WoW: Die beste Kombo für Mythic+ wurde gefunden – Das sind die Klassen

WoW: Die beste Kombo für Mythic+ wurde gefunden – Das sind die Klassen

Ihr sucht die besten Klassen für “Mythic+”-Runs in WoW (World of Warcraft)? Die Übersicht von Raider.IO zeigt die aktuell stärksten Gruppen und auf welche Klassen sie setzen.

Dungeons auf der Schwierigkeit Mythic+ gehören für viele Spieler in World of Warcraft zum klassischen Endgame-Inhalt einer Erweiterung. Hier spielt man Dungeons auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Um diese Herausforderungen innerhalb des Zeitfensters zu schaffen, bieten sich einige Klassen aufgrund ihrer Fähigkeiten mehr an als andere. Der Chef sagt, dass alle Klassen Mythic+20 schaffen können, aber die Spieler das nicht sehen.

In den Top-Rankings für diese Inhalte tauchen bestimmte Klassen mit wenigen Ausnahmen immer wieder auf. Offenbar haben die Profi-Spieler eine Gruppenzusammenstellung gefunden, die meist gut funktioniert.

Update: Wir haben diesen Artikel mit eurem Feedback aktualisiert und angepasst und legen das Augenmerk jetzt auf die Top-5-Gruppen weltweit und mit welchen Klassen und Speccs sie unterwegs sind. Danke für euer Feedback.

Die aktuell besten Klassen für Mythic+

Welche Klassen sind das? Wir haben uns die Übersicht von Raider.IO mit den besten Teams angesehen und geprüft, auf welche Klassen sie setzen.

  • Platz 1 nutzt als Tank einen Rachsucht Dämonenjäger, als Heiler Wiederherstellungs-Schamanen und als DDs Retri-Paladin, Gesetzlosigkeit- oder Täuschungs-Schurke und einen Waffen- oder Furor-Krieger
  • Platz 2 nutzt als Tank einen Schutz-Krieger, als Heiler einen Wiederherstellungs-Druiden und als DDs Verwüstungs-Dämonenjäger, Gesetzlosigkeit-Schurken und Verstärker-Schamanen
  • Platz 3 nutzt als Tank einen Schutz-Krieger, als Heiler einen Bewahrung-Rufer und als DDs Gesetzlosigkeit-/Täuschung-Schurken, Waffen- oder Furor-Krieger und Verstärker-Schamanen
  • Platz 4 nutzt als Tank einen Wächter-Druiden, als Heiler Bewahrung-Rufer oder Heilig-Paladin und als DDs Verwüstung-Dämonenjäger, Treffsicherheit-Jäger und Schattenpriester
  • Platz 5 nutzt als Tank einen Schutz-Krieger, als Heiler einen Wiederherstellungs-Druiden und als DDs Windläufer-Mönch, Gesetzlosigkeit-Schurken und Verstärker-Schamanen

Was fällt auf? Vier aus den Top-5-Gruppen weltweit bei Raider.IO setzen auf Truppen, die im Nahkampf physischen Schaden verursachen. Diese Kombinationen setzen darauf, bestimmte Klassen zu buffen. Beispielsweise Schurken, die durch Krieger und Verstärker-Schamanen in der Gruppe enorm an Schaden zulegen.

WoW: Tier-List der besten DPS, Tanks und Heiler in Mythic+ im Februar 2023

Auffällig ist, dass es in den Top 5 nur eine Gruppe gibt, die auf Fernkämpfer setzt. Diese Gruppe findet ihr auf Platz 4.

Sollte in WoW ein größerer Balance-Patch anstehen, könnte es sein, dass sich die Top-Liste schnell wieder verändern wird und andere Klassen oder Spezialisierungen darin nach oben klettern.

Welche Klassen und Spezialisierungen nutzt ihr bei euren Mythic-Runs? Schreibt uns eure Erfahrungen doch hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Spielern darüber aus.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Slix

Kein Pala kein monk in der Liste, obwohl pala und Monk Tanks die Top Rio Ratings anführen.

melee cleave ist zu Beginn eines addons meistens stärker, das Switched während des addons meist recht deutlich zu den castern.

Also wenn man das “Mythic Dungeon International | Dragonflight Last Stand Tournament” gesehen hat, dann taucht die Kombo die da am häufigsten genutzt wurde hier gar nicht erst auf. (Warri Tank, Heal Evoker, Unholy DK, Shadow Priest, Feral Druide).
Kann man sich nun streiten ob dieser Artikel wenig Sinn macht oder diese Gruppen einfach durch ihren besonderen Skill diese Kombo so enorm besonders gemacht haben.

Slix

Ja wenn du top Tier Spieler bist und absolut auf Max Speed gehst. Dann ist der udk Safe s Tier. Aber da im normal Fall nicht der ganze trash bis zum Boss gepullt wird und in einem pull mit allen cds kurz zerstört wird. Ist der udk nicht ganz so gut weil bei kleinen pulls ist er lange nicht so stark wie andere Klassen.

Chiyubi

Heyo, nicht für Ungut, aber der Artikel wirkt wirklich lazy und schlecht recherchiert. Die Raider.io-Liste gibt die meta recht schlecht wider, da die meisten Platzierungen aus diesem Screenshot beispielsweise ein und die selbe Gruppe sind oder eher 2-3 Gruppen. Daraus kann man das wirklich schlecht fest machen. Die Komposition von 2-3 Gruppen gibt nicht unbedingt eine komplette Meta wieder.

Davon abgesehen: “Schamanen nimmt man hauptsächlich wegen ihrer starken Totems und der Möglichkeit für Kampfrausch mit.”. – das ist Humbug. Der Rufer hat beispielsweise auch einen Kampfrausch und ist wie selbst beschrieben in fast jeder Gruppe vertreten und Totems sind im Vergleich zu früher nicht wirklich nennenswert. Es einfach das Gesamtpaket aus Utility and sehr hohem Schaden generell.

alf

bitte bitte…
postet nicht einfach nur einen screenshot, sondern macht wirklich eure arbeit …..

In der folgenden Übersicht zeigen wir euch die weltweite Top 20 der “Mythic+”-Gruppen von Raider.IO

schaut ihr selber auch mal auf diese screenshots ? das sind sage und schreibe 5 grp die ich da sehe.. alle mal mit nem anderen char.. aber im kern gleich ….das sind weder die wltweit top 20, noch sonst was
was ich da sehen sind 3 bis grp die lvl 27 und 28er keys laufen und deren zeit dort geloggt wurde.. die sich dank der übung und erfahrung auch immer wieder verbesstert ..
den selben dungen in 60 sec zu laufen.. dann in 55 sec , dann in 30 sec.. heißt nicht das das tip welt top 3 sind …
wie gesagt da sehe ich nur 5 grp
also bitte die welt top 20 sieht bei weitem anders aus.
desweiteren sehe ich da auch nur 3 verschiedene dungeons die diese teams rennen
die welt top 20 ist diese :
https://raider.io/team-rankings/season-df-1/world/all/all/all

und wenn man sich dann die arbeit macht. und auch die mühe macht, sieht man das es völlig andere grp zusammenstellungen , und völlig andere klassen sind die gespielt werden.
weil 3 bis 5 teams so zusammen gestellt sind wie ihr das seht ( andychan pala tank grp z.b. ) heißt nicht nur weil er da 6x drinne steht und sich in 1 dungeon in den zeiten verbessert hat mit der selben grp. das das die meta ist und das die klassen sind die gespielt werden.
und wenn ihr nur auf die klassen hinauswollt, dann schaut hier :
https://raider.io/mythic-plus-character-rankings/season-df-1/world/all/all

denn da stehen die “besten ” oder eher gesagt am meisten gespielten klassen drinne die in den wolrd top 20 teams zu finden sind….

anhand der 2 links aber auch nur damit, wäre euer artikel richtig.
also bitte mal anständig überarbeiten :))

danke 🙂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von alf
alf

sehr geil , danke 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx