Ab November könnt ihr WoW Classic spielen – zumindest die Demo

Blizzard hat bekannt gegeben, dass World of Warcraft: Classic schon bald eine spielbare Demo erhält. Wir verraten, wie ihr mitspielen könnt.

Es ist ruhig geworden um das Projekt „World of Warcraft: Classic“. Seit einigen Monaten hat man nichts Neues gehört. Viele Spieler hofften, dass die BlizzCon 2018 neue Informationen bringen würde – doch diese neuen Info gab es schon jetzt. Auf der BlizzCon 2018 wird World of Warcraft: Classic spielbar sein!

„Virtual Ticket“-Besitzer können auch zocken: Das Besondere ist, dass alle Besitzer des „Virtual Ticket“ für die BlizzCon 2018 mitzocken können.

Wer das Ticket besitzt, wird in der Lage sein, den aktuellen Classic-Client herunterzuladen und auch in die klassische Version von World of Warcraft reinschnuppern zu können.

Für eine Woche sind 2 klassische WoW-Zonen offen

Wie lange ist die Demo spielbar? Kurz nach der Eröffnungszeremonie am 2. November, gegen 21:00 Uhr, sollen die Server für die Demo von WoW: Classic live gehen. Sie bleiben dann bis „mindestens zum 8. November“ um 18:00 Uhr aktiv, sodass alle Spieler ein paar Tage Zeit haben, um sich die Demo anzuschauen.

Was euch auf so einem „Vanilla“-Server erwartet, haben wir hier erklärt.

WoW Classic Header

Was enthält die Demo? Laut Ion Hazzikostas wird man ein paar „ikonische Gebiete“ von World of Warcraft spielen können, ein paar Level aufsteigen und Talentpunkte verteilen können. Den genauen Umfang der Demo nannte er jedoch noch nicht. Man spricht von zwei klassischen niedrigstufigen Zonen, eine Horde- und eine Allianz-Zone.

Release noch unbekannt: Die größte Frage wurde allerdings noch nicht beantwortet. Es gibt noch keinen offiziellen Release-Termin für die Vollversion von WoW: Classic. Womöglich wird ein Termin auf der BlizzCon bekannt gegeben. Viele Fans vermuten aber, dass das Projekt noch mindestens ein weiteres Jahr verschlingen wird, um die Welt aus Classic wiederherzustellen.

Ein Insider meint, dass Classic erst „nach 2021“ erscheinen wird.

Freut ihr euch schon auf die Demo von WoW: Classic? Oder werdet ihr warten, bis die Vollversion veröffentlicht wurde?

Quelle(n): worldofwarcraft.com/en-us/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!

32
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Andy
Andy
1 Jahr zuvor

Damals zu Classiczeiten hat man noch wirklich Spieler kennen gelernt.ICQ Nummern ausgetauscht usw. Ob dies wieder mit dem jetzigen Classic möglich ist?Nur ICQ Nummern brauch ich nicht mehr.

C H
C H
1 Jahr zuvor

Ja ich kann verstehen was du meinst. Ich habe 2005 mit WOW angefangen und fand es das Spiel Super, aber von Addon zu Addon wurde es schlechter das hat dazu geführt ich etwa 2011 mit WOW aufgehört habe und bis heute auch nicht mehr gespielt habe. Weil den Spielern viele Freiheiten genommen wurden. Was mich auch gestört hat das man die Rüstung nicht kombinieren konnte. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern ob man damals auch die Rolle wechseln konnte.

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

klassische niedrigstufige Zone=Brachland(chat)^^

Wie sieht es mit den Addons aus dem Jahre 2005/2006 aus?
Gibt es die überhaupt noch?
Man will ja schliesslich Classic Feeling.

N0ma
N0ma
1 Jahr zuvor

ja, gibt sogar einige verbesserte

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Das wäre dann aber kein classic wenn die Addons plötzlich mehr können.

N0ma
N0ma
1 Jahr zuvor

hoffe das war jetzt ein Witz
wenn du keine Addons willst musst du die ja nicht installieren

Saigun
Saigun
1 Jahr zuvor

Es gibt auch neue Addons für Classic. Die P-Server gibt es nun seit über 10 Jahren. In der Zeit ist auch die Classic-Com nicht komplet stehen geblieben.

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

AddOns gab es in WoW schon immer und die haben sich auch immer weiter entwickelt.

TestP
TestP
1 Jahr zuvor

Ich freue mich echt drauf. smile

MfG

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Ich stehe derzeit in Naxx bei den Reitern ich will die Instanz clear haben und das möglichst authentisch.

Alles andere ist mir eigentlich egal.

Tebo
Tebo
1 Jahr zuvor

Naxx in Classic war aber ne Ansage.

Viel Erfolg euch!

Sylvanas
Sylvanas
1 Jahr zuvor

Naxx gab es in Classic nicht, da gab es nur Karazhan als 60er Raid. Davor mußte man sich permanent mit den Allies kloppen, episch eben^^. Mit der Klopperei ging das damals schon vor dem Kloster los, leider waren das dann immer Totenkopp Allies, hieß damals mind. 10 Levels höher und hast die eh mit jedem Zauber oder Schlag verfehlt. Diese ganzen classic features kennt man heute gar nicht mehr. Alles was an WoW mal cool war, hat man für die Kiddys nach und nach rausgeschmissen. Deshalb spielten die „coolen“ WoW-Spieler spätestens ab Wrath of the Lich King nicht mehr.

Furipuri
Furipuri
1 Jahr zuvor

Da irrst du dich aber gewaltig ^^ Naxxramas war der letzte Raid in Classic und Karazhan der erste in Burning Crusade wink

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Du verwechselst da etwas.
Naxx der harte Raid ist Classic.
Kara ist BC
Naxx für alle in Wotlk

Man konnte aber Kara besuchen im Pass aber rein konnte man in Classic nicht.

So cool war Classic WoW aber nicht, das werden viele noch merken wenn die Server erst mal laufen.

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Naxxramas war der letzte Raid in Classic und wurde aufgewärmt als ersten Raid in WotLK.
Karazahn war der erste TBC Raid und war für 10 Leute und nicht für 60!
60er Raids gabe es in WoW übrigens nie! Das maximale waren 40!

Hast ja nicht gerade viel Ahnung von WoW!

Die „coolen“ WoW Spieler sind eher die Deppen der MMORPG Szene!
Gescheite Spieler passen sich den veränderten Zeiten halt an!

Hardes
Hardes
1 Jahr zuvor

Lich King war noch geil gemacht aber schon sehr viele nörgler die meinten was bessres zu sein. schade eigentlich

Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
1 Jahr zuvor

Ich frage mich eher ob es dann auch für Classic nen eigenes Abo geben wird oder ob mit seinen bestehenden Acc darauf zugriff hat, ohne monatliche Kosten.
Zwei sachen Parallel ist mir dann doch übertrieben, für nur mal Classic antesten, weil ich damals noch nicht die Gelegenheit hatte xD

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Die Demo kostet nur 40€ für das virtuelle Ticket.

Corhak
Corhak
1 Jahr zuvor

Îch glaube der liebe Vanzir meint WoW-Classic allgemein wenn es offiziell released ist und nicht die Demo.

Zur Frage: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich mein es wurde gesagt dass Classic im Abo mit drin ist? Ich bin mir echt nicht mehr sicher.

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Dazu wurde noch nie etwas gesagt, nein.

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Das wird nur allgemein vermutet, da kaum davon auszugehen ist, dass über die ersten Wochen noch genug Spieler Classic spielen werden, wenn es extra kostet.
Hingegen wenn es im Abo enthalten ist, dürften so einige Spieler, die generell ein Interesse an Classic haben, zumindest immer mal wieder rein schauen.

Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
1 Jahr zuvor

Mir geht es nicht um die Demo, die interessiert mich nicht und für das Ticket, nur weil da Nr Demo bei ist, zahle ich nicht so viel.
Ich will eher wissen ob das fertige Spiel dann wieder monatliche Kosten haben wird wie das aktuelle WoW oder ob ich es zu meinen Account dazu bekomme und es vllt nur einmal Zahle, um es hakt zu kaufen

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es war eindeutig ersichtlich, dass die Kosten nach dem Release gemeint sind und nicht die für die Demo!

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Naja ist nur ne Demo, denke die werden basierend auf dem Client nen Emu machen grin

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Da gibt es keinen Emu.
Die Technik hinter Classic wird angepasst und auf das moderne Gerüst von WoW gepackt. Damit sind die Datenbanken, die BNet Integration usw. gemeint.
Im Hintergrund läuft alles modern und im Vordergrund haben wir vom Gameplay über die Grafik bis hin zu den Bugs ein 100% echtes Vanilla.

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Naja 100% nicht. AoE Loot und co. Wurden ja schon bestätigt. Es wird einiges geben, aus dem aktuellen Spiel.

Lilith
Lilith
1 Jahr zuvor

Schaut euch mal die in Game goodies an in WoW dieses Jahr zum Ticket. Kein mount und kein Murloc. Frech möchte man meinen

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Frech wäre das Geld für das Ticket zu kassieren aber das Ding für ungültig zu erklären wink

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

Frech ist eher von dir da zu viel für zu erwarten. Immerhin sind es wie du selbst festgestellt hast „goodies“ also kleine Geschenke zum Ticket dazu.
Der Preis an sich ist aber eben nur das Ticket.

Lilith
Lilith
1 Jahr zuvor

Es gab immer ein Murloc und oder ein Mount. Nun einen Rücken den man nie einblendet und ein Spielzeug.. klingt für mich nach einer 5 min Arbeit von einem Blizz Azubi. Enttäuschend schwach

Saigun
Saigun
1 Jahr zuvor

Azubis sind im Normalfall motiviert. Klingt eher nach Rentnerarbeit. wink

ParaDox
ParaDox
1 Jahr zuvor

Ich bin mir da jetzt nicht so ganz sicher aber was ich weiß haben die noch nicht alle Inhalte bekannt gegeben.
Ich hab da irgendwo im Hinterkopf noch ne Meldung dass die die goodies mit der Zeit erst bekannt geben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.