WoW Classic: Erste Hinweise auf „Wrath of the Lich King“ entdeckt

WoW Classic: Erste Hinweise auf „Wrath of the Lich King“ entdeckt

Das wohl beste WoW-Addon aller Zeiten kommt zurück – wenn es nach einigen Fans geht. „Wrath of the Lich King Class“ hat erste Hinweise.

World of Warcraft noch einmal als „Classic“-Variante aufzulegen, war der große Traum vieler Spieler und damit hat Blizzard zahlreiche Wünsche erfüllt. Als dann kurz danach auch schon „Burning Crusade Classic“ gestartet ist, waren noch mehr Fans glücklich. Der nächste Schritt auf diesem Weg scheint offensichtlich zu sein: die Erweiterung Wrath of the Lich King.

Erste Hinweise in den Spieldaten machen nun klar: Die Erweiterung kommt wohl.

Was wurde entdeckt? Auf dem neusten PTR zu „Burning Crusade Classic“ wurden ein paar Spieldaten von den Dataminern bei wowhead ausgelesen. Diese Daten haben einen verdächtigen Namen, denn sie haben jeweils den Zusatz „Wrath“ – die gängige Abkürzung für die Erweiterung „Wrath of the Lich King“. Bei wowhead geht man davon aus, dass es sich dabei lediglich um die Daten für die Menü-Buttons handelt, die in WotLK blau dargestellt wurden.

Arthas in neuem Glanz – noch einmal in „WotLK Classic“?

Wie wahrscheinlich ist das? Sehr. Viele Spieler sehen Wrath of the Lich King als die beste der „alten“ Erweiterungen an. Das liegt nicht nur am soliden Klassen-Design, sondern auch an der tollen Story, der neuen Klasse „Todesritter“ und einem Wiedersehen mit dem Oberbösewicht Arthas. Zu Wrath of the Lich King war World of Warcraft auf dem Zenit seines Erfolges – zumindest an den Spielerzahlen gemessen. Satte 12 Millionen Spieler zockten damals World of Warcraft.

Allerdings begann mit WotLK auch vieles, das von der Community später als negativ angesehen wurde. So kam etwa der Group Finder ins Spiel, der für viele Spieler den „sozialen Untergang“ einläutete und Gildenstrukturen nach und nach unwichtiger machte.

Wie viele Erweiterungen WoW noch als „Classic“-Variante bringen will, bleibt abzuwarten. Zumindest die Lichkönig-Fans dürften sich aber freuen – selbst, wenn viele das bei dem neuen Cinematic in Retail nicht getan haben, denn da findet Arthas erneut sein Ende:

Neues Cinematic „Ende eines Königs“ zeigt, was mit Arthas und Anduin geschieht

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Anonymous

Wow, breaking News. Wotlk Classic kommt. Damit hat ja wirklich niemand gerechnet…🤑

Jimpanse

was meint ihr wie lange das noch dauert bis es kommt?
noch im diesem jahr oder erst 2023?

MathError

Aktuell haben wir in TBC Phase 3 mit MH/BT. Nun ist ZA bereits auf dem PTR, SW wird wohl demnächst folgen. Tippe daher drauf dass die aktuelle Phase min. 2-3 Monate noch geht d.h. bis Juni. Vermute daher das dann Anfang Juni Phase 4 mit ZA/SW beginnt, gehe dann davon aus dass diese Phase bis Ende September läuft, dann der Pre-Patch zu Wotlk anläuft, je nachdem wie Blizzard das dann handhabt startet Wotlk Ende Oktober bzw. Anfang November. Hängt natürlich auch davon ab, wann die nächste Retail Erweiterung rauskommen soll.

Jimpanse

aber wann ZA life kommt steht auch in den sternen oder?
hatte gelesen ende Feb.

MathError

Also von Ende Feb hab ich nie was gelesen. BT/MH ist ja wie geplant erst vor kurzem herausgekommen. Aber da MH/BT durch einige Anpassungen zu einfach wurde, wird diese Phase nicht solang laufen wie SSC und TK.

Drahn

Und in ca. 5 Jahren haben wir dann WoW Classic: Battle for Azeroth und WoW Classic Round 2.

Ascy

Ich denke eher weniger, bekanntlich sind die Erweiterungen nach Wotlk alle für die Tonne

Drahn

Das könnte Blizzard anders sehen und soweit ich weiß, gibt es kein offizielles Statement, bis wohin Classic gehen soll. Es war doch schon überraschend, dass Burning Crusade zu Classic kam. Und jetzt halt Lich.

justus

legion war eine der besten expansions überhaupt. mop war auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von justus
Anonymous

Nimm das sofort zurück!!! 😅

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x