WoW: Todesritter und Dämonenjäger starten bald auf niedrigerem Level

Dämonenjäger und Todesritter in World of Warcraft müssen bald zurück ins „Kinderparadies“. Denn sie beginnen ihre Reise in WoW auf Stufe 8.

Auf der BlizzCon wurden jede Menge Neuigkeiten zu World of Warcraft enthüllt. Mit der kommenden Erweiterung „Shadowlands“ wird sich einiges in Azeroth ändern. Das Levelcap wird von 120 auf 60 runtergeschraubt, und an den beiden Heldenklassen von WoW wird herumgewerkelt – und das auf merkwürdige Art und Weise.

Update: Ursprünglich haben wir angenommen, dass Todesritter und Dämonenjäger auf Stufe 1 beginnen. In der aktuellen Alpha von Shadowlands starten sie jedoch auf Stufe 8. Das kann sich bis zum Release noch ändern.

Was genau wurde gesagt? Im „Deep Dive“-Panel zu World of Warcraft kamen die Entwickler etwas genauer auf die neue Level-Erfahrung zu sprechen, die mit Shadowlands beginnen soll. Spieler haben dann von Level 1-10 quasi eine „Einstiegs-Erfahrung“ und können zwischen Stufe 10 und 50 dann in Erweiterungen ihrer Wahl questen. Für Stufe 50 bis 60 kommen dann die Gebiete von Shadowlands. Dabei wurde auch erwähnt, dass Todesritter und Dämonenjäger in ihren Gebieten bald auf Stufe 1 beginnen, was mittlerweile auf Level 8 geändert wurde.

Da guckt er blöd – seine Todesritter starten bald auf Level 8.

Ist das so viel mehr Aufwand? Vermutlich nicht. Blizzard beschleunigt die Level-Geschwindigkeit von Stufe 1 bis 50 um 60%-70%. Es soll möglich sein, von Stufe 10 bis Stufe 50 in einer einzigen Erweiterung zu leveln. Das entspricht aktuell auch ungefähr der Menge an Erfahrungspunkte, die Dämonenjäger etwa in „Legion“ ohne Erbstück-Ausrüstung sammeln müssten. Für Todesritter dürfte das Endergebnis sogar noch ein bisschen schneller sein.

Dennoch wird es sich vermutlich merkwürdig anfühlen, als „Heldenklasse“ auf Stufe 8 zu beginnen.

WoW Legion Demon Hunter KostanRyuk
Heldenklassen auf Level 8 – na dann!

Warum macht Blizzard das? Eine genaue Begründung, warum Todesritter und Dämonenjäger künftig auch von klein auf anfangen müssen, gab es noch nicht.

Ein Grund könnte allerdings sein, dass die beiden Klassen ebenfalls in das neue Level-Erlebnis eingebunden werden sollen. Bisher haben Todesritter und Dämonenjäger die meisten ihrer Fähigkeiten schon direkt zum Start bzw. nach einer kurzen Questreihe. Nun könnte es so sein, dass Fähigkeiten und Talente – wie bei allen anderen Klassen auch – über die ersten 50 Stufen verteilt werden.

Was haltet ihr von dieser Änderung? Ist es gut und sinnvoll, dass Dämonenjäger auch eine längere Level-Erfahrung bekommen? Oder ist das nervig und nur störend?

Die Story von WoW: Shadowlands – Worum geht’s da eigentlich?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Koronus
Koronus
6 Monate zuvor

Dann sollte man besser jetzt noch DHs und DKs erstellen damit die dann nachher gleich auf höherem Lvl starten.

Misanthrop
Misanthrop
6 Monate zuvor

Ich freu mich schon auf meinen neuen DK

Mr.Mittenz
Mr.Mittenz
6 Monate zuvor

Ich war nie ein Fan davon, dass Todesritter und Dämonenjäger auf höheren Stufen beginnen. Gefällt mir so deutlich besser. Generell alle Änderungen für die Levelphase klingen sehr gut und als jemand der 90% der Zeit in WoW mit Twink spielen verbringt bin ich mehr als erfreut.

Saigun
Saigun
6 Monate zuvor

Also das Titelbild ist super! grin

Cortyn
Cortyn
6 Monate zuvor

Danke, da steckt immer viel zu viel Arbeit drin grin

Kraehe
Kraehe
6 Monate zuvor

Yessss! Dann level ich vielleicht doch mal nen DH :p

Kendrick Young
Kendrick Young
6 Monate zuvor

Ich hab doch gesagt das das viel kürzer wird wink

Namma
Namma
6 Monate zuvor

Ja das stimmt, hast du smile
Ich persönliche finde die gesamten Änderungen, mehr als begrüßenswert.
Mit dem neuem lvl Bereich von 50 bis 60 wird es somit etwas schneller gehen, aber auch nicht so viel Unterschied machen, wie es aktuell ist. Man kann sich eine Story raussuchen, da ihr Ziel ist, das man ein komplettes addon fertig spielen kann.
Wem das dann nicht reicht, für den gibt es das neue new game Plus um alle Inhalte angemessen erleben zu können.
Somit ist doch für jeden gesorgt smile

Snowblind
Snowblind
6 Monate zuvor

Find ich gut so, wie im Artikel schon geschrieben, wird der Grund wohl eine gewisse Homogenität sein. Is jetz nix was man ankreiden kann.

Allgemein den lvl squish find ich sehr sinnvoll.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.