WoW-Spieler verrät, wie ihr mit einfachen Tricks das MMORPG viel schöner macht

WoW-Spieler verrät, wie ihr mit einfachen Tricks das MMORPG viel schöner macht

Der Nutzer SIDESKETCH hat einen Screenshot zu World of Warcraft im reddit gepostet. Der sah so cool aus, dass viele Spieler wissen wollten, wie seine Einstellungen sind. Dabei verriet er einige Kniffe, die die Grafik in WoW tatsächlich schöner und sogar die Performance besser machen.

Was sind das für Tricks? Für die Anpassungen benötigt ihr kein externes Tool und auch keine Addons, sondern ihr nehmt nur gezielte Anpassungen in den Einstellungen des Spiels vor.

Die wohl wichtigste und für viele überraschendste ist die Anpassung der Auflösungsskalierung. Diese steht standardmäßig auf 100 % und passt sich damit eurer Bildschirmauflösung an. SIDESKETCH hat jedoch herausgefunden, dass sowohl die Performance als auch die Grafik davon profitieren, wenn ihr diese Skalierung um 4 bis 10 % reduziert.

Weiterhin betont er, dass die Resample-Technologie FidelityFX der „MVP“ sei, wenn es darum ginge, das Beste aus dem Spiel herauszuholen. Die Einstellung dazu findet ihr unter „System -> Erweitert -> Rekonstruktionsqualität“.

Den kompletten Thread mit seinen Erklärungen und Begründungen findet ihr im reddit.

Wie sind die weiteren Einstellung von SIDESKETCH?

  • Bei Antialiasing wählt er MSAA x8
  • Projizierte Texturen müssen aktiviert sein
  • 7 bei der Sichtweite
  • Schattenqualität: Hoch
  • Computer-Effekte: Hoch
  • Wenn euer Monitor nur 60Hz schafft, solltet ihr die FPS bei 60 cappen, mit 120Hz bei 120
WoW Grafik besser machen
Dieses Vergleichsbild teilte der Nutzer im reddit.

„Als hätte ich in WoW plötzlich eine Brille aufgesetzt“

Sieht das wirklich so viel besser aus? Viele Spieler sagen, dass die Änderungen das Spiel für sie tatsächlich hübscher machen. Vor allem die Effekte etwa bei Waffen und Zaubern werden hübscher und Objekte wie der Boden oder Mauern wirken weniger verwaschen.

Unser WoW-Dämon Cortyn hat die Einstellungen selbst ausprobiert und ist vor allem von der Auflösungsskalierung begeistert: „Ich finde den Unterschied so krass. Als hätte ich in WoW plötzlich eine Brille aufgesetzt.“

Auch im reddit werden dieser Trick und die Anpassungen auf FidelityFX mehrfach gelobt. Der ganze Rest bestünde eher aus Standardeinstellungen oder generellen Tipps, die man auch an anderer Stelle findet.

Wer einen direkten Vergleich sehen möchte, findet hier ein Slider-Bild von SIDESKETCH (via imgsli) und hier ein weiteres aus der Community (via imgsli).

Funktioniert der Trick wirklich bei allen? Nein. In den Kommentaren finden sich einige Personen, die sagen, dass sie keinen Unterschied wahrnehmen. Zudem soll der Effekt variieren, je nachdem, in welchem Gebiet ihr euch befindet.

Einige schwören für eine bessere Grafik lieber auf den NVidia Sharpening Filter. Der funktioniert allerdings nur mit Grafikkarten des Herstellers und zudem nur im Vollbild.

Wie findet ihr diesen Trick? Hat er euch ebenfalls geholfen oder hattet ihr euch mehr erhofft? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Eine der besten WoW-Gilden der Welt spielte in Berlin, hört nun auf – „Müssten alles im Leben dem Raid opfern“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SIDESKETCH

Hi there, SIDE here.

I’m the original creator of the Reddit post that you wrote about in this article.

I don’t mind websites publishing my work without any strict permission, but what I can’t tolerate is condensing a lot, something that’s way more complex (the „why“ behind every single decision to make things work the way they work), without a single easy and identifiable link to either my Reddit profile or the main guide itself.

You’ve placed a link under the first comparison picture, but it should be an hyperlink in the main article’s body that connects it with the original work, when mentioning the guide.

I would appreciate if you could edit the article, so the guide can actually have the exposure that deserves.

Cheers beforehand.

Zuletzt bearbeitet vor 7 Tagen von SIDESKETCH
SIDESKETCH

Danke schön.

Adalmund

Dachte eigentlich jeder hat die Grafik auf Maximum, So viel braucht das doch nicht an Hardware-

Alexander Ostmann

Mal sehen, was meine Gilde dazu meint.
Mein Abo ist derzeit inaktiv.

Zavarius

RTX Reshade, Textur Upscaling, alles auf Maximale Optionen.

Beispiel:

  1. http://i.epvpimg.com/PGQTaab.jpg
  2. http://i.epvpimg.com/dA4Ibab.jpg

Das sind Änderungen die das Spiel wirklich verschönern/ modernisieren und per Google umsetzbar sind (Stand: Shadowlands). Aber bei den, im Artikel genannten, Optionen… Vielleicht für manche Augen.

Luis

Hallo Zavarius,

danke für deinen Beitrag. Die Bilder sehen richtig super, vor allem das zweite Bild hat mich extrem geflashed! Was für Presets hast du für RTX Reshade verwendet? Welches Programm hast du für Textur upscaling genutzt?

Liebe Grüße!

Spritzkeks

Ich hätt auch ein paar gute tipps:

Sichtweite auf 0.
Kontrast auf 100%
Brightness auf 0%

So scharf habt ihr das Spiel noch nie gesehen.

justus

ich spiele eh immer mit low settings um die beste performance zu haben. vor allem in raids. für mich wichtiger als so kleine dinge die man nach einer zeit eh nicht mehr wahrnimmt.

Canelloni

„Viel schöner“

Ah ja mit einer Lupe vielleicht.

Edit:

Was anderes zu eurem neuen Player von Dailymotion.

allow=“autoplay;“

ist immer noch drin, auch Browser Mute bringt nix, jeder neue Artikel den ihr postet reverted es und dass nervt nur noch.

Noch ein Edit:

Manchmal spinnt die Editierfunktion und kopiert vorgegangene txt-Strings.

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von Canelloni
Koronus

Für einige mag es funktionieren, ich bin da Grafikblind.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x