Viele Ruf-Belohnungen in WoW Classic fehlen – darum solltet ihr trotzdem farmen

Zahlreiche Belohnungen der Argentumdämmerung und der Holzschlundfeste fehlen in WoW Classic noch. Wir verraten, warum ihr trotzdem schon farmen solltet.

World of Warcraft Classic ist zwar dem originalen WoW zum Stand von Patch 1.12 nachempfunden, doch einige Features sind noch nicht vollständig enthalten. Das liegt daran, dass WoW Classic mehrere Phasen durchläuft, die unterschiedliche neue Inhalte und Belohnungen mit sich bringen. Das führt auch dazu, dass zahlreiche Endgame-Fraktionen, die es schon im Spiel gibt, nur einen Bruchteil ihrer Belohnungen anbieten.

Holzschlundfeste und Argentumdämmerung fehlen Belohnungen

Welche Fraktionen sind betroffen? In erster Linie geht es um die beiden Fraktionen „Holzschlundfeste“ und „Argentumdämmerung“. Beide bieten eigentlich eine Vielzahl an mächtigen Rezepten und Belohnungen, die aktuell noch nicht im Spiel vorhanden sind. Man schaltet sie über das Ruf-System frei, das in Classic vornehmlich mit massivem Farmen und Grinden von Gegnern verbunden ist.

Diese Belohnungen fehlen bei der Holzschlundfeste: Vor allem Verzauberungskunst-Charaktere dürften sich in den Hintern beißen, denn die extrem lukrativen Verzauberungen „Waffe – Beweglichkeit“ und „Zweihandwaffe – Beweglichkeit“ ist noch nicht im Spiel.

Auch die Schneiderei-Rezepte, die vor allem „MP5“ als Wert hatten, sind noch nicht erhältlich, ebenso wie die Angriffskraft-Items für Kettenträger (Schmiedekunst).

Zu guter Letzt fehlt auch noch das Schmuckstück „Verteidiger der Holzschlundfeste“, das man auf „ehrfürchtig“ kaufen kann. Es ruft einen NPC-Furbolg herbei, der heilt und im Kampf mithilft.

Wer selbst ein Furbolg sein will, kann das mit Dartols Rute der Transformation werden!

Diese Belohnungen fehlen bei der Argentumdämmerung: Auch bei der Argentumdämmerung in den Pestländern fehlt noch ein großer Teil der Belohnungen. Verzauberer vermissen „Armschiene – Heilung“ und „Armschiene – Manaregeneration“, während Lederverarbeiter die guten Rezepte noch nicht bekommen, die einen prozentualen Bonus auf „Ausweichen“ gewähren und bei Tank-Druiden beliebt sind.

Tipp: Bei der Argentumdämmerung lohnt sich schon jetzt ein „freundlicher“ Ruf. Dort gibt es nämlich den „Angereicherter Manakeks“, das aktuell beste Brot/Wasser, das sogar das von Magiern herbeigezauberte Essen übertrifft.

Warum lohnt sich das Farmen dennoch? Wer schon auf der Maximalstufe ist oder langsam in den entsprechenden Bereich kommt, sollte dennoch bereits mit dem Ruffarmen anfangen. Dadurch, dass die Belohnungen zurzeit noch fehlen, werden viele Spieler diese Arbeit auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Aktuell ist in den entsprechenden Farmgebieten (Felwood, Winterspring, Pestländer) noch vergleichsweise wenig los. Dadurch ist das Farmen einfach. Es ist davon auszugehen, dass diese Gebiete deutlich voller und „überfarmt“ werden, sobald die Belohnungen freigeschaltet werden.

Das wird auch dadurch verschlimmert, dass das Layering immer weniger wird und später alle Spieler in der gleichen Zone unterwegs sind. Aktuell kann man sich noch auf mehrere Layer verteilen und so effektiver farmen.

Wie farmt man Ruf bei den beiden Fraktionen? Wer einen hohen Ruf bei der Holzschlundfeste will, der muss Furbolgs in Felwood und Winterspring töten. Diese geben pro Kill Rufpunkte, droppen aber auch Items (Federn und Perlenketten), die man zusätzlich für Ruf abgeben kann. Diese Items sollte man sich aber bis „respektvoll“ aufheben, denn dann gewährt nur noch das Eintauschen von Perlen und Federn Ruf.

Bei der Argentumdämmerung ist das Farmen ähnlich simpel. Dort muss man einfach Untote in den Pestländern bezwingen, aber auch in den Instanzen Stratholme und Scholomance gibt es Ruf. Zusätzlich dazu kann man Geißelsteine sammeln und für Rufpunkte abgeben, wenn man eine Anstecknadel der Argentumdämmerung trägt.

Werdet ihr den Ruf bei diesen beiden Endgame-Fraktionen erfarmen? Oder tut ihr euch diesen Grind nicht nochmal an?

Dank WoW Classic kann Blizzard endlich Retail komplett zerstören

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.