WoW schmuggelt 5 neue Items ins Spiel – Sie gehören wohl zum neuen Addon

WoW schmuggelt 5 neue Items ins Spiel – Sie gehören wohl zum neuen Addon

Blizzard hat heimlich 5 Items in die aktuellen Spieldaten von World of Warcraft geschmuggelt. Verdächtig, denn es gibt auch 5 Drachenschwärme …

Verschlüsselte Dateien im aktuellen Patch von World of Warcraft sorgen immer für besondere Aufmerksamkeit. Besonders interessant ist aber, wenn Blizzard die während des laufenden Patches einfach heimlich „nachschiebt“. So ist es erst kürzlich geschehen. Denn in einer „Nacht- und Nebel-Aktion“ fanden plötzlich 5 neue Gegenstände vom PTR ihren Weg zu World of Warcraft und verliehen den Leaks zum nächsten Addon neue Kraft.

Um was für Items handelt es sich dabei? Da die Spieldaten noch verschlüsselt sind und die Texturen demnach nicht ausgelesen werden können, ist das genaue Aussehen der Items noch ungewiss. Allerdings ist schon jetzt klar, dass es sich dabei um Items handelt, die für den Rücken gedacht sind – also eine Art Umhänge.

In der jüngeren Vergangenheit hat Blizzard immer wieder mit neuen „Umhängen“ experimentiert. So gibt es inzwischen verschiedene Rucksäcke, schwebende Klingen, kleine Murlocbabys und sogar Flügel der Kyrianer. Es ist sehr wahrscheinlich, dass auch diese Rücken-Items ein ganz besonderes Design haben werden.

WoW Dragonflight Alexstrasza Ysera Bronze Dragon titel title 1280x720
Cosmetics zu den 5 Drachenschwärmen? Es könnte ein Vorbesteller-Bonus sein …

Was hat das mit der neuen Erweiterung zu tun? Hier wird bereits von den Fans fleißig spekuliert. Denn der Umstand, dass diese Items kurz vor der Ankündigung der neuen WoW-Erweiterung am 19. April ins „Live-Spiel“ geschoben wurden, deuten darauf hin, dass es sich um Vorbesteller- oder „Special Edition“-Items des nächsten Addons handelt, die Spieler etwa nach einer Vorbestellung sofort freischalten können.

Der Clou an der Sache: Der Umstand, dass es exakt 5 Items sind.

Es gibt aktuell viele Theorien und Leaks, dass die nächste Erweiterung „Dragonflight“ heißen wird und mit den Drachenschwärmen zu tun haben wird, von denen es exakt 5 gibt. Die Menge der neuen Rücken-Items stimmt also mit der Anzahl der ursprünglichen Drachenschwärme überein: Schwarz, Blau, Grün, Bronze, Rot.

Was für Items könnten das sein? Die gängigste Theorie ist, dass es sich bei dem Item um kosmetische Drachenflügel handelt. Schon lange wünschen sich Spieler eine Art Flügel als zusätzliche Charakter-Option und eine Drachen-Erweiterung wäre der perfekte Aufhänger, um solche kosmetischen Items einzuführen – ganz besonders dann, wenn es im nächsten Addon darum gehen könnte, den Drachenschwärmen zu helfen.

Bestätigt ist davon natürlich noch nichts und die Verschlüsselung dieser Items wird aller Wahrscheinlichkeit nach erst am 19. April aufgehoben, wenn das neue Addon vorgestellt wird. Doch bis dahin haben wir alle Zeit, um ein wenig zu träumen und zu hoffen, dass der vermeintliche Dragonflight-Leak sich als wahr herausstellt.

Was glaubt ihr, steckt hinter den 5 Rücken-Items? Eine Vorbesteller-Aktion für das neue Addon? Oder einfach nur ein neues Shop-Item ohne Zusammenhang zur Zukunft von WoW?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Silent

…obwohl…wenn ich die alten Legendären Dolche anziehe hab ich auch Flügel. Der Benutzen Effekt ist noch da. 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x