WoW: Neuer Patch kommt – Aber wird es nur ein Mini-Update?

Der erste Patch für WoW: Shadowlands nähert sich. Doch was könnte im ersten Update der aktuellen WoW-Erweiterung stecken?

Die neuste Erweiterung von World of Warcraft, Shadowlands, ist inzwischen seit einigen Monaten live. Für gewöhnlich ist um diese Zeit schon längst der nächste Patch weit in der Testphase und in einigen Erweiterungen wäre er sogar schon implementiert. Doch bisher gab es keine Hinweise darauf, dass oder wie es mit WoW weitergeht – bis jetzt.

Was ist das für ein Patch? Blizzard bereitet den PTR für den Patch 9.0.5 vor. Das haben die Kollegen von wowhead bereits rausgefunden. Das ist das erste richtige Update seit dem Release, wenngleich es zahlreiche Hotfixes gab. Diese hatten zuvor vor allem die Balance und Bugs behoben, es ging dabei also lediglich um Feintuning.

WoW Shadowlands Hazzikostas Bolvar titel title 1280x720
Auf der BlizzConline wird Ion Hazzikostas sicher mehr zum neuen Patch verraten.

Was könnte der Patch enthalten? Das ist bisher reine Spekulation, da das Datamining noch nicht beginnen kann. Ein entscheidender Hinweis ist jedoch, dass Patch 9.0.5 nur ein „kleiner“ 0.5er-Patch ist. Die kommen im Regelfall ohne besondere, große Inhalte (wie ein neues Gebiet oder ein Raid-Tier) und haben dafür viele kleine Verbesserungen und Neuerungen. Mögliche Inhalte wären:

  • Kleinere Story-Missionen
  • Neuerungen an Torghast
  • Neue Vermächtnis-Rüstungen für noch ausstehende Völker (wie etwa Draenei oder Trolle)
  • Rückkehr der Kampfgilde auf Shadowlands-Niveau
  • Neue Mini-Events
  • Verbesserungen am Anima- und Weltquest-System

Mehr Infos auf der BlizzConline: Es ist fest davon auszugehen, dass Blizzard sich mit den Informationen zu kommenden Patches noch zurückhalten wird. Immerhin steht in knapp 2 Wochen die BlizzConline an. Das ist das Ersatzevent für die BlizzCon. Hier werden neue Inhalte und künftige Pläne enthüllt.

Habt ihr schon Lust auf einen neuen Shadowlands-Patch? Oder habt ihr mit dem aktuellen Content noch genug zu tun?

Bis zum Patch solltet ihr aber den aktuellen Content ausnutzen – wie diese Woche die einfache Stürmisch/Inspirirend-Affixe.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alexander Ostmann

Sollte mit 9.1 nicht das Fliegen in den Schattenlanden erlaubt werden? 😉

Namma

Mhhh um ehrlich zu sein, so gern ich wow eigentlich auch mag, aktuell könnten mich nur eine neue Klasse, neue gewohnt große Gebiete, eine komplette Überarbeitung der Klassen und des skillsystems oder eine Reparatur der lootspirale eventuell dazu bewegen wieder rein zu schauen.
Alles wäre natürlich optimal, da ich mir aber sicher bin, das ichs davon passiert, zock ich lieber die ganzen anderen tollen Spiele 😊

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x