WoW Classic: Release Sommer 2019, aber Ihr braucht ein Abo

Auf der BlizzCon 2018 gab es genauere Details zu WoW Classic. So sind jetzt das Release-Zeitfenster und das Bezahlmodell bekannt. Die Vanilla-Version von World of Warcraft wird im Sommer 2019 erscheinen. Spieler werden allerdings ein Abonnement brauchen.

Update 14.5.: Mittlerweile ist das Release-Datum von WoW Classic genau bekannt. Es geht am 27. August 2019 los.

Original-Meldung vom 13. Januar:

Das gab’s Neues zu WoW Classic: Die für Fans von WoW Classic wichtige Ankündigung kam von John Hight, dem Executive Producer von World of Warcraft:

  • die Vollversion von WoW Classic wird im Sommer 2019 starten – ein genaues Release-Datum nannte Blizzard noch nicht.
  • WoW Classic wird allen kostenlos zur Verfügung stehen, die ein normales WoW-Abo unterhalten.
Mehr zum Thema
WoW Classic: Was erwartet Euch auf einem Vanilla-Server?

Wann ist der Sommer 2019? Der kalendarische Sommer 2019 auf der Nordhalbkugel dauert vom 21.6.2019 bis zum 22.9.2019. Der meteorologische Sommer 2019 umfasst die Monate Juni, Juli und August 2019.

Es gab schon einen Vorgeschmack auf WoW Classic: Während der BlizzCon 2018 konnten Spieler an einer Demo zu WoW Classic teilnehmen. Die umfasste aber nur zwei Gebiete und hatte einen besonderen Gag: Man konnte die Demo nur eine Stunde am Stück spielen, dann wurde man gekickt und musste eine halbstündige Pause einlegen.

Wichtige Artikel zum Release von WoW Classic:

Blizzcon World of Warcraft Classic Servers Brack

So reagierten Spieler: Die ersten Reaktionen auf reddit sind positiv.

  • Zum Release-Datum sagen Spieler: „Das ist ein halbes Jahr früher, als ich dachte.“
  • Zum Bezahl-Modell sagt jemand: „Das ist ein verdammt cleverer Weg es zu machen.“

An sich ist WoW Classic aber ein Streitthema in der Community. Manche freuen sich sehr darauf, andere können diesen Trend überhaupt nicht verstehen.

Der Release von WoW Classic wird allerdings auch ein paar Besonderheiten bereithalten. Denn nicht alle Features funktionieren exakt wie in der Vergangenheit. So werden Spieler etwa in der Lage sein, Beute untereinander zu handeln. Ansonsten will man aber das „Classic“-Gefühl, mit den meisten seiner kleinen Fehlern und Eigenheiten, wiederherstellen.WoW Classic title

Fans erfreut über frühen Release: Viele Spieler dachten, Blizzard peilt den November 2019 als Release-Datum für WoW Classic an, pünktlich zum 15. Geburtstag von World of Warcraft in den USA. Das MMORPG erschien am 23. November 2004.

Werdet ihr WoW Classic zum Release spielen und auch an dem Spiel „hängen bleiben“? Oder schaut ihr nur kurz hinein und wechselt dann wieder auf die aktuelle Version des Spiels?

So bleibt ihr informiert: Wenn ihr keine News mehr zu World of Warcraft in seiner aktuellen und klassischen Form verpassen wollt, dann lasst doch ein Like auf unserer WoW-Facebookseite da!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (33) Kommentieren (29)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.