WoW: Dragonflight steht kurz vor dem Release, doch ein Feature hat man wohl vergessen

WoW: Dragonflight steht kurz vor dem Release, doch ein Feature hat man wohl vergessen

Transmog sollte in WoW: Dragonflight viel besser werden. Doch Blizzard hat da was vergessen – oder etwa nicht?

In weniger als einer Woche erscheinen die Dracthyr als neues Volk in World of Warcraft und zwei weitere Wochen später startet endlich die neuste Erweiterung Dragonflight. Mit dem neuen Talent-System, weniger „geliehener Macht“ und der Umsetzung jeder Menge Community-Wünsche, scheint Blizzard auf einem guten Weg zu sein.

Doch ein versprochenes Feature fehlt und Sammler schlagen nun Alarm: Die Transmog-Änderungen für weiße und graue Gegenstände sind noch immer nicht da – weder im Live-Spiel noch in der Beta.

Welches Feature fehlt? Das Transmog-System von WoW wurde in den vergangenen Jahren immer stärker ausgeweitet. Restriktionen wurden nach und nach aufgehoben, die Artefakt-Waffen wurden hinzugefügt und zahlreiche Items können inzwischen als Transmog-Vorlage genutzt werden, bei denen das früher nicht möglich war.

Doch eine Kategorie von Items ist davon bisher noch ausgeschlossen. Die Rede ist von „unmagischen“ Gegenständen – also weißen und grauen Items, die keine Werte haben, aber zumeist als „Müll“ von Feinden hinterlassen werden.

In einem Interview versprach der Game Director Ion Hazzikostas, dass man das Feature „schon vor oder zu Dragonflight“ haben werde.

Bisher ist von diesen Transmog-Änderungen nichts zu sehen. Weder in der Live-Version von Patch 10.0 noch in der Beta zu Dragonflight ist das Feature vorhanden.

Schickes Transmog ist manchen Spielern wichtig. Und es muss nicht immer so “fancy” wie in diesem Bild sein.

Warum wollen die Spieler das überhaupt? Gerade weil weiße und graue Items eben nach gewöhnlicher Kleidung aussehen und in manchen Fällen sogar einen Look haben, den es auf keinen anderen Gegenständen gibt, sehnen sich viele nach diesen Transmog-Vorlagen.

Besonders Rollenspieler freuen sich immer darüber, wenn sie mehr Optionen zur Verfügung haben, aber auch alle anderen profitieren von mehr Auswahl bei der Anpassung ihres Charakters.

Eine Hoffnung der Fans ist, dass man die Worte von Hazzikostas nur ein wenig zu wörtlich genommen hat und das Feature stattdessen „während“ Dragonflight bekommen wird und nicht schon „zu“ Dragonflight. Immerhin soll die neue WoW-Erweiterung viele kleinere Patches bekommen, in denen man ein solches Feature ohne Probleme unterbringen könnte.

Im Subreddit von WoW berichten viele Spieler, dass sie schon seit der Ankündigung Unmengen an weißen und grauen Gegenständen gehortet haben, um diese möglichst bald ins Transmog-System einspeisen zu können. Bei manchen wird sogar der Inventar-Platz rar, sodass sie die Items auf Bank-Twinks auslagern müssen.

Es bleibt zu hoffen, dass Blizzard dieses Feature nicht einfach klammheimlich unter den Tisch fallen lässt – denn zumindest die Transmog-Fans werden wohl immer wieder darauf hinweisen. Sie fürchten nämlich nun, dass dieses Versprechen das „neue Tanzstudio“ wird, also ein versprochenes Feature, das dann einfach still und leise in Vergessenheit gerät.

Habt ihr auch schon massig weißes und graues Zeug gehortet, um es später für Transmog-Sammlungen zu haben? Oder lässt euch dieses „Problem“ gänzlich kalt?

Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jinokun

Was mir aktuell viel mehr Sorgen bereitet ist, dass Blizzard uns unter Umständen eine unfertige Erweiterung unter den Weihnachtsbaum legt. Ich erinnere mich unweigerlich daran, dass Ion in einem Interview mit Taliesin sagte, Shadowlands sei genau so geplant gewesen wie es jetzt ausgegangen sei und es wäre im Zuge des Addons zu keinem Patchverlust gekommen. Und nach so einer Aussage, und einer Season 4 und einem 2-Phasen Pre-patch Features zu vergessen, und vorhandene Features stellenweise nicht ganz durchdacht zu veröffentlichen (Ja, ich hätte mir gewünscht mein Inventar bewegen zu können), das lässt mich nervös auf meinem Stuhl auf- und abrutschen.
Ich liebe WoW und ich hoffe wirklich, dass hier die Entscheidungen von CEOs nicht maßgeblich in die Entwicklung einer (meiner Meinung nach) wichtigen Erweiterung eingegriffen haben und dadurch das Produkt verschlechtert haben. Ich hoffe DF wird ein tolles Addon, und Sorge mich dennoch.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Jinokun
Shokh

Dir ist aber klar das ein bewegliches Inventar durch Addons möglich ist

Jinokun

Ja natürlich, das benutze ich auch (auch seit Jahren eine einzelne, große Tasche). Ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass man bei einem neuen UI rework, bei dem man jetzt bspw. auch alle Taschen zusammenfügen kann, auch mal das Inventar bewegen kann.
Es ist kein großes Problem und leicht umgehbar, aber doch ein wenig verwirrend, dass diese Funktion in allen anderen Funktionen nicht umgesetzt werden konnte. Und das gilt für mich auch als ein “unter Umständen besorgniserregendes Indiz”, dass manche Features evtl. nicht komplett abgeliefert werden mit DF.

Kazui

Vielleicht hat man einfach nicht dran gedacht, weil es so gut wie unnötig ist xD ich habe es noch nie gebraucht und wenn die Community nicht laut danach schreit kann sowas mal leicht übersehen werden. Ist in meinen Augen absolut kein Indiz dafür, dass DF unfertig wird.

Scaver

Es wurde aber auch gesagt, dass das Ui nicht zu Release alles enthalten wird, sondern mit der Zeit weiter um Funktionen ergänzt wird.
Und es wurde auch nie gesagt, dass man das Inventar bewegen kann. Wenn Du das erwartest, gut. Ich nicht, denn dazu wurde nichts gesagt. Und wo nichts explizit zu gesagt wird, dass sich etwas ändert, da gehe ich erst mal davon aus, dass es bleibt wie es ist.

Man darf halt nicht immer mehr da rein interpretieren, als tatsächlich gesagt wurde.

Ich finde das UI sehr gelungen. Und das ein oder andere AddOn das man jetzt noch zur Ergänzung braucht, wird auch irgendwann überflüssig. Sicher, nicht alle, aber doch einige noch.

Desten96

Die Heritage armor haben sie auch auch vergessen. Toll ich kann mit meinen nicht existierenden Blutelfen mit Volks Rüstung rum laufen aber nicht mit meinen Orc oder Troll. Schade!

Huehuehue

Die wurde nicht vergessen, sondern vorübergehend ausgesetzt. Das wurde aber sogar so kommuniziert.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Desten96

Ahhh oky danke dir

Belpherus

Ich denke eher das es nicht rechtzeitig fertig wurde, weil egal wie begehrt für sowas nicht viele Ressourcen aufgebracht werden.
Ich bezweifel eine Tanzstudio Situation, da es hier um bestehende Systeme geht.

Threepwood

Bei der Fülle an neuen Features kann das ja mal….oh warte…..

Egal, nutze ich weiterhin meine Volksrüstungen……aaah warte 2.0……..

Misterpanda

Ich sag nur Tanzstudio oder Heritage Armor für alle Völker 😅 #schenkelklopfer

Scaver

Wie schon mal gesagt wurde, Heritage Armors wurden ausgesetzt. Das wurde auch groß und mehrfach kommuniziert. Und es wurde klar gesagt, dass irgendwann auch der Rest kommt. Das aber davon etwas mit DF kommt, wurde nie gesagt.

SapiusDC

Vermutlich wegen wichtigerer Dinge unter den Tisch gefallen… Wird wohl eher eine Minderheit sein die das haben möchte

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx