WoW: Pre-Patch 8.0 – Der Hintergrund-Download läuft endlich

WoW: Battle for Azeroth ist schon fast da. Jetzt läuft der Hintergrunddownload zum großen Patch 8.0, der das Ende von Legion besiegelt.

In knapp sechs Wochen steht die Veröffentlichung von World of Warcraft: Battle for Azeroth an. Damit die Spieler nicht am Tag des Release den kompletten Patch herunterladen müssen, gibt es schon vorab die Möglichkeit, einen großen Teil der notwendigen Daten herunterzuladen. Im Fall von Patch 8.0 sind das rund 16 GB, was je nach Internet-Leitung durchaus einige Stunden in Anspruch nehmen kann.

So aktiviert ihr den Hintergrund-Download. Sollte der Download des Patches nicht automatisch im Battle.net-Launcher beginnen, müsst ihr auf den Menüpunkt „Optionen“ klicken und von dort weiter zu den „Spieleinstellungen“. Wählt dort den Reiter „Installation & Updates“ und scrollt ganz nach unten. Unter „Automatische Updates“ wählt ihr den Punkt „Neueste Updates durchführen und Daten für zukünftige Updates herunterladen“. Bestätigt mit einem Klick auf „Fertig“ und schon sollte der Battle.net-Launcher den neusten Patch herunterladen. WoW Legion Prepatch Download

Was steckt in Patch 8.0? Der Pre-Patch 8.0 bringt bereits sämtliche relevanten Spieldaten für die Erweiterung „Battle for Azeroth“. PvP-Server werden abgeschafft und dafür der neue Kriegsmodus eingeführt. Zahlreiche Klassen und ihre Talente wurden überarbeitet. Außerdem werden alle Attribute herabgesetzt, denn Blizzard führt den „Item-Squish“ durch. Die relative Kraft der Charaktere bleibt gleich, die tatsächlichen Zahlen für Schaden, Heilung und Attribute sinken jedoch.

Mehr zum Thema
8 Dinge, die Ihr vor WoW: Battle for Azeroth erledigen solltet

Einen festen Termin für den Release von Patch 8.0 gibt es allerdings noch nicht. Die meisten Fans gehen jedoch von einer Veröffentlichung am 17. Juli aus.

Bis dahin könnt ihr von einem starken Buff profitieren: Denn eure Artefaktwaffe erreicht sofort Stufe 126, wenn ihr diese Quest abschließt!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.