WoW macht Sylvanas-Fans glücklich, bringt spielbare „Dunkle Waldläufer“

WoW macht Sylvanas-Fans glücklich, bringt spielbare „Dunkle Waldläufer“

Elfen-Spieler in World of Warcraft jubeln. Ab sofort könnt ihr Dunkle Waldläufer spielen – ein Traum vieler WoW-Fans wurde erfüllt.

Es gibt einige Wünsche, die sich Spieler in World of Warcraft schon seit vielen Jahren herbeisehnen. Vor allem Jäger hegen schon lange den Wunsch, als Dunkle Waldläufer durch die World of Warcraft streifen zu können. Genau diese Sehnsucht hat Blizzard den Spielern nun „nebenbei“ erfüllt. Ab jetzt könnt ihr Azeroth als „Dunkle Waldläufer“ durchstreifen. Einige neue Anpassungen erlauben es euch, richtig finstere Elfen zu erstellen.

Wenn ihr die Dunklen Waldläufer freischalten wollt, haben wir hier einen detaillierten Guide für euch.

Was sind Dunkle Waldläufer? Aus Story-Sicht sind Dunkle Waldläufer Jäger der Nacht-, Hoch- oder Blutelfen gewesen, die allerdings gestorben sind. Sie wurden durch Nekromantie zurück in ihre Körper gezwungen und haben ein optisch deutlich herausstechendes Design.

Lange Zeit waren sie quasi Sylvanas‘ Elite-Kämpferinnen, bestehend aus ehemaligen Hochelfen, bevor in Battle for Azeroth auch Nachtelfen zu Dunklen Waldläufern gemacht wurden.

Die ursprünglichen Dunklen Waldläufer waren übrigens Banshees (Eine Art „Geist“ der Geißel), die ihren Körper später wieder übernommen haben. Neuere Dunkle Waldläufer waren aber keine Banshees.

Andere seltene Dinge aus World of Warcraft wären diese Reittiere – kennt ihr sie schon?

6 der seltensten Mounts in WoW – Besitzt ihr sie?

Für welche Völker ist das möglich? Sämtliche „klassischen“ Elfenvölker können die neuen Anpassungen für „Dark Ranger“ auswählen, also:

  • Nachtelfen
  • Blutelfen
  • Leerenelfen

Die Anpassung ist übrigens nicht auf Jäger beschränkt, sondern sämtliche Klassen außer Dämonenjäger und Todesritter können auf die neuen Anpassungen zugreifen. Das bedeutet vor allem eine fahle, untote Haut sowie die charakteristischen, roten Augen.

Wie schaltet man Dunkle Waldläufer frei? Um die neuen Anpassungen freizuschalten, müsst ihr lediglich eine recht kurze Questreihe auf Stufe 60 abschließen. Sie beginnt in Oribos bei Genn Graumähne und sollte euch direkt in Oribos angeboten werden. Wenn das nicht der Fall ist, habt ihr womöglich noch nicht die aktuelle Kampagne auf Zereth Mortis abgeschlossen.

Die Freischaltung könnt ihr jetzt sofort vornehmen, denn Patch 9.2.5 ist live.

WoW Dark Ranger Attire
Ein neues Rüstungsset – Dunkle Waldläufer!

Jäger bekommen neues Rüstungsset: Also besondere Dreingabe für Jäger gibt es sogar noch ein exklusives Rüstungsset, mit denen ihr nicht nur körperlich wie Dunkle Waldläufer aussehen könnt, sondern auch noch die passende Kleidung dazu tragt. Das Rüstungsset entspricht optisch den dunklen Waldläufern, die vor allem in Battle for Azeroth anzutreffen waren.

Habt ihr die Dunklen Waldläufer bereits freigeschaltet? Was haltet ihr von dieser Anpassung?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
42
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Huehuehue

Nur so nebenbei, weil die Wortwahl des MeinMMO-Dämons so heiß diskutiert wird: Weder ist das Wort „Simp“ als solches generell herabwürdigend, noch ist dessen Verwendung auf Twitch tatsächlich völlig verboten. Was dort verboten ist, ist Simp als Herabwürdigung für jemand Anderen zu verwenden. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Zuletzt bearbeitet vor 24 Tagen von Huehuehue
Markus

Wikipedia-Auszug: „Simp (von englisch simpleton ‚Einfaltspinsel‘[1]) ist eine dem Internet-Slang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird.[2] Das Verhalten, auch Simping genannt[3], ist dabei häufig romantisch oder sexuell motiviert.[4] Der Begriff wird in der Regel nur für ein entsprechendes Verhalten eines Mannes gegenüber einer Frau verwendet.“

Hm, „abwertend“ klingt für mich eindeutig. Und „Sylvana-Simps“ betitelt auch eindeutig eine gewisse Gruppe von Lesern / Spielern, die sich dadurch angesprochen und eventuell auch „beleidigt“ fühlen.

Thyril

Es sollten noch viel mehr solcher charakteranpassungen kommen .

Florian

Zu Schade das ich DH bin 🙁 Hätte bestimmt nett ausgesehen

LikeADwarf

Ich bin kein Simp, nur weil ich die Figur der Sylvanas mag…

Edwin Ferkels

Ich weiss ncht mal was ein Simp überhaupt sein soll. Wahrscheinlich ist das wieder so ein unsinniges Jugendwort, was nur irgendwelche 13 jährigen Onlinespieler kennen. Echt schlimm wie die deutsche Sprache immer und immer wieder verhunzt wird…

Markus

Simp ist eine abwertende bzw. eigentlich beleidigende Bezeichnung. Nicht umsonst wurde das Wort auch auf Twitch gebannt. Ich verlinke hierzu euren eigenen Artikel: https://mein-mmo.de/twitch-was-ist-ein-simp/ Als #1 Magazin für Multiplayer und Online-Spiele sollte man sich zweimal überlegen, welche Worte / Begriffe man verwendet.

Markus

Fühl ich mich auch nicht, weil ich kein WoW-Fan, geschweige denn Sylvana-Fan bin. Wollte nur darauf Aufmerksam machen, dass m.M.n Beleidigungen oder herabwürdigende Begriffe evtl. nicht auf einer offiziellen und so gut besuchten Website benutzt werden sollten. Insbesondere, da man das Wort Simp einfach durch Begriffe wie Fan, etc. hätte ersetzen können. Aber anscheinend interessiert das hier ja keinen. C’est la vie. 💁

Spritzkeks

Was eine ungerechte Kritik! MeinMMo haben doch sogar ihr Logo geändert!!!
Und sind deswegen jetz total Inklusiv und frei von jeder Kritik.

Unglaublich wie sich hier einige Leser benehmen.

Blackbluefires

alles gleich nur andere Skin

Indivion

Um die neuen Anpassungen freizuschalten, müsst ihr lediglich eine recht kurze Questreihe auf Stufe 60 abschließen. Sie beginnt in Oribos bei Genn Graumähne und sollte euch direkt in Oribos angeboten werden.

Es ist nur Teils richtig für die Horde ist es Calia Menethil für die Allianz Graumähne.

ThisIsThaWay

Okay SOWAS… is wirklich Nice. Das is wirklich eine „Ergänzung“ die mich erfreut. Aber die Dunklen Waldläufer waren eig. immer ohne Pet unterwegs. Das waren ja mehr so „Scharfschütze/Assassine“ Klassen. Na, was solls. Ein Spektraltiger oder der Schwarz Rote Skorpion tun da auch ihren Job.

Wird das dann auch gesondert als Klasse beschrieben oder bleibt die Beschreibung dann bei Jäger?

Spritzkeks

Les den Artikel doch einfach

ThisIsThaWay

Danke für das Aufmerksam machen des Versäumnisses mit einem höflichen Hinweis 😄

Das habe ich wohl überlesen. Mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet vor 24 Tagen von ThisIsThaWay
Solvant

„Sämtliche „klassischen“ Elfenvölker“
Was ist mit klassischen gemeint und weshalb sind Nachgeborene nicht mit dabei?

MrValrek

Klassische elfenvölker sind in wow wohl nur nachtelfen und blutelfen.

Juzu

Aber leereelfen können doch auch…

MrValrek

Weil Leerenelfen Blutelfen sind und keine neue Elfenrasse wie die Nachtgeborernen.

Juzu

Sind Nachtgeborene nicht Hochelfen die zuviel am nachtbrunnen waren? Also eigentlich nichts anderes als blutelfen nur ein anderer Brunnen?

Huehuehue

Dark Ranger Pala inc.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

25
0
Sag uns Deine Meinungx