WoW: Gruppe nur aus Tanks säubert ganz Antorus auf heroisch!

WoW: Gruppe nur aus Tanks säubert ganz Antorus auf heroisch!

Viele Spieler scheitern noch immer am aktuellen Antorus-Raid in World of Warcraft. Doch eine Gruppe macht sich nichts daraus – sie erledigt das Ganze nur mit Tanks.

Immer wieder schaffen Spieler besondere Erfolge in World of Warcraft, die für andere unmöglich oder einfach unsinnig erscheinen. So gelang es erst vor Kurzem einer Gruppe, einen „Mythisch+30“-Dungeon im Zeitlimit abzuschließen. Jetzt folgte eine weitere sonderbare Leistung: Der Raid Antorus wurde auf heroisch gesäubert – mit einer Gruppe nur aus Tanks.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt

Wie war das möglich? Tanks in World of Warcraft haben inzwischen eine recht solide Eigenheilung und können sich selbst lange am Leben halten. Ohne Heiler genügt das im Regelfall aber nicht. Anders sieht es jedoch aus, wenn man schier endlose Tanks zur Verfügung hat, die alle der Reihe nach die Bedrohung des Bosses auf sich ziehen. Das gibt den nicht-tankenden Spielern die Gelegenheit, sich erst wieder ein bisschen zu heilen, bevor sie wieder übernehmen.

Tanks können darüber hinaus viele Mechaniken komplett ignorieren, die andere Klassen töten würden. Als Nachteil haben sie dafür geringere DPS.

WoW Antorus Garothi Worldbreaker Screen wowhead

Einigkeit der Legionsrichter hilft. Besonders hilfreich ist für die Gruppe der Buff „Einigkeit der Legionsrichter“, der dank der überladenen Artefaktwaffen in den letzten Tagen extrem mächtig geworden ist. Dies sorgt für massive DPS-Steigerungen, wodurch selbst knackige Enrage-Timer inzwischen möglich erscheinen.

Mythischer Modus ist in Arbeit. Am mythischen Modus von Antorus arbeitet die reine Tank-Gruppe übrigens auch schon. Auch dort konnten sie bereits erste Erfolge verbuchen und konnten bereits den Zerstörer der Garothi und die Teufelshunde bezwingen – an anderen Bossen scheitern sie bisher noch. Die Zeit wird allerdings knapp. Am kommenden Mittwoch kommt nämlich der Prepatch und dann fällt die Einigkeit der Legionsrichter weg.

Was haltet ihr von dieser Leistung? Eine coole Sache, die andere erst mal nachmachen sollten? Oder ist das überhaupt nichts besonderes und eigentlich könnte das ja jeder – wenn man denn nur wollte?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N0ma

Tanks machen zuviel Dmg in WoW, war schon immer mein Eindruck. Das macht die anderen Rollen teilweise überflüssig. Finde ich suboptimal.

terratex 90

hab vor kurzem ein bfa burst video gesehen da waren auch tanks dabei die ziemlich heftig ausgeteil haben. finde ich auch etwas übertrieben wenn tanks besser bursten als manche dd´s

Bodicore

Burst ist doch für Kiddys… Richtige Männer machen Schaden über Zeit 😉

terratex 90

Das video war pvp orientiert da is burst wichtiger 😉

N0ma

Schaden mit Gift machen eher Frauen 😉
Aus historischer Sicht – völlig wertfrei gemeint :).

Damian

Was spricht denn dagegen, wenn Tanks auch Schaden austeilen können?
Gerade das Leveln ist für Tanks oft das Grauen, weil jeder Kampf endlos lange dauert…

Sascha Schulte

Dank DualSpecc sollte es kein problem sein das ein Krieger oder Pala zum leveln in eine DD Skillung wechselt.
Generell muss man sagen das solch eine Aktion das ganze System erneut in Frage stellt ob Raids / Raidbosse nicht zu einfach gehalten werden.

Dafür

Als Tank beim leveln umspeccen würde ich garnicht machen.
Wenn man einfach 3x soviele Mobs gleichzeitig ziehn und kloppen kann, wird etwas weniger Schaden schnell bedeutungslos.

Alles was sich da heute noch Gruppenquest schimpft, kann man als Tank auch einfach alleine machen. Die Tank Balance ist bei WoW schon lange total im Eimer, sieht man schon daran, das die auf hohen M+ oft nichtmal mehr Heiler mitnehmen. Die werden dadurch zunehmend überflüssig.

Ziemlich traurige Entwicklung, und einer der Gründe warum mich WoW heute kaum noch interessiert.

Sascha Schulte

Ja es ist ziemlich schade das die Gruppendynamik so ziemlich egal ist.
Ich denke das ist immer wieder einer der Gründe wieso Spieler Classic etc fordern da dort das Zusammenspiel einfach noch wichtiger war.

Vielleicht ist es halt das Casual Gameplay welches Blizzard möchte damit niemand sagen kann es sei zu schwer sei.

N0ma

Ok den Grund mit den Rollen hatte ich ja schon genannt. Ich verstehe allerdings weniger wieso man das noch erklären muss.
Ich sage nicht das Tank keinen Schaden machen dürfen, er sollte nur begrenzt sein, wie er bei Heilern auch ist.

Ich sehe es zum Teil in M+ Dungeons da stirbt die Gruppe am Dmg, der Tank überlebt und macht die letzten 20% vom Boss alleine. Sorry aber das soll doch ein Gruppenspiel sein! Es ist ja toll wenn der Boss besiegt ist, aber ich spiele nicht zum zugucken. Wie willst du eine Tankskillung im PvP umkloppen, der hat hohen Resist, der kann sich super heilen und teilt dann noch Schaden aus. Ich spiel zwar gelegentlich PvP in WoW aber richtig Spass kommt da nicht auf, im Gegensatz zu vergleichbaren MMO wie Rift.

Grade du beklagst doch immer wieder gerne Misstände in Spielen, wieso dann hier die Gegenmeinung?

“Gerade das Leveln ist für Tanks oft das Grauen”
edit: Wurde ja schon beantwortet unter mir.

Damian

Gut, im PvP kann ich Deinen Einwurf gut nachvollziehen. Vielleicht sollte man da bestimmte Speccs für das PvP einfach sperren.

Die klassische Aufteilung Tank, Heiler und DD ist ohnehin von vorgestern, nicht zuletzt, weil diese dazu führt, dass gerade DD’s endlos auf Gruppen warten, während Heiler und Tanks instant Einladungen bekommen. Nicht umsonst bringt Blizzard nun die Island Expeditions, weil man eben in völlig gemixten Gruppen rein kann.

N0ma

“Die klassische Aufteilung Tank, Heiler und DD ist ohnehin von vorgestern”

Es unterstützt einfach das Gruppenspiel, ansonsten spielt man quasi nebeneinanderher, wie in GW2 im Gegensatz zu GW1 zB . Wem das gefällt bitte, mir allerdings nicht. Das wird auch recht schnell langweilig.

In der Realität wenn man mal den Vergleich ziehen will, gibts auch nicht den der alles kann. Von daher wird das Thema nie veralten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx