WoW Shadowlands: Pre-Patch 9.0 kommt, so startet ihr den Download

Der Pre-Patch 9.0 von World of Warcraft ist schon fast da. Der Download ist bereits gestartet und wir erklären, wie ihr ihn einleitet.

Die achte große Erweiterung von World of Warcraft steht schon quasi in den Startlöchern. Doch bevor Shadowlands im Oktober seinen Launch feiert, gibt es zuerst den großen Pre-Patch 9.0. Der Hintergrund-Download davon ist bereits gestartet, sodass ihr den Patch bereits herunterladen könnt. Es dauert nicht mehr lange, bis die Änderungen aktiv werden.

Wie startet man den Download? Um den Download zu starten, müsst ihr die Battle.net-App öffnen. Dort geht ihr ihr dann wie folgt vor:

  • Wählt World of Warcraft aus und klickt auf das Zahnrad neben dem „Spielen“-Button.
  • Wählt links „Installation & Updates“.
  • Scrollt nach unten bis „Spielupdates“.
  • Setzt den Punkt bei „Für kürzlich gespielte Spiele neueste Updates durchführen und Daten für zukünftige Updates herunterladen“.
  • Darunter bei „Netzwerkbandbreite“ tragt ihr jeweils noch „0“ ein, um die Geschwindigkeit des Downloads nicht zu reglementieren.
  • Bestätigt mit „Fertig“ und der Hintergrunddowload für World of Warcraft Patch 9.0 sollte beginnen.
WoW Pre-Patch Download

Wie groß ist das Update? Der Shadowlands-Prepatch ist bereits stolze 20 GB groß. Je nach Internet-Verbindung dauert der Download also eine ganze Weile. Es lohnt sich also, den Download zu starten, damit ihr am Tag der Veröffentlichung nicht ewig warten müsst, bis die Spieldaten einsatzbereit sind.

Was steckt im Pre-Patch? Der Pre-Patch enthält im Grunde schon die ganze Erweiterung Shadowlands, selbst wenn viele Inhalte – wie eben die Schattenlande – noch nicht gespielt werden können. Zu den Highlights gehören:

WoW Shadowlands Login Screen
Noch wenige Tage – dann haben wir den neuen Login-Bildschirm und Patch 9.0.

Wann erscheint der Patch offiziell? Ein offizielles Release-Datum von Patch 9.0 gibt es noch nicht. Allerdings lässt sich bereits auf ein Datum spekulieren. Denn im Regelfall startet der Pre-Download eines Patches 2 Wochen vor dem offiziellen Release. Da morgen (17.09.) noch das letzte Nachleben-Cinematic erscheint, wäre dies der perfekte Zeitpunkt, um das Release-Datum des Patches anzukündigen. Demnach würde Patch 9.0 am 30. September 2020 erscheinen – exakt 4 Wochen vor dem Release der eigentlichen Erweiterung Shadowlands. Offiziell ist das aber noch nicht.

Vielleicht bekommen wir dann ja auch noch ein richtig dickes Cinematic

Seid ihr schon heiß auf den neuen Patch?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Persönlich hoffe ich, dass er erst mit 7.10 kommen wird weil dann wäre noch eine Zeitwanderungsini durch und man könnte so noch einmal seine Erbstücke nutzen.

HMG Leon

Danke für den Artikel..
Ja bin schon gespannt auf pre SL…
Vorallem das neue lvln werde ich definitiv ausgiebig testen.
Will ja doch irgendwann mal meine 50 Max Chars haben^^
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben haha

Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von HMG Leon
Neradox

ich bin einfach hyped auf Shadowlands und den Pre-Patch.
Und ich möchte Cortyn meinen Dank aussprechen, dass er immer so gute Beiträge zu WoW macht!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x