Das Skillsystem im Action-RPG Wolcen: Lords of Mayhem lässt euch viel Spielraum für verschiedene Builds. Heute stellen wir euch einen Hybrid-Build vor, der mit Pistolen und Magie auskommt.
Im ARPG Wolcen könnt ihr nicht nur klassische Rollen, wie einen Krieger, Magier oder Bogenschützen spielen, sondern auch Mischklassen kreieren. Der Magie-Schütze vom Youtuber Mattjestic hält nicht nur einiges aus, sondern macht ordentlich Schaden.
Magischer Wolcen Pistolen-Build fürs Mid- bis Endgame
Das sind eure Haupt-Attribute
- Wildheit: Erhöht die kritische Trefferchance für Zauber und Angriffe
- Zähigkeit: Erhöht eure Lebenspunkte und den Kraftschild
Der Build baut zum Großteil auf Wildheit auf, um eure kritische Trefferchance zu erhöhen. Dank der hohen Zähigkeit wird der Magie-Schütze sehr tanky und hält besonders im Endgame einiges aus. Verteilt pro aufgestiegenem Level etwa 6 Punkte in Wildheit und 4 in Zähigkeit. Da ihr, ähnlich wie beim Frost-Ranger, schnell genug im Angriff seid, benötigt ihr keine extra Punkte in Bewegelichkeit.
Allgemein gilt hier: Wildheit > Zähigkeit > Weisheit > Beweglichkeit
Das sind eure Haupt-Talente
- Äthersprung: Teleport-Fähigkeit, die Willenskraft in Wut umwandelt.
- Wehklagen des Pfeils: AOE-Angriff an eurer Mauszeiger-Position.
- “Todesgaffer” Railgun: Hoher Schaden im Effektbereich. Wenn der Schuss aufgeladen wird, verringert sich der Effektbereich, der Schaden wird aber erhöht.
- Mal der Unreinheit: Verflucht das Ziel und erhöht dessen erlittenen Schaden.
- Mal des Revolverhelden: Feuert eine Reihe von Schüssen ab, die mehrere Gegner zielsicher treffen.
Das ist euer Neben-Talent
- Totenflecken: Beschwört einen Golem, der Schaden verursacht und Bedrohung erzeugt.
Mit dem Freischalten des fünften Slots könnt ihr eine zusätzliche Fähigkeit ausrüsten. Hier könnt ihr zwar weitere Schadenszauber- oder Fähigkeiten nehmen, euer Schaden sollte an diesem Punkt jedoch schon hoch genug sein. Wir wählen hier den Zauber Totenflecken, ein beschworener Golem. Dank seiner hohen Lebenspunkte und seiner verursachten Bedrohung habt ihr Ruhe vor den meisten Gegnergruppen. Besonders bei Bossen ist der Golem ein nützlicher Begleiter.
Mit dem Golem zusammen verursacht ihr jedoch weniger Schaden, da die Gegner normalerweise einen Debuff erhalten, wenn sie euch direkt attackieren. Wenn euch die Magie gefällt, schaut euch mal den Pestlord-Magier an.
So modifiziert ihr die Fähigkeiten: Wie ihr die Talente modifizieren solltet, könnt ihr in unserer Galerie sehen.
Skills für den Magier-Schützen-Build in Wolcen
Mit jedem Level erhaltet ihr einen Talentpunkt, den ihr im Talentbaum investieren könnt. Der Skill-Tree in Wolcen ist ziemlich komplex und lässt euch viel herum experimentieren.
Bereich Soldat (Erster Ring)
- “Stellvertreter” erhöht den Gesamtwert der kritischen Trefferchance um 60%.
Bereich Kriegstreiber (Zweiter Kreis)
- “Manischer Schlächter” erhöht den Schaden um 2% pro 100 nicht verbrauchte Wut.
- “Fest für die Krähen” erhöht den globalen Lebensdiebstahl um 2%.
Bereich Waldläufer (Zweiter Kreis)
- “Komme was wolle” ermöglicht es, dass Projektile jedes Ziel im Umkreis von 6 m durchbohrt.
- “Ausdauerjagd” erhöht den Schaden um 25% an Gegnern mit Bewegungseinschränkungen.
Bereich Belagerungsbrecher (Dritter Kreis)
- “Banner der Kriegführung” gewährt dir alle 1,5 Sekunden einen Festungs-Punkt. +4% Blockchance pro Festungs-Punkt.
- “Bergungsanker” gewährt einen Bonus je nach Art der Brustrüstung.
Bereich Assassine (Zweiter Kreis)
- “Gnadenlose Tödlichkeit” verringert den Schaden um 30%, erhöht den kritischen Schaden um 60%.
BereichPratorianer (Zweiter Kreis)
- “Selbstloser Mut” erhöht den Gesamtwert der Widerstände für euch und eure Freunde um 25% nach einem Block.
- “Heiliger Eid” wendet 2 Schwächungs-Stapel beim Blocken eines Angriffs auf die Ziele im Radius von 7 m an.
- “Königliche Aegis” erlaubt es mit jeder Waffe zu blocken. Erhöht Blockchance um 6%.
Bereich Zeitweber (Dritter Kreis)
- “Welche Zeit kann nicht Heilen” verursacht 100% Trefferschaden nach einer kurzen Verzögerung an Gegnern, die von Stase betroffen sind.
- “Schreckliche Kreuzung”: Eure Lebenspunkte und Kraftschilde werden um 15% verringert. Erlittener Schaden kommt verzögert an.
Bereich Exorzist (Dritter Kreis)
- “Gebrandmarkter Platzer”: Alle 2,5s erhaltet ihr einen Dogma-Punkt. Maximal 5. Jeder Punkt wehrt Schaden ab.
Bereich Hexenmeister (Zweiter Kreis)
- “Vernichtungspflicht” erhöht die Willenskraft und Wut um 200.
Bereich Kind der Wut (Dritter Kreis)
- “Wütender Appetit” generiert eure Wut anstelle der Willenskraft.
Darauf achtet ihr bei der Ausrüstung
Die Ausrüstung selbst ist gar nicht mal so ausgefallen und kann vollständig vom Händler gekauft werden. Wichtig sind vor allem die richtigen Edelsteine und ein paar Statuswerte. Als Waffe benutzt ihr eine Pistole und einen Katalysator.
- Benutzt eine Pistole und einen Katalysator
- Tragt einen Brustschutz der Klasse “Schläger”
- Benutzt Edelsteine, um Blockchance und Lebenspunkte zu erhöhen
- Achtet auf Lebenspunkte-Bonus auf der Ausrüstung
- Achtet auf die Reduktion der Transferzeit zwischen Willenskraft und Wut
- Kritische Trefferchance
- Wildheit > Zähigkeit > Weisheit > Beweglichkeit
So nutzt ihr den Magie-Schützen-Build in Wolcen
Der Build spielt sich ziemlich schnell und baut darauf, dass ihr die Gegner stets mit dem Mal der Unreinheit debufft sowie Stase-Stacks durch die “Todesgaffer”-Railgun aufbaut. Anschließend könnt ihr mit Wehklagen des Pfeils große Gruppen schnell erledigen und mit Mal des Revolverhelden Champions und Bosse kalt machen. Den Äthersprung benutzt ihr, wenn eure Wut aufgebraucht ist. Blinzelt hin und her, bis eure Wut voll ist.
Spielt ihr lieber einen Nahkämpfer, schaut euch den Klingensturm-Krieger an. Welchen Build spielt ihr am liebsten?
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Hallo, bin hier Neuling im Forum und Spiel.
Da bei Level 50, welche Skilling macht man zuerst? Ist das oben schon die richtige Reihenfolge in der man die Skillung aufbauen sollte. Danke und Gruss
Moin, Achtung liebes MMO team bei euch haben sich Fehler eingeschlichen! Die Karte der Passiven Skills stimmt nicht mit der Karte im Video überein. Die Verwendung der Skills “Segen der Jadelegion & Götter unter Menschen” ist total suboptimal. Auch verwendet der Spieler im Video kein “Sicher aus der Ferne” sowie 2 andere genannte Skills! Wenn man den Skillbaum im Video verwendet ist das echt ein cooler und spaßiger Build, vielleicht könnt ihr das ja noch ändern MfG
Der Talentbaum ist richtig, nur die Bezeichnung habe ich falsch gesetzt und demnach auch die falschen Skills abgelesen – mein Fehler. Götter unter Menschen ist in dem Fall aber trotzdem nicht ganz unnütz. Ich werde das ASAP in Ordnung bringen – Danke für den Hinweis. Bei so viel Talentbaum, wird man selbst irgendwann blind.
Absolut verständlich?
Mit Vorsicht genießen! Den Content den er da macht ist super Low! Also absolut nicht Aussagekräftig!
Hi hab auch ne Frage. Muss man nicht eigentlich aetherdmg verursachen um stase auszulösen. Aber das Talent Götter unter Menschen unterbindet das doch?
Mit der Railgun hast du eine 100 % Chance aber ob die sich gegenseitig blocken schwer zu sagen
Leider funktionieren alle Skills oder Talente noch nicht einwandfrei. Es hebelt sich wohl nicht aus, könnte aber ein Fehler sein. Wir haben den Mattjestic mal angefragt, was er dazu sagen kann. In unserem Test ist der DMG jedenfalls trotzdem hoch genug.
Die Modifikationen der Todesgaffer Railgun Fähigkeit verursacht trotz des Götter unter Menschen Talents Stase-Stapel. Auch ohne Ätherschaden zu verursachen.
Das Video bzw. der Artikel ist nicht sehr aussagekräftig, da der Kollege ein Offline Savegame editiert hat. Ob und wie gut der Build z.B. online spielbar ist (als Starter Build) steht in den Sternen.
Erstmal vielen Dank für den Build aber eine frage ist was bedeutet genau ? ” die von Stase betroffen sind “
Stase ist einer der Effekte, der mit diesem Build auf Gegnern automatisch stapelt.
Also passiert das automatisch oder muss ich da auf was achten damit es proct
Gehört zur Todesgaffer Railgun. Direkt die erste Modifikation.
Du brauchst min. die erste Mod. und die letzte Mod. von der Todesgaffer Railgun. Der erste Mod. hat die 100% Chance auf Stasis und die letzte Mod. buffed eingehenden Schaden während der Stasis. Im Spiel sieht das so aus, mit der Rail in ne Gruppe ballern, Wehklagen des Pfeils hinterher und bis auf die großen Jungs steht nix mehr. Da noch nach belieben das “Mal der Unreinheit” drauf mit dem “Mal des Revolverhelden die Sache beenden.