WoW: Sieht so aus, als wäre Shadowlands endlich „fertig“

Der neuste Patch der Shadowlands-Beta von WoW war wohl der letzte. Die Erweiterung scheint nun vollständig zu sein.

Die Beta der kommenden WoW-Erweiterung Shadowlands neigt sich dem Ende zu. Das neuste Update sagt klar aus, dass Blizzard mit der Entwicklung quasi fertig ist. Damit dürfte einem Release in wenigen Wochen nichts mehr im Weg stehen – oder?

Was ist passiert? Gestern hat die Beta von Shadowlands einen neuen Patch bekommen. Besonders auffällig dabei ist, dass die Patch-Version 9.0.2 im Launcher nun als „Release Candidate“ markiert ist. Das bedeutet, dass diese Version des Patches von Blizzards Seite aus als „fertig“ angesehen wird und so auf die Spieler losgelassen wird, falls keine größeren Fehler mehr gefunden werden. Sollten doch noch größere Bugs oder Probleme gefunden werden, dann wird es sicher noch ein weiteres Update geben.

WoW Shadowlands Release Candidate
Endlich bereit für den Launch?

Damit scheint Blizzard nun im Zeitplan zu liegen und einem Release von Shadowlands am 24. November steht nichts mehr im Wege.

Das sagen die Spieler: In den Kommentaren auf Reddit und wowhead sind die Spieler eher skeptisch. Dort findet man es „sportlich“, dass Blizzard Shadowlands bereits fertig für den Release hält. Einige Klassen und Spezialisierungen klagen noch immer über Bugs oder Balance-Probleme.

Für gewöhnlich ist Blizzard inzwischen aber recht gut darin, schnell Hotfixes und Patches nachzuschieben, wenn sich akute Probleme auftun sollten. In den ersten Tagen nach dem Release einer neuen Erweiterung ist es ganz normal, dass alle paar Stunden kleinere Fehlerbehebungen aufgespielt werden.

Seid ihr in der Beta aktiv und glaubt, dass Blizzard bereit für den Release ist? Oder hätte man Shadowlands lieber noch ein paar Wochen mehr verschieben sollen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
runebert

ich wollte erst wieder anfangen nachdem ich im juni ne pause gemacht hab weil ich bisschen ausgelaugt von wow war. allerdings werde ich wohl nicht wieder einsteigen nach allem was man so hört in den klassendiscords bzw den wowdiscords im allgemeinen, wird das addon wohl nicht fertig sein und ich hab nicht mehr so viel bock auf noch ne beta

Flexxor

Interessiert doch kein Menschen, dass du nicht mehr WoW zockst.
Die Frage lautete doch ob Erfahrungen aus der Beta den Stand für den Release am 24.11.11 Rechtfertigen.
Hast du die Beta gespielt?…Wenn ja was machst du dir für ein Urteil?
Und nicht mimimi, ich hör auf mit wow, „heule“…das ständige rumm gejammer…ist ja schlimm

cap

Gib nicht so viel auf die Meinung anderer. Man hört immer nur die, die etwas zu kritisieren haben, einfach weil die Leute, die sich darauf freuen, sich nicht stundenlang darüber auslassen. Glaub mir, vieles fühlt sich schon im Pre-Patch wesentlich besser an als noch in BfA.

Phinphin

Laut einigen Betastern gibts noch mehr fehlende Inhalte. Der Großteil des Gebiets „Der Schlund“ soll zum Beispiel total unfertig sein.

Ähre

Wow in 2020 😂

Turox

Nich gut ?

Moncky

Spiele aktive die Beta und muss sagen final ist bei den Mönchen noch gar nix grade nebelwirker muss noch was her. Grade bei den Bugs

opus79

gefühlt sind die Mönche seit Release nicht fertig

Moncky

Ja leider auch wenn mein main mönch ist merk man einfach das da keine Liebe mehr rein gesteckt wird. Vielleicht auch weil der demon hunter sehr ähnlich Spielt ( bis auf heal)

Nick

Monk-Tank spielt sich nach der Überarbeitung richtig gut. Macht mir im Moment deutlich mehr Spaß als Blutdk oder Prot-Warri welche ich zu 8.3 gemaint habe

K

Seh ich ähnlich. Spielt sich pvp und m+ richtig kacke. Bin jetzt auf RDruid umgestiegen. Die Klasse hasst blizzard gefühlt nicht so krass wie monk. Schade eigentlich.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x