umhang tragen?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Vanzir

Da eh nur der schlechteste Wert geraubt wird, ist es mir relativ egal ob jemand aus meiner Gruppe das tragen würde, wenn es ihm Hilft, auch ok.
Selber hab ich wenig Interesse dran, schon allein weil Crit drauf ist und das nicht zu meinen wichtigsten Werten zählt.

N0ma

Eine gute Idee die sozialen Eigenschaften des Spiels zu verbessern…

Huehuehue

Man darf meinen Evoker gerne sämtlicher Vielseitigkeit berauben, wenn es der Gruppe, in Form von “mehr DMG” nutzt, davon hab ich so wenig, da fällt das auch nicht ins Gewicht (was Vielseitigkeit auch sonst nicht so richtig tut beim Evoker), mein Paladin braucht seine Mastery jetzt auch nicht besonders.
🙂

So wird’s, vermutlich, den meisten Speccs gehen, dass sie einen Wert haben, der für sie selbst fast keinen Nutzen hat und den man versucht zu vermeiden (und der wird hier ja reduziert, wenn man nicht irrsinniges Ausrüstungspech hat und ein einflussreicherer Wert ist niedriger)

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
N0ma

Die Leute schauen halt aufs Dmg Meter. Ja möglicherweise wirds nicht viel ausmachen. Aber Items die das Soziale verbessern wären denke ich sinnvoller. Grad da hätte Retail auch Nachholbedarf.

Benedict Grothaus

Ich trage sogar die Schuhe, die Vielseitigkeit weiter runtersetzen und meckere meine Heiler an, wenn die mir ihr Trinket verpassen, weil ich sonst unter Umständen mehr Versa als Haste habe…

Huehuehue

Das ist mal ein offensichtliches Void-Item -> macht einen stärker (ein Umhang mit Schadenseffekt, gibt’s nicht gar so oft) indem es einem etwas nimmt (keine Ausdauer) und Andere, selbst Verbündete, schwächt (- Stats) und dazu noch der Name “Stimme des stillen Sterns”

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx