WoW Classic: Schon nach 60 Minuten werdet ihr vom Spiel gekickt

Die kDemo zu WoW Classic startet bald. Doch wer lange spielen will, hat Pech gehabt – schon nach 60 Minuten endet der Spaß vorerst.

Heute (02. November 2018) startet die BlizzCon 2018. Auf der Hausmesse von Blizzard gibt es jede Menge neue Informationen zu World of Warcraft: Battle for Azeroth, aber auch zu „WoW: Classic“.

Wer sich ein Virtuelles Ticket der BlizzCon gekauft hat, kann in die Demo von WoW: Classic reinschauen und sich einen ersten Eindruck von der „Vanilla“-Version machen.

WoW classic titelbild mensch orc tauren

Allerdings gibt es harsche Beschränkungen, wie lange man spielen kann. Schon nach einer Stunde hat der Spaß ein jähes Ende.

Wie funktioniert das Zeitlimit? Das Zeitlimit für die Demo von WoW: Classic ist recht einfach gestrickt. Sobald ihr einloggt, könnt ihr 60 Minuten lang spielen, bevor ihr vom Spiel getrennt werdet – dann müsst ihr 30 Minuten warten. Wenn insgesamt 90 Minuten verstrichen sind (seit dem ersten Login), dann könnt ihr wieder 60 Minuten spielen.

Ein paar Beispiele verdeutlichen das:

  • Wenn ihr 30 Minuten spielt, dann für 60 Minuten offline seid, habt ihr wieder frische 60 Minuten zur Verfügung.
  • Wenn ihr direkt 60 Minuten lang zockt, werdet ihr vom Spiel getrennt und müsst 30 Minuten warten, bevor ihr wieder 60 Minuten lang spielen könnt.
  • Wenn Ihr 20 Minuten lang spielt, dann für 20 Minuten offline seid, könnt ihr noch 40 Minuten spielen, bevor ihr 10 Minuten warten müsst.

Das Ganze klingt etwas kompliziert, lässt sich aber auf einen Satz herunterbrechen: Pro 90 Minuten könnt ihr 60 Minuten spielen.

WoW Classic Vegan Title

Warum gibt es die Beschränkungen? WoW: Classic hatte noch keine „Phasing“-Technologie und auch Sharding gab es noch nicht. Demnach sind die Gebiete schnell überfüllt und je nach Andrang und bereitgestellter Menge der Server würde das Spielen wenig Spaß machen.

Werden die Beschränkungen gelockert? Blizzard wird diese Beschränkungen zu Beginn aufrecht erhalten und dann, sollte der Andrang geringer werden, diese etwas lockern. Es kann also sein, dass ihr nach den ersten Stunden wieder länger spielen könnt.

WoW Classic: Was erwartet Euch auf einem Vanilla-Server?

Freut ihr euch schon auf die Demo von World of Warcraft: Classic? Oder wartet ihr auf den vollen Release?

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

30
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Lygras Hypocrit
Lygras Hypocrit
1 Jahr zuvor

Das eine Multibillionen $ Firma wie Blizzard es nicht schafft genügend Serverkapazität bereit zu stellen um alle durchgängig spielen zu lassen ist einfach peinlich.

am0xi
am0xi
1 Jahr zuvor

Mimimimi, Es ist ne Demo. Deine Einstellung zum leben ist einfach peinlich.
Kommt nicht gut so zu schreiben oder? Versuch doch mal zu lächeln wenn du was schreibst, vielleicht klingt es dann netter.
Das ganze erinnert mich an das echte Classic und passt irgendwie.

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
1 Jahr zuvor

Das Spiel ist schon längst fertig.
@Lygras hat wirklich recht.

Arwaut
Arwaut
1 Jahr zuvor

Perfektes Classic Feeling, die Server waren damals auch total überlastet und am Ende, finde gut das sie das wieder so darstellen.

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
1 Jahr zuvor

Und Classicspieler dürfen Zuhause auch nur noch auf einem 17 Zöller spielen?
Blizzard wird wohl kaum die alten Server hochfahren….
Wir sind im Jahre 2018!

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

1. Die alten Server wurden vor Ewigkeiten versteigert
2. Wer das Original will, 17 Zoll Röhre mit den Classic Einstellungen ist ein Muss. Echte Retro Spieler gehen solche Längen. Dazu natürlich der gelegentliche Tritt gegens Modem.
3. Jep 2018. Gut das du einen Kalender lesen kannst

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
1 Jahr zuvor

Zu 2 : Ich werde Classic Dank Blizzard auch auf meinen 3840×1080 spielen können.
Mit deiner Einstellung müssten alle Starcraft und Diablo2 RemakeFans so spielen?
Zu 3 : du passt besser ins Buffed.de Forum , mit deiner Schreibweise.

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

Du verstehst echt keinen Spaß oder? XD
Mann du musst echt mal, wie nennen das die Kids? Chillen?
Sagt man das noch heute?

P.S du hast Auflösung mit Bildschirmgröße verwechselt. Passiert.

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
1 Jahr zuvor

ok….49 Zoll…..Sorry

Ich nenne deinen Spaß eher stänkern.

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

Und ich nenne mein Stänkern Spaß.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Naja die meisten Zocker hatten da 2005 aber schon einen 19Zoll Flachbildschirm auch wenn definition von flach eher so 5-8cm dick war und Breitband hatte ich auch schon wink

Uhu
Uhu
1 Jahr zuvor

Das klingt sehr anstrengend und unangenehm, passt also perfekt zur classic erfahrung. Top!

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
1 Jahr zuvor

Was hat man von so einem gehässigen Satz?

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

Das ist eine Kombination aus einer negativen Grundeinstellung gegenüber Classic WoW (Die ich absolut Teile) sowie einer Spritze Sarkasmus, die im Kern jedoch nicht Fern von der Wahrheit ist.

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
1 Jahr zuvor

Warum hat man eine negative Grundeinstellung gegenüber einem Spiel was man selber nicht spielen möchte?
Ich mag Diablo nicht , muß ich deswegen in jeden DiabloTitel das Spiel angreifen und verhöhnen?
Verstehe den Sinn dahinter in keinster Weise.

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

Es geht mir nicht wirklich ums Spiel. Ich bin nur bitter gegenüber der „Classic war alles besser“ Teil der Community. Sie haben echt nichts ausgelassen um selbst mir, der das Spiel damals vergöttert hat, auf die Nerven zu gehen.

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
1 Jahr zuvor

Für die Classic Spieler ist es das bessere Spiel , ja aber für die Live-WoW Spieler ist BfA das bessere Spiel , ebenso ESO für seine Spieler das bessere Spiel ist.
Mich nerven eher diejenigen Spieler , die anderen ihr Spiel madig machen möchten.
Du merkst leider selber nicht wie agressiv du bist….schade.

Jeder spielt was er möchte , wir werden nicht zum spielen gezwungen.

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

Aggressiv? ich? xD
Du interpretierst da was rein.
Halten wir mal fest, du bist derjenige, der zuerst Beleidigend wurde.

Uhu
Uhu
1 Jahr zuvor

2 upvotes momentan. aber sorry falls du dich persönlich angegriffen fühlst..
ich teile Balpherus’s Meinung und denke dass viele der „Classic war so toll“ – Fans in einer Nostalgiebubble leben und sehr schnell nach dem release herausfinden werden dass sie nicht mehr so jung sind und nicht die nötige Zeit haben die Classic verlangt hat.
Habe dir einen guten Artikel herausgesucht in dem du das alles nachlesen kannst:
https://de.wikipedia.org/wi

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
1 Jahr zuvor

Alles gut…..
Ich kann ja nur für mich sprechen.
Ich hatte 2005 mit 33 sehr wenig Zeit aber wenn ich online war , habe ich das Spiel genossen.
Jetzt , mit 46 habe ich endlich die Zeit und Ruhe für ein langwieriges MMORPG.
Und es gibt keines mehr……

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

Völlig in Ordnung. In 60 Minuten kann man ohne Probleme alles wichtige sehen, wahrscheinlich für beide Fraktionen. Es ist nur eine Zone Verfügbar, und Storystränge hatten die sowieso nicht, bzw kaum.

TestP
TestP
1 Jahr zuvor

Es ist aber das Brachland verfügbar. Und das ist in Classic riesig. Das haben sie deshalb aufgeteilt mit Cata. Das in 60 Minuten zu testen dürfte kaum möglich sein.

Mfg

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

Es geht nicht wirklich um die Inhalte. Das ist eine Tech Demo. Die Inhalte werden wohl kaum wen interessieren. Die kennen fast alle schon von früher. Selbst Leute die zu Wotlk noch Charaktere gelevelt haben kennen die Gebiete wie sie mal waren. Was ich damit meinte ist, du siehst wie es aussieht, wie es sich spielt usw. Ich hätte das vielleicht besser schreiben sollen, so kann man definitv denken ich würd meinen man könnte das Brachland in 60 Minuten durchrocken.

Unmöglich, alleine schon weil das Lauftempo zu Classic deutlich langsamer war.

JeyJey
JeyJey
1 Jahr zuvor

Die Freude bei den Käufern des 40€ Tickets ist bestimmt gigantisch…

Namma
Namma
1 Jahr zuvor

Auf die Demo selbst freu ich mich nicht, die Energie für die Umsetzung hätte man woanders gebrauchen können.
Aber auf die Erkenntnisse und Berichte der Leute denen es 40€ wert ist , darauf bin ich gespannt smile

Verigorm
Verigorm
1 Jahr zuvor

Grins, ich auch… ich auch….
Bin vor allem gespannt auf die Leute, die nach 2-3 Wochen in Classic dann diese „I quit because“ Posts im Forum verfassen.

Namma
Namma
1 Jahr zuvor

Ohhhhjaaa grin

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
1 Jahr zuvor

Was hat man davon?

IchhassePvP
IchhassePvP
1 Jahr zuvor

Die wird es zweifelsohne geben ja.

Und sicher nicht wenige, nur denke ich gibt es auch etliche hunderttausend Spieler welche ihren verlorenen gegangenen Spielspaß in diesem entschleunigten Spiel wiederfinden werden.

Verigorm
Verigorm
1 Jahr zuvor

Ja stimmt. Einen Markt hat Classic definitiv. Und es wird seine Nische finden, nicht umsonst gibt es Classic privat Server. Aber mir ging es um die Leute, die aktuell alle auf den Hype Train aufspringen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.