WoW: Gruppe nur aus Tanks säubert ganz Antorus auf heroisch!

Viele Spieler scheitern noch immer am aktuellen Antorus-Raid in World of Warcraft. Doch eine Gruppe macht sich nichts daraus – sie erledigt das Ganze nur mit Tanks.

Immer wieder schaffen Spieler besondere Erfolge in World of Warcraft, die für andere unmöglich oder einfach unsinnig erscheinen. So gelang es erst vor Kurzem einer Gruppe, einen „Mythisch+30“-Dungeon im Zeitlimit abzuschließen. Jetzt folgte eine weitere sonderbare Leistung: Der Raid Antorus wurde auf heroisch gesäubert – mit einer Gruppe nur aus Tanks.

Wie war das möglich? Tanks in World of Warcraft haben inzwischen eine recht solide Eigenheilung und können sich selbst lange am Leben halten. Ohne Heiler genügt das im Regelfall aber nicht. Anders sieht es jedoch aus, wenn man schier endlose Tanks zur Verfügung hat, die alle der Reihe nach die Bedrohung des Bosses auf sich ziehen. Das gibt den nicht-tankenden Spielern die Gelegenheit, sich erst wieder ein bisschen zu heilen, bevor sie wieder übernehmen.

Tanks können darüber hinaus viele Mechaniken komplett ignorieren, die andere Klassen töten würden. Als Nachteil haben sie dafür geringere DPS.

Einigkeit der Legionsrichter hilft. Besonders hilfreich ist für die Gruppe der Buff „Einigkeit der Legionsrichter“, der dank der überladenen Artefaktwaffen in den letzten Tagen extrem mächtig geworden ist. Dies sorgt für massive DPS-Steigerungen, wodurch selbst knackige Enrage-Timer inzwischen möglich erscheinen.WoW Antorus Garothi Worldbreaker Screen wowhead

Mythischer Modus ist in Arbeit. Am mythischen Modus von Antorus arbeitet die reine Tank-Gruppe übrigens auch schon. Auch dort konnten sie bereits erste Erfolge verbuchen und konnten bereits den Zerstörer der Garothi und die Teufelshunde bezwingen – an anderen Bossen scheitern sie bisher noch. Die Zeit wird allerdings knapp. Am kommenden Mittwoch kommt nämlich der Prepatch und dann fällt die Einigkeit der Legionsrichter weg.

Was haltet ihr von dieser Leistung? Eine coole Sache, die andere erst mal nachmachen sollten? Oder ist das überhaupt nichts besonderes und eigentlich könnte das ja jeder – wenn man denn nur wollte?

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (15)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.