Letzte Chance! Der Magierturm in WoW ist nun dauerhaft aktiv

Für Sammler von Artefaktwaffenskins ist die letzte Chance angebrochen. Für einige Wochen ist der Magierturm in WoW dauerhaft aktiv.

Schon vor einigen Wochen hatten Blizzard es angekündigt, jetzt wurde das Versprechen eingelöst. Der Magierturm von World of Warcraft an der Verheerten Küste ist permanent aktiv. Bis zum Erscheinen von Patch 8.0 können alle Spieler versuchen, ihre besonderen Vorlagen für die Artefaktwaffen zu ergattern. Gestern gab es erst einen Fehler, sodass der Magierturm auf den EU-Servern nicht aktiv war. Blizzard hat jedoch gleich einen Hotfix nachgeschoben.

Der Magierturm steht im Gebiet der Verheerten Küste. Eigentlich müssen Spieler Ressourcen sammeln, um den Turm zu errichten. Dann ist der Turm für drei Tage aktiv und erlaubt den Spielern, die besonders schweren Herausforderungen anzunehmen. Diese Beschränkung wurde mit den Wartungsarbeiten aufgelöst. Bis zum Erscheinen von Patch 8.0, dem Pre-Patch für Battle for Azeroth, kann nun permanent auf die Quests des Magierturms zugegriffen werden.WoW Mage Tower Screenshot

Kosten in Nethersplittern bleiben. Eine weitere Hürde gibt es aber weiterhin. Nur der erste Versuch am Magierturm ist kostenlos. Scheitert man, muss jeder weitere Versuch mit 100 Nethersplittern bezahlt werden.

Einen zusätzlichen Boost für euren Charakter gab es übrigens, wenn ihr die neuste Quest von Magni abschließt. Dann ist eure Artefaktwaffe automatisch auf Level 126!

Wer übrigens sämtliche Skins der Artefaktwaffe freischalten will, der muss sich gehörig ins Zeug legen. Denn insgesamt gibt es stolze 36 verschiedene Skins, für jede Spezialisierung eine. Viele Herausforderungen sind allerdings identisch. So teilen sich Tanks alle die gleiche Quest und auch für Heiler gibt es nur wenige Missionen.

Mehr zum Thema
8 Dinge, die Ihr vor WoW: Battle for Azeroth erledigen solltet

Der Magierturm ist bis zum Erscheinen von Patch 8.0 aktiv. Einen offiziellen Termin dafür gibt es noch nicht, aber erste Hinweise und Spekulationen deuten auf den 18. Juli hin.

Werdet ihr in den letzten Wochen versuchen, noch euren Artefaktskin freizuschalten? Oder könnt ihr gar nicht mehr darauf warten, die Artefaktwaffen endlich loszuwerden?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (10)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.