Ab November könnt ihr WoW Classic spielen – zumindest die Demo

Blizzard hat bekannt gegeben, dass World of Warcraft: Classic schon bald eine spielbare Demo erhält. Wir verraten, wie ihr mitspielen könnt.

Es ist ruhig geworden um das Projekt „World of Warcraft: Classic“. Seit einigen Monaten hat man nichts Neues gehört. Viele Spieler hofften, dass die BlizzCon 2018 neue Informationen bringen würde – doch diese neuen Info gab es schon jetzt. Auf der BlizzCon 2018 wird World of Warcraft: Classic spielbar sein!

„Virtual Ticket“-Besitzer können auch zocken: Das Besondere ist, dass alle Besitzer des „Virtual Ticket“ für die BlizzCon 2018 mitzocken können.

Wer das Ticket besitzt, wird in der Lage sein, den aktuellen Classic-Client herunterzuladen und auch in die klassische Version von World of Warcraft reinschnuppern zu können.

Für eine Woche sind 2 klassische WoW-Zonen offen

Wie lange ist die Demo spielbar? Kurz nach der Eröffnungszeremonie am 2. November, gegen 21:00 Uhr, sollen die Server für die Demo von WoW: Classic live gehen. Sie bleiben dann bis „mindestens zum 8. November“ um 18:00 Uhr aktiv, sodass alle Spieler ein paar Tage Zeit haben, um sich die Demo anzuschauen.

Was euch auf so einem „Vanilla“-Server erwartet, haben wir hier erklärt.

Was enthält die Demo? Laut Ion Hazzikostas wird man ein paar „ikonische Gebiete“ von World of Warcraft spielen können, ein paar Level aufsteigen und Talentpunkte verteilen können. Den genauen Umfang der Demo nannte er jedoch noch nicht. Man spricht von zwei klassischen niedrigstufigen Zonen, eine Horde- und eine Allianz-Zone.WoW Classic Header

Release noch unbekannt: Die größte Frage wurde allerdings noch nicht beantwortet. Es gibt noch keinen offiziellen Release-Termin für die Vollversion von WoW: Classic. Womöglich wird ein Termin auf der BlizzCon bekannt gegeben. Viele Fans vermuten aber, dass das Projekt noch mindestens ein weiteres Jahr verschlingen wird, um die Welt aus Classic wiederherzustellen.

Ein Insider meint, dass Classic erst „nach 2021“ erscheinen wird.

Freut ihr euch schon auf die Demo von WoW: Classic? Oder werdet ihr warten, bis die Vollversion veröffentlicht wurde?

Autor(in)
Quelle(n): worldofwarcraft.com/en-us/
Deine Meinung?
Level Up (16) Kommentieren (31)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.