Paladin
Die Heiler müssen in den Nahkampf, um effizient sein zu können. Sie verlieren, wie auch die Tanks, die Heilige Kraft. Nur noch der Vergelter behält sie.
Heilig – nur im Nahkampf effektiv
Die Flamme des Glaubens bleibt bestehen, der Rest wird überarbeitet. Der Heilig-Paladin soll sich nun in die Nähe der Ziele stellen, die sie zu heilen wünschen. Ermöglicht wird das durch seine Meisterschaft, die die Heilung von Verbündeten im Umkreis erhöht. Wer das nicht will, kann ein neues Talent nutzen. Damit ist nicht mehr der Abstand des Ziels zu Euch sondern zu Eurer Flamme des Glaubens relevant.
Außerdem kann man mit Licht des Märtyrers eigene Gesundheit zum Wohle eines Gruppenmitglieds opfern. Dafür gewähren Euch andere Talente die Möglichkeit zur Eigenheilung. Ferner wird Heilige Kraft gestrichen, Ihr verwendet wieder Mana.
Schutz – die richtige Position ist wichtig
Auch der Schutz-Paladin verliert die Heilige Kraft. Schild der Rechtschaffenen reduziert Euren Schaden um einen gewissen Betrag, besitzt jedoch nur 3 Aufladungen und eine Abklingzeit. Durch Richturteile kann diese reduziert werden. Licht des Beschützers nimmt den Platz vom Wort der Herrlichkeit ein und ermöglicht die Selbstheilung. Weihe erhöht Eure Eigenheilung und die Schadensreduktion vom Schild der Rechtschaffenen, solange Ihr Euch in ihrem Wirkungsbereich aufhaltet.
Vergeltung – behält als einziger Heilige Kraft
Die Heilige Kraft bleibt bestehen, dafür werden andere Fähigkeiten geändert. Die Spielweise bleibt dennoch weitestgehend erhalten, man muss sich nur an wenige Anpassungen gewöhnen. Euer Richturteil gewährt einen Schadensbonus auf alle Fähigkeiten, welche Heilige Kraft verbrauchen. Dieser Bonus wird durch die Meisterschaft verstärkt. Exorzismus fällt weg und wird durch Klinge der Gerechtigkeit ersetzt. Diese Fähigkeit verursacht Einzelschaden und gewährt 2 Punkte Heilige Kraft. Über Talente könnt Ihr sie modifizieren.
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🙂
Ich möchte jetzt ungern Klugscheißen aber ich spiele meinen Monkheal seit MOP als Main und kann der Aussage “Nebelwirker – spielt sich wie bisher” so absolut nicht zustimmen.
Der Nebelwirker muss wirklich mit extrem krassen Änderungen klarkommen. Für mein Geschmack wurde hier ein bisschen zu viel rumgewerkelt. Ja klar, alles für lvl 110 ausgelegt und so. Aber die Richtung in die er sich verändert hat gefällt mir gar nicht.
Dafür finde ich den Windwalker-Spec um so gelungener! – und damit werde ich auch dann Legion unsicher machen 😉
Zeitini Grube von Saron beim Endboss da gibs ja diese netten Strahlen und wen die am Diszi waren ist immer der Tank verreckt
Hatte heute einen Diszi in der Grube. Hat Boss geheilt und gleichzeitig Tank gekillt.