WoW stellt heute das nächste Addon vor – So könnt ihr zusehen

WoW stellt heute das nächste Addon vor – So könnt ihr zusehen

Für Fans von World of Warcraft ist ein wichtiger Tag angebrochen. Heute entscheidet sich, wie es mit Azeroth in den kommenden Jahren weitergeht.

Nach langen Monaten des Wartens ist der Tag heute endlich gekommen. Die Entwickler von World of Warcraft veranstalten einen Stream und werden über die nächste Erweiterung sprechen. Doch worum geht es in der inzwischen 9. Erweiterung von WoW? Welche Wünsche und Hoffnungen haben die Fans?

Wann geht das heute los? Die Enthüllung der nächsten Erweiterung von World of Warcraft findet heute, am 19.04.2022 um 18:00 Uhr statt. Wer live dabei sein möchte, kann sich die Ankündigung entweder auf YouTube oder aber auf Twitch anschauen und so direkt am frühen Abend erfahren, wie es mit der Zukunft von WoW aussieht. Anschauen könnt ihr euch das hier:

Alternativ werden wir von MeinMMO natürlich umgehend über die Ankündigung berichten und euch alle wichtigen Informationen zusammenfassen.

Was für Wünsche haben die Spieler? Ziemlich viele. Wie üblich ist die Spielerschaft von World of Warcraft ziemlich divers, die Wünsche und Hoffnungen gehen weit auseinander. Es ist schon jetzt klar, dass Blizzard gar nicht alle Spieler zufriedenstellen kann – denn häufig sind die Vorstellungen der Fans in direktem Widerspruch zueinander.

WoW Dragonflight Alexstrasza Ysera Bronze Dragon titel title 1280x720

Wir haben vor einigen Tagen eine Umfrage gestartet und dabei die größten Wünsche der Spieler herauskristallisiert. Auf MeinMMO waren die am sehnsüchtigsten erwarteten Features:

  • Mehr accountweite Freischaltungen
  • Spieler-Housing
  • Neue Klassen
  • Ganz frische PvE-Inhalte
  • Neue Talente für alle Klassen
  • Überarbeitung der alten Welt
  • Mehr etablierte PvE-Inhalte (Dungeons, Raids)
  • Einfachere Story auf Azeroth, ohne kosmische Bedrohungen
  • Überarbeitung der Berufe
  • Neue Endgame-Aktivitäten

Was ist wahrscheinlich? Alle Hinweise der vergangenen Wochen deuten auf die Ankündigung des Addons „Dragonflight“ hin. Der Name wurde bereits in einem Leak vor mehreren Monaten erwähnt. Damals hat den Leak jeder als Hirngespinst abgetan, doch vor einigen Tagen tauchte diese Bezeichnung auch im Code der offiziellen Webseite von World of Warcraft auf. Zusammen mit einigen weiteren Hinweisen, wie etwa Quests im PTR von Patch 9.2.5, mysteriösen Rücken-Gegenständen und verschlüsselten Spielinhalten mit Animationen, die an Drachen erinnern. Dazu gehörte auch geleaktes Promo-Material, das Alexstrasza in neuer Optik zeigt.

Bisher handelt es sich bei all diesen Infos aber noch um unbestätigte Leaks.

Natürlich wäre es möglich, dass Blizzard überrascht und mit einer ganz anderen Erweiterung um die Ecke kommt – die Wahrscheinlichkeit eines „Dragonflight“ ist aber ausgesprochen hoch.

Werdet ihr euch den Stream heute anschauen? Was erwartet ihr von der neuen Erweiterung?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SapiusDC

Vielleicht hat ja Microsoft endlich eine ordentliche Finanzspritze bzw. mehr Entwickler inklusive neuer Agenda zugesichert und es kommt tasächlich dann was ordentliches bei raus 🙂

Don Korsok

So, wie es aktuell aussieht, kann der Deal auch immer noch platzen, falls die Aktionäre und vor allem das Kartellamt was dagegen haben. Ich denke das könnte sogar der Todesstoß für WoW sein, wenn sich an der Führungsebene nichts ändert. Ich hoffe natürlich, dass Microsoft das Studio übernimmt.

Viktor Frankenstein

Ich würde mich sehr über ein komplett neues WOW freuen, also zurück zum Start, und alles neu machen, also neue Grafik, neue Sounds, neue Musik, neue Animationen, neue Quests, neue Instanzen neue Raids usw. 🤗

Wird leider nicht passieren, daher tippe ich auf ein neues Addon mit Drachen. 😎

Don77

Mega Hype, hoffe von euch kommt dann ein langer Podcast, wie ihr die Ankündigung gefunden habt, wie euch die Features gefallen usw. Höre sowas immer gern beim zocken ^^

terrorott

wünschte mir mehr PVE inhalt wie z.b TESO, das ewige grinden/farmen und weltquest sowie schatztruhengedöns geht einem aufn zeiger bei WOW. haste deine kampagne fertig, nur noch würg und tausendmal inis/raiden hab ich auch keine lust, für gear das mit 10.0 usw. wieder fürn „dahin wohin die sonne kaum scheint“ ist.

Martin

Ich bin gespannt…
Ich will ja eigentlich keine Hoffnung haben und ich werde auch garantiert enttäuscht…
Aber irgendwie kann ich die Hoffnung nicht aufgeben das da was richtig großes kommt… Es ist halt 10.0 und eigentlich würde ich von einem Studio wie Blizzard erwarten das sie bereits 5 Jahre Entwicklung reingesteckt haben und ne Art Wow 2 präsentieren.
Wird mit ziemlicher sicherheit nicht passieren aber hey die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Trotzdem werd ich am Ende wie bei jedem Addon mich bei nem Zockerwochenende mit mein jungs mich einmal durch den content prügeln und dann vielleicht sogar kurz wieder Raiden, um es am Ende nach 2 Monaten wieder seinzulassen und nach nem Jahr es dann auf die Reihe zu bekommen das Abo zu kündigen….

Bisso

Ich bin auch der Meinung, dass Blizzard mit dem Add-On nun wieder liefern muss. BfA und SL waren leider keine guten Erweiterungen!

Jinokun

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass Blizzard mit einer richtig großen Ankündigung heute um die Ecke kommt.
Grund für meine Theorie ist, dass sie recht schnell und plötzlich eine Season 4 angekündigt haben, in der sie fast nur Timewalking ausbauen und keinen neuen Content einfügen. Das ist meiner Meinung nach ein Indiz dafür, dass sie „spontan“ (so spontan Game developing ist) noch größer und besser werden wollen für Xpack 9.
Alles in allem steht für mich aber auch viel auf dem Spiel. Auf die Season 4 freue ich mich nicht so sehr, aber ich hoffe, dass die extra Entwicklungszeit dem neuen Addon gut tun wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x