WoW: Kein Magierturm aktiv in Europa! Was ist da los?

Spieler warten auf den Magierturm in WoW. Der sollte eigentlich dauerhaft aktiv sein – ist er aber nicht. Was läuft da schief?

Mit den Serverwartungen (27.06.2018) hat sich in World of Warcraft bereits einiges geändert. So ist eine neue Questreihe aktiv, mit der ihre eure Waffe direkt auf Level 126 boosten könnt. Gleichzeitig sollte der Magierturm nun permanent aktiv sein – das ist er aber nicht auf europäischen Realms. Was ist da los?

WoW Legion Mage Tower

Inaktiver Magierturm – noch einmal farmen? Fans vermuten, dass die Wartungen den Magierturm gar nicht „dauerhaft aktiv“ geschaltet haben, sondern lediglich dafür sorgten, dass der Turm nicht mehr zerstört wird. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Spieler den Turm erst noch einmal errichten müssen, bevor er bis zum Erscheinen von Patch 8.0 dauerhaft aktiv ist. Dadurch hätten Spieler auf EU-Servern einen deutlichen Nachteil und weniger Tage Zeit, um den Turm zu nutzen.

Wofür braucht man den Magierturm? Nur wenn der Magierturm an der Verheerten Küste aktiv ist, dann können Spieler sich ihren besonderen Waffenskin für unterschiedliche Spezialisierungen erspielen. Denn nur dann ist der NPC anwesend, der die Quest startet und Zugriff zum entsprechenden Szenario gewährt.

WoW Demon Hunter Hidden Skin Artifact

Schneller errichten mit Kriegsvorräten. Wer aktiv dabei helfen will, den Magierturm so schnell wie möglich freizuschalten, der sollte zum Missionstisch an der Verheerten Küste gehen und dort seine Kriegsvorräte der Legionsrichter für den Magierturm spenden. Die Kriegsvorräte erhält man für Weltquests an der Verheerten Küste.

Blizzard schweigt zu diesem Problem bisher. Es ist nicht ersichtlich, ob Spieler den Magierturm erst noch einmal komplett errichten müssten, was noch 2-3 Tage in Anspruch nimmt, oder ob Blizzard später einen „Schalter umlegt“ und den Turm einfach aktiviert.

Sobald es eine Klärung der Lage gibt, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Was ihr noch alles vor dem Pre-Patch 8.0 erledigen solltet, haben wir euch hier verraten:

8 Dinge, die Ihr vor WoW: Battle for Azeroth erledigen solltet
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Denis Hock

Mage Tower schafft man nun locker, habs mit jedem DD durch alle hatten die Arte-Waffen auf 63 und 910+ eq. Normalerweise bekommt man mit lvl 63 um die 5k extra Beweglichkeit/Stärke oder Int und jetzt wird die Artewaffe auf stufe 126 gestuft habe 31k bew(schlechtes eq) und bekomme für 10 sek 25k dazu. Ein paar Tanks fehlen mir noch genau so wie Heals. Wird kein Problem mehr sein denke ich.

Caya

Muss man halt nochmal aufbauen, war doch klar und kann man andernorts schon länger lesen. Was ist daran schlimm? Steht doch dann noch wochenlang das Ding.
Für was der Vergleich mit USA und das die dafür jetzt ein paar Tage länger Zeit haben. Gibt es etwa eine geheime Rangliste? Für meinen Geschmack etwas sehr reißerisch aufgemacht der Artikel, wegen so einer Lapalie. Um einen der skins zu holen, sollten die verbleibenden Wochen ausreichend sein 😉

PaddyWho

Es geht darum das nächste Woche die Artefaktwaffen Brocken werden…

Corhak

Moooooment! Wurde das bestätigt?

Belpherus

Mit dem Pre-Patch, werden die Artefaktwaffen “zerstört”

Vanzir Nivis

Sollten die nicht erst am 17.07. zerstört werden? Zumindest war das der letzte Stand den ich gehört hatte

Scaver

Ab dann beginnt das PreEvent, bzw. genauer gesagt am 18.07.
Der PrePatch selber könnte aber auch ne Woche vorher kommen. Dann hat man ne Woche Zeit, sich an die Klassenänderungen zu gewöhnen.

Scaver

Nächste Woche vermutlich eher nicht. Die Artefaktwaffen sollen mit dem PrePatch 8.0 ihre Macht verlieren. Es ist aber kaum davon auszugehen, dass es schon nächste Woche los geht. Das hatte ich zwar auch erst gedacht und gehofft, doch realistischer ist der 11.07.

Caya

Also noch bis Pre Patch Zeit für Magierturm? Anschließend gibt es den dann nicht mehr, oder liege ich jetzt falsch

razoraber

Ich finde das nicht so witzig…

Cortyn

“Muss man halt nochmal aufbauen, war doch klar und kann man andernorts schon länger lesen.” – Blizzard hat es inzwischen als Bug bestätigt.

Caya

Okay. Aber nur steht er ja, muss da auch noch rein mit meinem affli 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x