Meine 7 schönsten Orte in World of Warcraft

Obwohl World of Warcraft mit seinen über 10 Jahren grafisch mehr als nur ein bisschen angestaubt ist, gibt es zumindest für mich einige Orte, die mir auch heute noch eine Gänsehaut verpassen.

Das kann unter anderem daran liegen, dass ich an diesen Plätzen schönes Rollenspiel hatte und sie mir deshalb im Gedächtnis geblieben sind. Andere Orte sind einfach geschichtlich spannend, weil sie für die Lore von Warcraft eine große Bedeutung haben. Zuletzt gibt es noch die Orte, an denen einfach die ganze Atmosphäre zusammenpasst: Sei es der Soundtrack, die leise Geräusche der Umgebung oder das Design der Welt selbst. Ich zeige euch hier eine kleine Auswahl meiner „schönsten Orte“ in World of Warcraft – vielleicht kennt Ihr ja selbst noch einige und wollt sie mit uns teilen.

Zul’Gurub

WoW Zulgurub 1
WoW Zulgurub 2

Obwohl ich als Elfenfan relativ wenig von trollischer Architektur halte, ist das alte Zul’Gurub noch immer ein Ort, den ich sehr schätze. Schon während Classic habe ich mich immer mal wieder in das Gebiet reingeschummelt, in das Spieler für gewöhnlich keinen Zugang hatten (wir erinnern uns, liebe Kinder: Damals gab es keine Flugmounts!). Das ganze Wohngebiet mit all seinen Kultstätten ist rund um einen Tempel von Hakkar aufgebaut – ich fand das beeindruckend. Zul’Gurub ist von seiner reinen Fläche her die wahrscheinlich größte Stadt im Spiel.

WoW Zulgurub 3
Die einzelnen Kultstätten der verschiedenen Loa waren schon vor fast einem Jahrzehnt spannend.
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
m_coaster

Tolle Zusammenstellung. Für mich gehört Booty Bay dazu…und der Pilzwald aus BC.

Cortyn

Ach, es gibt auch ein paar Orte in den anderen Addons, die echt schön sind. Der kaputte Weltenbaum in den Grizzly-Hügeln ist echt klasse, finde ich. Oder auch Vash’jir fand ich klasse. Aber die Gebiete sind meistens so voll mit Mobs, dass man die „Schönheit“ kaum aufnehmen kann.

Keupi

Classic und auch TBC waren noch am interessantesten. Sobald Blizz einen Classicserver erstellt, bin ich wieder dabei.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x